• Hallo Jörges, auch von mir ein herzliches Willkommen bei den TF ;) Noch ein Hallunke mehr hier, da können wir ja bald ne eigene Fraktion aufmachen. :D Wenn mal was winkt dann war es JM1 :winken: Also immer schön die Augen aufhalten und eine handbreite Luft unter dem T :top:

PS:[ot]

[...]Du findest mich meistens zwischen Halle-Leipzig auf der rechten spur mit den Handy am Ohr. Mann sieht sich

Das ist aber verboten ;) wenn du mal eine FSE brauchst, halte einfach bei mir im Laden an. [/ot]

• Von meiner Seite aus war eigentlich ein Phateon geplant, aber Frau meint, alt werde ich von alleine und später wäre die Limo dann auch angebrachter...

... und wenn Du dann alt genug für eine Limo bist, stellst Du fest, dass man sich viel besser in den T-Reg setzt, weil es viiieeeel bequemer ist! Selbst Bandscheibengeschädigte (wie ich) würden den Wagen zum Fernseh gucken am liebsten mit ins Wohnzimmer nehmen. Willkommen im Forum und Bilder!!!! ( oder hab' ich was übersehen!?

• Hallo an alle Touareg-Freunde,
    vielen Dank für die herzliche Begrüßung im Forum. Hier ein paar der bereits angemahnten Fotos vom Dicken. Leider passt er nicht in die Garage (vielmehr durch die Toreinfahrt zur Garage), so dass er zur Zeit etwas frieren muss. Scheint aber keine Frostbeule zu sein, denn er startet jederzeit ohne Murren mit einem herzlichen 8-Zylinder-Brummen.
    Für Innenaufnahmen vom Wagen war es mir allerdings zu kalt.
    Falls es jemals wieder wärmer wird, hole ich das aber bestimmt nach. Ich wünsche Euch eine schöne und knitterfreie Winterfahrt, bis bald...

PS.
    Werde die Augen offen halten und nach telefonierenden und freisprechenden T-Reg´lern in Halle und Leipzig Aussicht halten.
    PPS. Bin froh, nicht den Phaeton zu haben, der wäre bei dem Wetter spätestens morgen früh "verschüttet"

• Hallo Forumsgemeinde,
    ich bin der Mario, 37 Jahre alt, komme aus Westthüringen und fahre zur Zeit noch Pajero Sport und T4. Auf der Suche nach Infos zum T bin ich auf dieses, eueres, unser Forum gestoßen.
    Neben dem Auto fahre ich Motorrad und bin auch im einem entsprechenden Forum aktiv, ich denke das ich mich deshalb hier schnell eingewöhnen werde.
    Im Moment suche ich intesiev bei Mobile und Co nach meinem T. Eventuell hat ja jemand einen Tip.
    Ich suche einen V6 TDI ab Bj 2008 bis max 30Tkm in einem dunklen Mäntelchen.
    Zuatzaustattung: Luftfederung, die Räder dürfen gern 17" übersteigen, Climatronic, Xenonlicht , Standheizung, AHK, Chrompaket, Multifunktionslenkrad ja und Sperre hinten.
    Und genau bei "Sperre hinten"liegt das Problem, die scheint es wohl nicht so oft zu geben. Deshalb meine Frage ob man auch darauf verzichten kann, zB. schlammige Koppeln am Hang. Wenn ich richtig verstanden habe greift ja die Bremse sowieso ein. Kann man das vergleichen?

• ...
    Und genau bei "Sperre hinten"liegt das Problem, die scheint es wohl nicht so oft zu geben. Deshalb meine Frage ob man auch darauf verzichten kann, zB. schlammige Koppeln am Hang. Wenn ich richtig verstanden habe greift ja die Bremse sowieso ein. Kann man das vergleichen?

Hallo Mario,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche, die Auswahl ist ja im Moment riesengroß. Die hintere Sperre gibt es in der Tat sehr selten und wird allerdings selbst von eingefleischten Offroadern eher weniger gebraucht. Der Dicke hat für seine Fahrzeugklasse excellente Fähigkeiten im Gelände und du brauchst sie wirklich nicht unbedingt :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Servus Mario,

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum und danke für die prompte Vorstellung! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch so einiges von dir lesen und dich bei deiner Suche erfolgreich begleiten können!

[...]Und genau bei "Sperre hinten"liegt das Problem, die scheint es wohl nicht so oft zu geben. Deshalb meine Frage ob man auch darauf verzichten kann, zB. schlammige Koppeln am Hang. Wenn ich richtig verstanden habe greift ja die Bremse sowieso ein. Kann man das vergleichen?

bitte mal hier lesen (KLICK) und einen Teil deiner Frage habe ich dorthin kopiert, um diese (interessante) Diskussion dort weiterzuführen, da es hier ja "lediglich" um die Vorstellung geht :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Ich möchte mich auch hier Vorstellen:

Ich bin 37 Jahre und komme aus Lilienthal bei Bremen.
    Fahre z.Zt noch einen VW Sharan und meine Frau einen Modus.

Da der Sharan jetzt bald die Zwei vor vielen Nullen vollmacht schaue ich mich nach einen Auto mit Funfaktor um.
    Ich habe drei Kinder und bin im größten deutsche Trachtenverein tätig;-)

• Servus,

Hallo Ich möchte mich auch hier Vorstellen:

[...]bin im größten deutsche Trachtenverein tätig;-)

soso...:zwinker:

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Grüß Dich John,
    dann bist Du ja ein "Wolf-Erfahrener". Nachdem die BW sich ja nicht für den Touareg-Military entscheiden konnte, ist es bestimmt eine gute Idee, sich den T-Reg privat zuzulegen. Ansonsten habt ihr ja schon einige schöne Dienstfahrzeuge mit potenziellem Funfaktor. Aber der Dicke ist schon ein ganz besonderer Spaß und definitiv auch viel bequemer (man muss ja auch an den Alltag denken). Ich bin sicher, dass Du mit dem Touareg nicht enttäuscht wirst, ergo GUTE WAHL und bleib dabei.

• Naja, da könntest Du hoffentlich recht haben. Hängt natürlich davon ab, wie sich der Yen entwickelt und wie lange die Patrols durchhalten. 1043 Stück könnten schon ´ne Weile halten (abhängig vom Einsatzzweck). Aber das wird jetzt zu sehr off-topic. Touareg in Zivilausführung sind mir eh lieber (aufgrund der Zielgruppenzugehörigkeit natürlich).

• Guten Abend Alex,

vielen dank, mit dem Wetter hast du natürlich recht. Nach der Überführung war die erste Strecke ein verschneiter Feldwelg um überhaupt mal zu sehen, was so geht. Das hat er ohne Anstand gemeistert. Verwundert Euch sicherlich nicht, da es aber mein erster SUV/Allrad ist, bin ich doch sehr begeistert. Beim Fahrgefühl auf Asphalt brauchen wir gar nicht erst diskutieren, das finde ich auch mit Stahlfedern oberklasse.
    Das Image mit dem Wagen ist aber so eine Sache...es steht seit einer Woche da, fährt noch gar nicht auf den Straßen und trotzdem sind mir schon so Worte wie Zuhälterkarre und CO2-Bomber zu Ohren gekommen:zorn:

Viele Grüße

Felix

• Hallo Felix,

ja mit dem Dicken im Schnee ist so eine Sache man kann gar nicht wieder aufhören. Und das dich die Menschen ansprechen ist ganz normal:(. 1. Sie haben bestimmt kein SUV oder Oberklasse Fahrzeug und können es sich nie leisten. 2. Also eine Zuhälterkarre ist der Touareg bestimmt nicht, das hat ein ganz dummer gesagt, bei uns fahren die Leute aus der Entertainment Branche H1,H2,Cayenne Techart oder Ferrari.:top::denker:

• Hallo TEC,

herzlich willkommen in unserem schönen Forum und vor allem bei den schreibenen Usern:top: Wie ich sehe, wohnst Du auch in der Lüneburger Heide und kannst z. Zt. mind. 30-40 cm Schnee in und mit Deinem T geniessen:D

Einmal editiert, zuletzt von juma (17. Januar 2010 um 17:26) aus folgendem Grund: Beitrag verschoben, Titel angepasst