• Hallo, bin gestern gerade aus DK zurückgekommen und kann mich dir voll anschließen. Wir waren in Vejers, und letztes Jahr auf Römo, die Strände sind schon geil, auf Römö hatte ich den Bergegurt immer griffbereit im Kofferraum und konnte damit ein paar Leute glücklich machen :D Der Strand in Vejers ist nicht ganz so locker, macht aber abends mit abgeschaltem ESP jede Menge Spaß.

Gruß Torsten

Ja, Vejers ist auch schön, da schaue ich in 5 Tagen auch wieder vorbei ;) nur ich, werde den Strand nicht racen, unser Ziel ist die Eisdiele und die Dropskerie :top:

Erholen, wird sich meine Familie mit den 2 Hunden, in Sondervig und Umgebung.:Applause:

T - 5 Day's :D

• So, mal eine kurze Vorstellung meinerseits...

Ich bin der Frank und komme aus der Nähe von Heilbronn.

Unter anderem gehört zum Fuhrpark seit ca 2 Jahren ein Touareg V8 in der US Ausführung.

Zuvor bin ich Cevy Blazer gefahren, jedoch war der neue Trial Blazer in meinen Augen ein absoluter Griff ins Klo. Als mir dann der Touareg übern Weg gelaufen ist, hat das ganz gut gepasst.

Ist ein wirklich bequemes Auto, macht Spaß zu fahren im Alltag und der Tankwart und ich sind auch schon gute Freunde geworden. Ich kann mich bis jetzt kaum beklagen.

Die Hauptgründe für die "großen" Autos sind bei mir: Das höhere sitzen, Einfach genug Masse zu haben, was beim Hänger-Fahren durchaus Sinnvoll ist und die "geländefähigkeit" die man ab und zu mal braucht, gerade wenn man mit einem Hänger auf einer matschigen Wiese rumrangiert.

Ins "richtige" Gelände würde ich damit nicht fahren. Dafür sind diese Autos in meinen Augen wirklich nur bedingt geeignet. Sicherlich sind da einige anderer Meinung, aber so eine Elektr-Diff und Starßenreifen und das enorme Gewicht und vor allem der Wert des Autos passen da nicht wirklich dazu. Aber daür hat man(n) ja auch ganz andere Spielzeuge, die auch noch fahren, wenn einem das Wasser bis zum Kinn steht und anstelle von Innenreinigung macht man die Ablauf-Stopfen im Boden auf :D

• Nachdem hier nun auch schon einige Zeit mitlese und manchmal auch meinen Senf dazu gegeben habe sollte ich mich vielleicht auch kurz vorstellen.

Nach diversen Experimenten von 1987 bis 2004 (Wartburg 311, Trabant 601, Citröen AX, Citröen BX, VW Golf III, Opel Astra, Peugeot 306, Peugeot 406) habe ich mir im Dezember 2004 das erste mal den Traum eines Autos in absoluter Wunschausstattung erfüllt und in der Autostadt WOB abholen dürfen. Damals war es ein schwarzer R5 TDI mit Leder beige und so ziemlich allem was es gab. Leider hat mich dieser dann ab Juni 2006 immer wieder mit Elektronikproblemen liegen gelassen und ich habe ihn gewandelt und mir einen silbernen V6 TDI Exclusive Edition mit Leder Nappa snow beige, Luftfederung und allem anderen was das Herz begehrt bestellt. Diesen fahre ich mit immer noch anhaltender Begeisterung seit 11/2006 und werde ihn wohl (dem massiven Wertverlust sei dank) nun auch die nächsten Jahre hegen und pflegen. Bisher hat er mich nie im Stich gelassen und ich hoffe es bleibt auch so.
    Gelände würde mich schon reizen, jedoch ist mir das Auto dafür auch irgendwie einfach zu schade. Begeistern konnte ich mich an der Zugkraft des T als wir mit Wohnwagen 2005 an der französischen Atlantikküste waren und im letzten Winter in Ösi und im Erzgebirge an der schieren Unverwüstbarkeit des T im Schnee. Er macht einfach Spaß, und das jeden Tag wieder. Den nächsten Test in dieser Hinsicht wird er im Januar 2010 haben, da wollen wir nach finnisch Lappland und uns den Winter dort "anschauen" nachdem wir im Sommer 2008 mit unseren Motorrädern über Lappland zum Nordkap waren.

Mit meiner Frau und unserer Englisch-Springer-Spaniel Hündin wohne ich in einem kleinen bescheidenen Häuschen auf dem Fischland an der mecklenburgischen Ostsseeküste.
    Gruß Fisch

• Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian und bin BJ78.
    Derzeit bin ich mit den in der Signatur aufgeführten Audis unterwegs - noch :D
    Denn seit 3 Jahren hat meine Frau (wieder) ein Pferd. Dies ist nun in dem Alter standesgemäß und sicher auf Tourniere chauffiert zu werden. Doch im Fuhrpark ist leider kein entsprechendes Zugfahrzeug vorhanden.
    Also suchen wir seit einiger Zeit etwas Größeres.
    Tiguan, A6 Allroad und Touareg standen zur Debatte, sind intensiv Probe gefahren worden und der Touareg hat - aus den Euch bestens bekannten Gründen - gewonnen :top:
    Das derzeitige Problem ist noch mein Arbeitsweg von 2x100km den ich noch mit dem A3 zurücklegen muss. Sobald wir also umgezogen sind - kommt ein schicker Touareg (3.0 V6 TDI Tiptronic BJ 06/07 mit vollständiger Ausstattung) ins Haus.

In Foren bin ich schon länger unterwegs: Seit 08/2008 bei MotorTalk im TT Forum, seit 01/06 bei audicabriolet.de sowie seit 2008 auch im Audi Cabrio Club. Seit 2007 bin ich auch Mitorganisator von großen Audi Cabrio Touren in Sachsen.

Ich treibe außerdem gern Sport (Joggen, Badminton, Radfahren (Rennrad/MTB) und interessiere mich sehr für Autos :)

Ich freue mich auf den zukünftigen Kontakt mit Euch!

Viele Grüße,
    semu

• Servus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier an diejenigen, die sich die Mühe machten, ein wenig "Gestalt" anzunehmen...:top:

Viel Spaß hier noch!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,

mein Name ist uwe, komme aus Köln und bin 36 Jahre alt.
    nach diversen Neuwagen bin ich vor kurzem durch einen ebenfalls Touareg fahrenden Freund auf den Touareg aufmerksam geworden.
    Das gediegene Ambiente und die Solidität dieses starken Pfund Autos hat mich begeistert. Ansonsten bin ich Sontags eher der Sportwagenfahrer, jedoch für Familie fahre ich schon seit Jahren Kombi.

Wie der Name schon sagt komme ich aus Köln und der Nutzwert eines Geländewagens beschränkt sich mehr auf die gute Rundumsicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt

Uwe

• Wie der Name schon sagt komme ich aus Köln und der Nutzwert eines Geländewagens beschränkt sich mehr auf die gute Rundumsicht.

Hallo Uwe,

Herzlich Willkommen im Forum. Hab viel Spaß mit Deinem Dicken.

Ich komme auch aus Köln, aber mein Dicker hat auch schon Geländeluft geschnuppert. Freut mich, dass jetzt ein paar mehr Kölner vertreten sind. :D

Gruß,
    André

• ...
    Wie der Name schon sagt komme ich aus Köln und der Nutzwert eines Geländewagens beschränkt sich mehr auf die gute Rundumsicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt

Uwe

Hallo Uwe,

ein herzliches Willkommen im freundlichsten Forum des http://www.:winken:Das mit der Rundumsicht habe ich allerdings nicht verstanden--> der T ist in dieser Hinsicht eher mäßig. Wenn Du allerdings die "erhabene Aussicht" nach vorn meinst, dann stimme ich Dir uneingeschränkt zu:zwinker:

• Hallo,
    mein Name ist Mario,ich bin 38 J,und Fahre seit anfang Juni 09 einen TDI R5 Bj.12/04.
    Der Dicke hat mir von anfangan gefallen.Nach längerer Krankheit habe ich mir nun endlich mein TRAUMAUTO gekauft.Da wir auch noch Camper sind,gleich noch das passende dazu.
    Ich hoffe,wir haben noch viel freude am T-reg.:top:

Gruss Mario

• Hallo,
    mein Name ist Mario,ich bin 38 J,und Fahre seit anfang Juni 09 einen TDI R5 Bj.12/04.
    Der Dicke hat mir von anfangan gefallen.Nach längerer Krankheit habe ich mir nun endlich mein TRAUMAUTO gekauft.Da wir auch noch Camper sind,gleich noch das passende dazu.
    Ich hoffe,wir haben noch viel freude am T-reg.:top:

Gruss Mario

Hallo Mario

Herzlich willkommen bei den TF

Ich hoffe daß Deine Krankheit Vergangenheit ist,und wünsche Dir mit Deinem
    Traumauto viel Spaß.

Die viel Freude am T wirst Du bestimmt haben.

• Hallo zusammen,
    ich heiße Roman und habe mir vor 4 Wochen einen V10 Individual (gebraucht 58tkm) gegönnt. Habe ihn lange gesucht und dann bei einem MB Händler gefunden. Bin absolut begeistert von dem Auto.
    Verunsichert hat mich das Mahlgeräusch von der Automatik im Stand (habe aber jetzt gelesen, dass es normal ist) und der viel zu hohe Ölstand. Bin mit ungutem Gefühl schon 2000km gefahren und gestern habe ich fast 2,5 Liter!! Öl abgelassen. Nun liegt der Ölstand laut Ölmeßstab im oberen Bereich. Ich hoffe, die Kats haben es ausgehalten - scheinbar wollte man ihm bei dem MB Händler Gutes tun.
    Zwischenzeitlich habe ich auch die FSE (Bluetooth) laut Anleitung hier im Forum aktivieren lassen. Die Beiträge sind wirklich fundiert und ich freue mich auf weitere Tage mit meinem "Hannibal"

Gruß an alle
    Roman

• Jetzt ist es genau einen Monat her, seit dem ich hier herum wusel :winken: und ich denke, es wird Zeit, auch mal ein paar persönliche Eckdaten auszuwerfen.
    Mein Name ist Heiko, ich bin etwas über 40 Lenze und seit besagtem Monat Besitzer eines Dickschiffs. Die Freude ist jedes Mal aufs Neue überbordend, wenn ich den Autoschlüssel raushole und aus irgendeinem Grund (nein, ich habe noch keine Brötchen damit geholt) irgendwohin fahren muss/will.
    Ich habe nun auch schon einige Fahrzeuge durchgebracht, angefangen von einem Passat über Mitsubishi (Space Wagon Bj.99 – schönes Teil, aber Ersatzteile war immer ein Akt…) bis hin zu dem Auto, was ich für den T in Zahlung gegeben habe – ein 5er BMW. Der BMW war einfach nur ein Auto. Mit dem Touareg habe ich ein neues Hobby gefunden! Und ein Hobby kostet nun mal Zeit und Geld. Da ich nach dem Bau eines neuen Hauses nun auch wieder etwas mehr Zeit habe, sind natürlich alle Dinge rund um das neue Auto sehr gefragt.
    Um dem „Modell“ auch gleich ein schickes Beinkleid zu verpassen, habe ich Brock B10 Felgen rangeschraubt. (Hier noch mal mein Dank an C-Liner!) Und ja, Bilder folgen, versprochen!
    Erste Fahreindrücke habe ich ja h i e r schon vermittelt, weitere Updates sind geplant.

Geparkt wird der in ravennablau getünchte Neuling übrigens in Stuhr bei Bremen.
    Diesbezüglich auch gleich hier meine Anfrage an diejenigen, die sich in diesem Dunstkreis bewegen, ob jemand Interesse hat, eine Art Stammtisch zu gründen, wo man sich alle 2 bis 3 Monate zu einem frisch Gezapften zusammensetzt und T-Wissen austauscht.

Und das Wichtigste zum Schluss:
    Tolles Forum und tolle Leute, die ich hier bis jetzt lesen durfte! Es macht Spaß und gute Laune, dieses Wir-Gefühl wegen so einem Stück Blech erleben zu dürfen. Das hatte ich noch bei keinem anderen Auto. Daher mein Dank an darkdiver und seine Moderatorencrew, die diese Plattform hier ermöglichen. :top:

Gruß Heiko

Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko