• Hallo, er ist da.....

    Seit 6 Tagen steht er nun da und ich bin vollig begeistert! (Diese 14 Tage Wartezeit waren schon schlimm) Bilder folgen natürlich bald!
    Aber trotzdem würde ich noch den einen oder anderen Tip gerne entgegennehmen...
    - Schwellerrohre (Cobra)
    - Putz- und Pflegemittel

    Wer hier ein bischen was für mich hat, dem danke ich schon mal im Voraus!

    Viele Grüße aus dem Frankenland

  • Ok, der Moderator hat mir gerade "auf die Fuesse getreten"-hatte mich noch nicht vorgestellt und trotzdem gepostet...
    Lebe mit Familie seit mehr als 10 Jahren in Canada. Seit dem Bund in den 80ern off roader.
    Erst mit LJ 80, spaeter seit 83 mit Defender. Reisen in Nord Afrika, Island, Skandinavien. Jetzt bei Defender no 6- dem letzten, wie's aussieht..
    Meine Frau hat enen -reg gefahren und das war das aus fuer die Briten..Man wird ja auch aelter...
    Nun haben wir einen gebrauchten V8 mit Luftfedern und allen optionen ausser der Kupplung (brauchen wir noch....) und der hinteren Klimacontrol gekauft. Planen fuer July einen Urlaub in den Staaten (Yellowstone, Grand Canyon, ....) und ich wollte deshalb noch schnell DVD player einbauen um die Junioren auf den hinteren Plaetzen ruhig zu halten...
    So, erstmal genug Info fuer's Erste.
    Gruesse aus Calgary,

    Peter

  • Hallo Peter,

    herzlich willkommen hier im Forum. In den nächsten Wochen sind in Island auch einige Dicke unterwegs :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:



    Danke Stephan,
    gibt's fuer den T den auch einen Schnorkel (wo?????)?
    Bei meiner letzten Flussquerung auf Island (1997)hatte ich den Defender bis mitte Windschutzscheibe unter Wasser und musste ihn fluten damit er nicht wegschwamm.
    (klar, wir waren mit ein paar einheimischen monstern im konvoi unterwegs.-die mussten sich ja auskennen...)

  • Hallo ....
    habe heute den Kaufvertrag über einen V6TDI (mein erster 4x4) unterschrieben. Produktion ist für die 36. KW eingeplant. Ich habe mich schon seit Mai 09 im TF-Forum fast ausschließlich passiv getummelt und für die Kaufentscheidung wichtige Beiträge gefunden. Für mein zukünftig u.a. zu befahrendes Gelände habe ich alle Konkurrenten durchprobiert und nur der Dicke war überzeugend. Das zeichnete sich auch schon bei einer VW-Experience in Island vor einigen Jahren ab.
    Auf eine gemeinsame Zukunft .... rgb


  • habe heute den Kaufvertrag über einen V6TDI (mein erster 4x4) unterschrieben ... Das zeichnete sich auch schon bei einer VW-Experience in Island vor einigen Jahren ab.

    Hallo rgb,

    herzlich wilkommen hier im Forum. Du darfst dir gerne die Wartezeit bei uns vertreiben, einige TF warten derweil auf ihre Experience in Island: nur noch 5 Wochen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    auch von mir ein herzliches willkommen an die neuen, die sich hier vorgestellt haben! :winken:

    Auch ich hoffe, dass wir noch so einiges von euch lesen werden!

    Allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo liebes Forum!

    Möchte mich kurz Vorstellen: Mein Name ist Dieter, ich komme aus Österreich genau aus der Steiermark und bin 42 Jahre.
    Seit der erste Touareg die Hallen verlassen hat bin ich am "Liebäugeln" nach solchem!!
    Da jetzt nicht nur die Kaufkraft sondern auch das absolute MUSS da ist einen Dicken zu kaufen, könnte ich eure Hilfe gebrauchen.
    Gibt es etwas wichtiges was ich über die Verschiedenen Modelle wissen sollte?? Im Auge hab ich eine R5 mit 51000 km zum Preis von € 31.000,--. Ausstattung ist Basic, mit Anhängekupplung, Leder, Xenon usw.
    Viele Dank
    Dieter

  • Im Auge hab ich eine R5 mit 51000 km zum Preis von € 31.000,--. Ausstattung ist Basic, mit Anhängekupplung, Leder, Xenon usw.

    Hallo Dieter,

    willkomen im Forum.


    Aus deutscher Sicht erscheint der Preis extrem hoch. Das kann aber auch an Eurer Nova liegen, die wir nicht einschätzen können.

  • Ein Hallo an die vielen neuen Touaregfahrer, die sich auf diesen einen Beitrag vorgestellt haben. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und vor allem eine unfallfreie Fahrt, an allen Tagen.

    @ Dieter, du fragst nach den Unterschieden zwischen den Modellen, bzw. was du wichtiges wissen solltest? Nun, es gibt schöne und sehr schöne. Es gibt starke, sehr starke und saustarke. Kurzum, mit einem Beitrag ist das wohl kaum zu erklären. Wühle dich einfach mal durch das Forum (am besten du nimmst dir die nächsten 4 Wochen nichts anderes vor) und dann wirst du erkennen, wie viele verschieden Philosophien es gibt. Einige schwören auf den R5. Ich persönlich mag den V6 TDI. Gefallen würde mir aber auch ein V8. Andere wieder würden nur den V10 fahren. Dann gibt es die Liebhaber der Luftfederung und die, die diese nicht benötigen. Es gibt hier über 9500 Beiträge, die sich (mehr oder weniger) allein mit dem Thema Felgengröße beschäftigen!
    Wie gesagt, ackere dich durch und du wirst feststellen, dass dir in Wirklichkeit keiner helfen kann. Wenn du aber mal deine Richtung oder ein Modell gefunden hast (R5 mit 51.000km und Basic Ausstattung klingt wirklich teuer), dann kann ich dir versichern, dass du hier zu jeder Frage einen Experten finden wirst, der dir immer eine hilfreiche Antwort, oder einen guten Tipp geben kann.
    Viel Spaß bei der Suche und lass uns mal wissen, wenn das warten auf die Auslieferung beginnt.

    Gruß Sven

  • Hallo Peter,

    VW hat im Rahmen der 360° Worldtour einige Touareg mit Schnorchel ausgerüstet, war aber eine Individual-Anfertigung :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:



    Ja, dieser Schnorchel sieht sehr individual aus - so richtig selbstgehäkelt.
    Bemerkenswert finde ich aber auch die Stahlfelgen.....so fies kann also ein
    Touareg aussehen.:eek:

    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,

    nachdem ich schon ne ganze Weile mitlese möchte ich mich jetzt auch endlich als Touareg-Fahrer outen (aber da gibt's Schlimmeres...)

    Ich fahre einen schwarzen V8 BJ12/04 und habe den schon etwas umgebastelt:

    - Rinspeed-Felgen 11x23 mit 315er Reifen (vermutlich eine herrliche Steilvorlage zur gepflegten Diskussion :top:)

    - Tieferlegungsmodul (hab ich selbst entwickelt) für die Luftfederung (auch die Tatsache, daß ich einen Geländewagen tiefer lege ist noch nicht endgültig ausdiskutiert..) Naja, man kann das Modul ja auch abschalten, dann ist alles serienmäßig und die Jungs bei VW oder beim TÜV merken nicht mal, dass das Ding drin ist :Applause:

    - Mittelschalldämpfer durch strömungs- und gewichtsoptimiertes Rohr (original VW Teil) ersetzt. Jetzt hört man den V8 zumindest ansatzweise :)

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto (knapp 70tkm gelaufen ohne größere Probleme).

    Abschliessend wünsche ich euch allen allseits gute und knitterfreie Fahrt :top:.

    Gruß, Andreas