• Servus,

[...]in Stuhr bei Bremen.
    Diesbezüglich auch gleich hier meine Anfrage an diejenigen, die sich in diesem Dunstkreis bewegen, ob jemand Interesse hat, eine Art Stammtisch zu gründen, wo man sich alle 2 bis 3 Monate zu einem frisch Gezapften zusammensetzt und T-Wissen austauscht. [...]

da ich mich vom 20.10. bis zum 24.11. in Bremen auf Lehrgang aufhalten werde, komme ich gerne darauf zurück :top:

Und jetzt noch viel Spaß mit dem Dicken und allzeit knitterfreie Fahrt!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• sodele, nun auch mal eine kleine vorstellung meinerseits...

bin der markus, komme aus dem wolfenbütteler raum bei braunschweig, nun gut 2 wochen 38 jahre alt und seit dem auch stolzer besitzer eines schicken 2004er V8 und wie es dazu gekommen ist wie folgt...
    mit frau und einem fast 3-jährigen racker, 2 kleinen fußhupen, einem kleinwagen und einem schicken kombi sollte nun eigentlich der kleinwagen einem netten roadster weichen... nur da hab ich die rechnung nicht mit dem weiblichen geschlecht gemacht ;) denn - theroetisch wäre es sinnig, einen kombi zu hause stehen zu haben, damit man auch mal mit der familie unterwegs sein kann bzw. für haus und garten einiges erledigen. da meine frau aber ihren kleinen 8 jahre mit 200.000km gelaufenen ford KA unendlich liebt und dieser erst durch TÜV dem asphalt den rücken oder das dach zeigen wird, war der zuckersüße gedanke eines roadster schnell verflogen.

(btw.: sieht schon witzig aus wenn man in die doppelgarage schaut und einem ein kleiner niedlicher KA und daneben ein T-reg entgegen lächeln :zwinker: ) <- da mach ich bestimmt auch nochmal ein foto von!

nunja also mit einem KA wollte ich dann auch weniger familienausflüge veranstalten und ein 4/5-sitzer cabriolet sollte es dann auch nicht sein also bestand ich dann schon darauf, wenn kein roadster dann aber ein familienauto mit spaß und da hab ich genau das richtige erwischt :Applause:

ein paar bilder mal anbei und was ich bisher hier in den paar tagen mitbekommen und kennengelernt habe lässt mich auf eine super zeit nicht nur auf der straße hoffen :)

viele grüße

M..

• Zitat

… wenn man in die doppelgarage schaut… da mach ich bestimmt auch nochmal ein foto von!

Neeein, wir sind überhaupt nicht neugierig, wie das aussieht! :D

Schöne Geschichte! Ist schon interessant, welche Entwicklung so ein Autokauf hat, wenn es um einen T-Reg geht. Das hat mit Sicherheit nie was mit rationalen Gedanken oder Sparwillen zu tun. Wer sich einen Touareg kauft, der kauft mit Emotionen. So wie bei Euch Markus.

Willkommen im Club! So von Neuzugänger zu Neuzugänger… :)

Heiko
    *über die tollen scheinwerfer-schlupflider und die 22“ ? puschen staunend*

Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

• Servus,

[...](btw.: sieht schon witzig aus wenn man in die doppelgarage schaut und einem ein kleiner niedlicher KA und daneben ein T-reg entgegen lächeln :zwinker: ) <- da mach ich bestimmt auch nochmal ein foto von![...]

sehr gerne, dann hierhin: KLICK :top:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen!
    Seit ein paar Tagen bin ich nun Mitstreiter in diesem Forum
    und stelle mein Auto und mich einfach mal vor.
    Ich bin 44 Jahre alt ,verheiratet und Papa einer 10 jährigen
    Tochter.
    Mein Touareg ist Baujahr 11/04 und hat die 5-Zylindermaschine.
    Desweiteren: Tempomat, Klimatronik, Shadow-blue metallic,
    graues Leder, Multifunktionslenkrad, Licht und Sichtpaket,
    beheiztes Lenkrad, RNS 510, CD-wechsler, dunkle Scheiben,
    Xenon, Standheizung, PDC, AHK, Freisprechanlage, Schiebedach,
    Chrompaket.
    Demnächst werde ich euch bestimmt mit der ein oder anderen
    Frage löchern.
    MfG
    Holz

• Servus,

Hallo zusammen!
    Seit ein paar Tagen bin ich nun Mitstreiter in diesem Forum
    und stelle mein Auto und mich einfach mal vor.[...]

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen!

Dein Thema habe ich erst mal mit dem breits bestehenden zusammengefügt...:top:

Grüße,

Uli

• Hallo zusammen!

Ich ich bin seit ein paar Tagen Mitstreiter in diesem Forum und stelle mich mal kurz vor:

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Papa von 3 Jungs, (11 + 8 + 1) weswegen wir uns nun diesen Dicken als Zweitwagen und Familienauto zugelegt haben, weil eben 3 Kinder trotz 2x Sitzkissen und 1x Kindersitz noch bequem nebeneinander Platz finden können. Auch ein bisserl Spass muß trotz Familie sein.

Touareg ist Baujahr 09/08 V6 TDI, blackmagic, Automatik, Luftfederung, Standheizung, CD-Wechsler, Licht+Sicht, dunkle Scheiben, Schiebedach, Chrom&Style, 19", Xenon, Komfortsitze, AHK, Leder, Freisprecheinrichtung, Navi, ... - eben was man so braucht.

Nu bin ich also wieder bei meiner Erstmarke VW gelandet - nach VW Jetta über Audi 90 quattro 20V über Golf syncro über BMW 320d über Opel Zafira (Vorgänger Familienauto) über BMW 320d (aktueller Geschäftswagen) - hätte nicht gedacht, dass nochmals ein solcher Sprung möglich ist - war mit den vorigen Autos immer sehr zufrieden !

Hab da schon ein kleines Problem: die Seitentür hinten rechts schließt nicht richtig - der Bügel (der dann ins Schloß fällt) am Dicken selber verschiebt sich - reicht zum fixieren der 2 Schrauben ein handelsüblicher TORX-Dreher oder braucht man da einen Vielzahn-Dreher der dann nur der :) hat ? Hat jemand auch schon mal hiermit Probleme gehabt ?

• Auch aus dem Ruhrgebiet ein herzliches Willkommen im freundlich(st)en Forum. Viel Spass hier, und mit euren Dicken auf und (gewollt) abseits der Straßen. ... und denkt daran, wir sind hier immer Neugierig und warten auf Fotos!!!:D

• Auch von mir ein herzliches wilkommen an alle. Vor allem nach Wolfenbüttel :top:

Finde auch super wie Du den Gurtwarnton ausgeschaltet hast (Bild 5) :Applause:

• Hallo alle zusammen,

lese hier schon seit ca. 2 Jahren im stillen mit und hatte mch vor einiger Zeit mal registriert.
    So nun wollte ich mich mal Vorstellen !

Also ich bin Thomas, 42 und komme aus Wien und bin beruflich Techniker für Gebäudeautomation.
    Da der T-Reg schon seit Jahren mein Traum ist, weil mir ganz einfach die Optik am Besten gefällt von allen vergleichbaren SUV`s, bin ich gerade dabei mir meinen Neuen zu konfigurieren und ihn noch dieses Jahr zu Bestellen befor der T-Reg II auf den Markt kommt, der mir eigentlich von den bis jetzt veröffentlichen Fotos und Beschreibungen einfach nicht zusagt. Klar kann man noch nicht sehr viel sagen wie er wirklich aussehen wird, aber mir gefällt der Jetzige einfach so gut, das nichts Anderes für mich in Frage kommt !
    Laut VW ist der jetzige T-Reg nur mehr bis Anfang Dezember frei Konfigurierbar, dann gibt es nur mehr vorgefertigte Modelle, also nicht mehr mit allen was man sich so wünscht !

Hierzu gleich mal eine Frage: In Österreich kann ich keine RDK bestellen und auch nicht online Konfigurieren ! Gibt es die RDK in Österreich den gar nicht ?

Werde jetzt demnächt beginnen die Händler in meiner Umgebung zu beehren und mir Angebote einholen, bin schon gespannt auf die Preise !

In der Zwischenzeit beschäftige ich mich aus Interesse der Möglichkeiten sehr intensiv mit dem RNS 510 !
    Also DVD Freischaltung wärend der Fahrt geht ganz einfach ohne irgendweche Zusatzmodule oder STG`s. Habe es selbst schon bei 2 Probefahrten mit dem Dicken probiert.
    Also im Prinzip ganz einfach, im Stand DVD starten, dann "i" Taste drücken und DingDong abwarten, dann sofort Taste "Tone" drücken ! So jetzt könnt ihr losfahren und DVD läuft weiter ! Der einzige Nachteil ist, das man jetzt nichts mehr am RNS 510 verstellen oder machen darf, keine Lautstärke usw. Regeln, sonst ist das Bild weg und ihr müsst wieder Anhalten und wieder "i" und "Tone" drücken, auf der Autobahn etwas umständlich aber naja ich kann damit leben !
    Wollt ihr auch noch Navigieren muss das natürlich vorher gemacht werden und die Zielführung gestartet werden, danach die DvD starten und "i", "Tone" drücken und alles läuft perfekt !

Die Sprachsteuerung des RNS 510 ist mit der neuen FW auch eine Sache, diese konnte ich aber leider noch nicht Testen, wird das erste sein was ich dann in meinem eigenen Dicken konfigurieren werde !

So, ich finde das Forum sehr Informativ und es macht wirkich einen freundlichen Eindruck aller Beteiligten !
    Also ich Hoffe man hört noch viel von Einander.

Schöne Grüsse aus Wien
    Thomas

• Hallo Touareg Freunden,

gerne möchte ich mich vorstellen an euch.
    Seit mehrere Monaten sind wir (meine Frau und ich) auf der Suche nach ein anderes AUto. Die Gedanke war gleich einen SUV wobei den Touareg immer im Vergleich nach vorne kam.
    Endlich ist es soweit, Morgen unterschreiben wir den Kaufvertrag einem gebrauchten V8 Benziner.:top:
    So wie es sich ansehen lasst können wir den Dicken nächsten Freitag den 25sten abholen.
    Den Foren möchten wiir herzlich bedanken für alle berichten die uns weiter geholfen haben beim entscheiden für unsere Auto.

Viele Grüssen von Bea und Marc

• Hallo Allen,

schon vielen Dank für euere Berichten.
    Und an Tramp; ja er wird auf LPG umgebaut.
    Wir können in Straelen einen neue Prins VSI anlage mit einem FlashLube kit einbauen lassen für insgesamt EUR 2500,00.
    Dabei sind alle Tüv-papieren, Montage, 20 liter LPG und Tank adapter.
    Garantie ist 2 Jahren oder 60000 KM.

Bilder folgen diesen Wochenende. Hab´mehrere genacht heute beim Händler.

Gruß,

Marc

• Hallo Allen,

hier schon zwei Bilder. Wenn ich den Auto Freitag abholen hoffe ich das ich den Wochenende benutzen kann um mehr Bilder zu machen.
    Das heisst wenn dann meinen Frau nicht den ganzen Tag weg ist mit den
    Traumauto.:):):)
    Mehr Data vom unserem T-reg:
    Bj ist 2003 mit 67500 KM auf dem Tacho.
    Wie vorher gesagt 4.2 Liter V8 (in kurze Weile mit LPGanlage)
    Reflexsilber mit neuen schwarzen Alu Dachträger.
    RVS Trittstüfen und Frontschutzbügel.
    17 Zoll Alutec Felgen aber wir denken daran um orginal VW felgen zu kaufen.

So, mehr Bilder folgen noch.

Marc