• Hast du ihn privat oder dienstlich gekauft? Als Privatmann hast du ja eine gewisse Sicherheit durch die Gewährleistungspflicht des Händlers,falls doch etwas Probleme machen sollte.

    Bin in der Konfiguration über "Ganzschutzhaube" gestolpert-was ist denn das?

    Alex.

  • Ich glaube die Haube ist für den Transport gedacht, wird beim Händler entfernt. Habe 1 Jahre volle Garantie, Kriegt neue Reifen, neue Batterie, neue Flüssigkeiten, TÜV, ASU, Papiere.

    Danke, dass ihr euch mit mir freut.


  • ... Suizid begangen und wurde relativ spät gefunden.:eek:


    Na klasse. Gabs da nicht mal was bei den Mythbusters mit einem Trans-Am und einem Schwein? :denker:

    ... 2 Jahre "unverkäuflich" beim Händler.

    Glückwunsch zum Dicken!
    2 Jahre sind viel für einen V8, finde ich. Die Ausstattung las sich jetzt im Überfliegen eigentlich auch sehr gut. In dem Fall würde ich die Garantie des Händlers nutzen und genau hinschauen und -horchen, ob was faul ist.
    Ansonsten einfach genießen. Da ich bei FrankS neulich im V8 mitfahren durfte, muß ich zugeben, daß das trotz Benziner ein feines Autochen ist :zwinker:

    Mein V10 stand auch über 1 Jahr unerwünscht beim Händler, aber ich habe viel Spaß dran, auch wenn ein paar Dinge nicht i.O. waren.
    Im Moment steht er für Inst und Garantie-Restarbeiten beim :).
    Mittwoche kriege ich ihn dann ohne die offenen Punkte wieder, hoffe ich.

    Bis dahin genieße ich einen kleinen, kostenlosen Polo, in dem ich erstaunlicherweise mehr Platz habe als im Golf...

    Gruß

    Thilo

  • Laut Kaufvertrag gehöre ich ab heute offiziell dazu. Hatte einen Nebenfred aufgemacht und dort hinsichtlich meiner Kaufentscheidung nachgefragt und auch wichtige Informationen erhalten. Tolles Forum!

    Bilder habe ich noch keine eigenen, der Wagen wird wohl in der kommenden Woche angeliefert. Muss noch einiges dran gemacht werden, stand über 2 Jahre "unverkäuflich" beim Händler.



    Gratuliere!!

    Der ist bestimmt auch ganz nett! Hat ja alles drin was das T-fahren angenehm macht!

  • Update, habe im Web die Fahrzeugdokumentation gefunden und runter geladen (3 PDFs), das ist ja irre, was der Dicke alles kann! Am Mittwoch oder Donnerstag wird er angeliefert, bin sehr gespannt auf die erste Fahrt.

  • Hallo Leute, hier meldet sich nach langer Zeit ein alter Hase. Ich fahre seit 2005 meinen T,reg.
    Ich war im Winter 2005 bei den Touareg-Freunden in Bremen ( Hoope-Park ) war auch bei Tiefschnee im Gelände. Das war allerdings auch mein einziges Treffen. Da ich immer noch Freude an dem Dicken habe,dachte ich mir schau doch mal wieder ins Forum .Als ich dann gesehen habe "Treffen in Düsseldorf " hab ich mich einfach mal gemeldet.
    Gruß Treffer ( helmut )

  • Hallo Leute, hier meldet sich nach langer Zeit ein alter Hase. Ich fahre seit 2005 meinen T,reg.
    Ich war im Winter 2005 bei den Touareg-Freunden in Bremen ( Hoope-Park ) war auch bei Tiefschnee im Gelände. Das war allerdings auch mein einziges Treffen. Da ich immer noch Freude an dem Dicken habe,dachte ich mir schau doch mal wieder ins Forum .Als ich dann gesehen habe "Treffen in Düsseldorf " hab ich mich einfach mal gemeldet.
    Gruß Treffer ( helmut )

    ja..... :confused::confused:

    da war einer mit Düsseldorfer Nr ..., oder ....
    aber wer war das noch , na ja, ist ja auch 5 Jahre her..... :)

    Bilder hierzu (da sind noch mehr in dem alten Thread, so ca. um die Post-Nr. 100 rum)

  • Ein Hallo an ALLE

    Mein Name ist Peter, ich bin 1966 geboren und wohne in der Pfalz, ein Dorf weg von der Weinstrasse :trinken:

    Meinen Touareg V10 fahre ich seit Mai 2003 und freue mich täglich aufs gasgeben mit diesem Motor auch wenn ende 2008 diesem bei gerade mal 100.000 Kilometer die Lichter ausgegangen sind:zorn:mit dem neuen Motor habe ich jetzt 25000 Kilometer runter und er schnurrt wie ein Kätzchen bei gut einem Liter weniger Verbrauch. Geärgert hat mich damals besonders, dass es nicht möglich war den neuen Motor mit Partikelfilter zu bekommen:confused:

    Meine grosses Hobby ist die Buschreiterei im Pfälzer Wald wo es zig Möglichkeiten zum einkehren gibt :D auch bei diesem Hobby hat mir der Dicke schon grosse Dienste erwiesen.

    Ich plane mir ende diesen Jahres ein neues Auto zu kaufen und mein grosser Favorit ist ein Range Rover......doch je länger ich mir den neuen Touareg betrachte.........:top:

    Grüsse aus de Palz

    Peter

  • Alex was soll ich sagen........ er ist grün, hat braunes Leder und sieht aus wie alle anderen Touaregs auch:D


    wenn ich so nachdenke, gibt es glaube ich überhaupt kein Bild von dem Auto, was natürlich mal ein Grund wäre, nach knapp 7 Jahren, eins zu knipsen.......:denker:

  • Hallo erstmal an ALLE ´´alten´´ Hasen, hier im Forum!
    Mein Name ist Léon, ich bin 1993 geboren, also leider erst 17 und wohne in Wiesbaden, wenn ich grade ein Heimfahrtswochenende habe, sonst bin in Marburg auf einem Internat.
    Ich selber fahre den Dicken nur mal auf Feldwegen aber sonst leider noch nicht.
    Letzten Sommer konnte ich meine Mutter dann dazu bewegen einen V6 TDI Bj. 06 zu kaufen mit Luftfederung und allem möglichen Extras(mache irgendwann mal ne Liste) und bisher sind wir auch ganz glücklich damit, bis auf ein paar nervige Ding, wie eine falsch eingestellte Spur, eine defekte Pumpe der Reinigungsanlage, eine defekte Pumpe der Servolemkung,.....aber alles nichts dramatisches.

    Haben den T mit 44500km bekommen und das ´´Bei´´Fahrergefühl ist echt hammer.
    Der Motor summt wie eine 1 und wir benutzen den Dicken hauptsächlich als Zugfahrzeug für Pferdehänger, etc.
    Freue mich auch schon auf das Treffen im Knüllwald, da wird er sich dann mal beweisen können.

    Mein Hobby geht in die ähnliche Richtung wie die von Reitersmann, ich reite auch nur nicht Busch sondern Springen und das auf Turnieren(könnt ja mal ins Album gucken).
    Meine Mitmenschen sagen schon ich würde von nichts anderem mehr reden als nur diesem Auto, einem selbst fällt das ja meist gar nicht so auf :)

    Werden den Touareg erst mal behalten weil wir recht zufrieden damit sind und für mich gäbe es sowieso keine ernstzunehmende Alternative :)

  • Hallo Léon,

    dann nochmal ein herzliches Willkommen von mir:top:

    Ich freue mich auf weitere Videos von euren Dicken, und Foto´s (weist schon:D).

    Und natürlich das du den Dicken bald selber fahren kannst, habe ja mit nen Polo die Fahrschule gemacht und der Touareg lässt sich genau so gut fahren und Einparken...:top: