• Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den TF:zwinker: So ein schönes Wetter wie ihr hab ich bei der Abholung nicht gehabt:D:top:

Einmal editiert, zuletzt von juma (17. Januar 2010 um 17:25) aus folgendem Grund: Beitrag verschoben, Titel angepasst

• Hallo!

Jetzt ist es auch für mich an der Zeit, mich zu vorzustellen.
    Ich bin der Peter (erkennt man ja auch am Nick:winken:), 4 1/2 Jahrzehnte alt und "Systemerhalter" in einer Spedition.

Am Touareg sind unser Wohnwagen, meine Frau und unsere Unvernunft schuld:D.

Unser Wohnwagen wurde zuerst von einem Sharan gezogen, der an Steigungen besonders beim Anfahren seine liebe Not hatte.

Danach kam ein Grand Vitara Benziner, der auch kein schlechtes Fahrzeug war, aber sein Durst besonders im Wohnwagenbetrieb (14 - 17l / 100 km:eek:) störte uns doch ein wenig, ohne Wohnwagen begnügte er sich mit ca. 10.6 l / 100 km.

Als meine Frau mit ihrer Damenrunde einen Ausflug machte und in einem Touareg mitfahren durfte, schwärmte sie mir von diesem Auto vor, was wieder meine Neugier weckte (gefallen hat er uns schon von Anfang an, aber neu wollte und konnte ich ihn mir nicht leisten).

Ein unverbindlicher Besuch bei einem Freund von uns, der Autoverkäufer ist, endete mit dem Kauf eines Touareg V6 TDI mit fast allem, das man braucht oder auch nicht.

Sehr angenehm ist mir in diesem Forum der Umgangston aufgefallen und die Forumsmitglieder beherrschen die Groß- und Kleinschreibung, was nicht in allen Foren selbstverständlich ist.:Applause:

Soviel Zeit und Respekt seinen Mitschreibern und -lesern gegenüber muß man auch in der heutigen "Stressgesellschaft" einfach haben.

Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Tag

Peter

• Herzlich Willkommen bei den TF Peter. Immer allzeit "Gute Fahrt" und genug Luft auf den Reifen ;) Ich hoffen nur, du bist dann bei der Wohnwagen Nutzung nicht zu erschrocken, wenn er auch seine 14-16 Ltr. möchte. :D

Hallo Jens!

Da ich den Touareg erst Ende Oktober bekommen habe, konnte ich bis jetzt erst einmal den Wohnwagen damit ziehen.

Obwohl ich 190 km mit Wohnwagen gefahren bin, lag der damalige Verbrauch bei 10,16 Litern, der Gesamtverbrauch bis jetzt liegt bei 10,88 Litern, was ich vollkommen ok finde.

Bei diesen Fahrleistungen bin ich mit dem Verbrauch vollkommen zufrieden und aucvh 14 - 16 l mit Wohnwagen würden mich nicht erschrecken.

Der Vitara hatte diesen Verbrauch mit 140 PS und einem bescheidenen Drehmoment von 184 Nm:eek: und einer sehr zurückhaltenden Fahrweise.

• Hallo Jens!

.

Obwohl ich 190 km mit Wohnwagen gefahren bin, lag der damalige Verbrauch bei 10,16 Litern, der Gesamtverbrauch bis jetzt liegt bei 10,88 Litern, was ich vollkommen ok finde.

Hallo Peter,
    allso mit gut 10 l bist Du entweder seeehr zurückhaltend gefahren oder dein Wohnwagen ist relativ klein.
    Mein Dicker durfte den Wohnwagen mit ca 1500 kg so gute 15 Tkm ziehen und hat da je nach Strecke immer so 12-14 l gewollt. Allerdings fast immer mit Tempo 100 +? wo möglich, teilweise auch mit Fahrrädern am Hänger. Aber bisher das beste vor dem Hänger, nach Sharan und T5.

Also Dir allzeit gut Fahrt.

Gruß Torsten

Einmal editiert, zuletzt von juma (18. Januar 2010 um 17:31) aus folgendem Grund: Zitat repariert, siehe: http://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=9410

• Hallo Jens!

Da ich den Touareg erst Ende Oktober bekommen habe, konnte ich bis jetzt erst einmal den Wohnwagen damit ziehen.

[...]

[ot]Da sind wir wieder bei der leidigen Diskussion, wie kommen einige auf solche Ltr. Angaben ;)
    Ich freue mich für dich, wenn er wirklich nur so wenig nimmt, aber ich komme selbst bei gesitteter Fahrweise und cruisen, nicht unter 11 Ltr. und das ohne Hänger. :winken::zwinker:
    Allerdings bin ich auch noch nie auf der AB mit 80-100 km/h solche Strecken gefahren ;)

Vielleicht sollte ich mal diese Geschwindigkeit testen:D[/ot]

• Guten Abend zusammen.
    Danke für die freundliche Aufnahme im Forum.
    Da ich anscheinend nich der Einzige bin, der seinen T wegen seiner besseren Hälfte
    gekauft hat, kann man fast ein neues Topic aufmachen . . .

Meine Frau, unser T-Reg und ich . . . wie bin ich zu meinem Gefährt(en) gekommen . . .

So . . . wir lesen uns :top:

Grüße

Norbert

• ich wollte denn auch mal Hallo sagen und das ich hier nun öfter rein schauen werden um mich etwas mit den Infos zum T. zu versorgen die man so für den Alltag brauch.

Zu mir kurz, heiße Andre, bin 33, Frau, Haus, Hund, Kombi und komme aus S-H.

Da ich aus dem Audilager( genauer dem RS Bereich) komme und nun aber ein etwas größeres und bequemeres Auto her sollte/mußte fiel die Wahl nach langem hin und her nun denn auf den T und gegen den Q7. Dieser ist mir denn doch etwas zu groß und unhandlich.

Die Wahl fiel nun auf einen V10 aus 05/06 in silber da ich auf Leistung nicht komplett verzichten wollte und ich auch nach Monaten keinen W12 Top Sport gefunden habe der meinen Vorstellungen entsprochen hat.

Anbei noch ein Bild was noch vom Händler stammt da ich noch keine gemacht habe.

• Hallo Retto !

Auch von mir ein herzliches Willkommen, gefällt mir sehr gut dein Dicker.

Muß noch mal zurückkommen auf die, in den anderen Beiträgen angegebenen
    Verbräuche. War diesen Sommer ca. 3000 KM mit Frau, 2 Dackeln und Wohnwagen
    unterwegs. Verbrauch 20 bis 22 l.

Gruß Seelöwe

• Servus,

H[...]2 Dackeln[...]

[OT]...na dann ist der Verbrauch kein Wunder...:lach:

bei mir sind die Dackel immer vor mir :D[/OT]

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ...und ich auch nach Monaten keinen W12 Top Sport gefunden habe der meinen Vorstellungen entsprochen hat.

Hallo Retto, das Problem kenne ich auch. Bei mir gingen die Vorstellungen allerdings nur preislich mit denen der Verkäufer auseinander :D
    Auch von mir ein herzl. Willkommen im Forum.
    Dein Auto ist ja wirklich "hammerhart". Diese Optik könnte mir auch sehr gut gefallen. Aber leider wieder diese Differenz bei der "Vorstellung"...
    Hast Du schon weitere Fotos machen können?

• Laut Kaufvertrag gehöre ich ab heute offiziell dazu. Hatte einen Nebenfred aufgemacht und dort hinsichtlich meiner Kaufentscheidung nachgefragt und auch wichtige Informationen erhalten. Tolles Forum!

Bilder habe ich noch keine eigenen, der Wagen wird wohl in der kommenden Woche angeliefert. Muss noch einiges dran gemacht werden, stand über 2 Jahre "unverkäuflich" beim Händler.

• ....
    Muss noch einiges dran gemacht werden, stand über 2 Jahre "unverkäuflich" beim Händler.

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum T! Eines muss ich allerdings gestehen: Geht es Deinem :) so gut, dass er einen T 2 Jahre auf dem Hof stehen lassen kann? Was genau ist denn der Grund, dass das Fahrzeug nicht zwischenzeitlich über den Preis abgestossen wurde? Habe soetwas nur einmal zu DM-Zeiten erlebt: einen Porsche 911, keine 20 Tkm gelaufen, unfallfrei zum Preis von damals 18.000,-- DM --> leider hatte der Eigentümer in dem fahrzeug Suizid begangen und wurde relativ spät gefunden.:eek:

• Der Händler sitzt im hohen Norden. Dort hält man ja gern an Prinzipien fest. Mir wurde gesagt, es hätte monatelange Verhandlungen mit dem Werk gegeben, welches den Leasingrückläufer ursprünglich ankaufen wollte, dann aber wohl doch nicht. Es seien auch einige Käufer abgesprungen in letzter Minute. Die machen jetzt einfach 3 Kreuze beim Händler und sagen sich wohl "weg mit Schaden".