• Gugug :)

Nachdem ich nun eine Weile fleißig mitlese und auch schon die ersten Fragen an Euch hatte denke ich, ist an der Zeit mich endlich mal einwenig vorzustellen.

Da ich anfang des Jahres schweren Herzens einsehen musste, dass mein nächstes Auto kein (für mich zu flach gewordener) 7er BMW werden würde. Musste ich mich fragen worin ein stattlicher Franke BJ 1945 samt Bäuchlein durch die Gegend fahren möchte.
    Der X5 des Nachbarn erschin mir zu protzig und Stern mochte ich keinen! Kürzen wir die Suche hier einwenig ab...

Da steht er nun in der Einfahrt - der Dicke - und nebendran ein Touareg in den er einsteigt. :)

Noch kurz was zum Wagen:
    Galapagosgrauer Touareg V10 TDI der mir sagen kann wo es langgeht, nach vorn und hinten guggt, selber Bremst wenn ich kein Gas geb und meine Verfolger auf dem Bildschirm anzeigt. Naja all so Klimbim halt, dass er auf die versprochenen 2,6t kommt. :top:

Und wenn er mal alleine unterwegs ist haltet bitte nach dem da unten Ausschau:

Freue mich auf viele Infos und Berichte hier im Forum und wer weiss, vielleicht auch mal ein Treffen oder ähnliches zu besuchen.

Gruss Harald

• So nun die versprochenen Bilder ;) mit Detailaufnahme vom Nummernschild für Sittingbull. :winken:

Unter dem Nummernschild ist natürlich Filzklebeband. Eventuell verbaue ich aber doch noch einen R50 Grill um dann das kleine KZ zu verwenden.

Hey - was ist das für ein Zündschloss?
    Der Schlitz ist doch normalerweise senkrecht :confused:

:winken:

• Hallo zusammen ,
    lese schon seit einiger Zeit in eurem Forum.
    Jetzt möchte ich die Gelegenheit mal nutzen um mich vorzustellen.
    Bin 39 Jahre alt und arbeite bei einem Bauzulieferer.
    Ich habe vor 3 Wochen meinen A6 Avant 4,2 Quattro gegen einen Touareg V6TDI:top: Bj.09.2005 getauscht. Bilder habe ich bei den Alben.
    Der T. hat 86000 km auf der Uhr und eine gute Ausstatung.:D
    Zu der Xenon, Standheitzung, Leder, Navi DVD,Sitzheitzung hinten und vorne,Luftfederung, Hinterachssperre,Solarschiebedach,Memorypaket 2 usw. gehört.

So jetzt hätte ich aber auch noch eine Frage an euch.
    Da ich das Auto zum Holzeinschlag benötige und somit auch mal im schweren gelände fahre :Applause:suche ich einen Winterreifen mit guten Offroad eigenschaften.:confused::confused:
    Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Danke schon mal

Gruß Adelbert

• Da ich das Auto zum Holzeinschlag benötige und somit auch mal im schweren gelände fahre :Applause:suche ich einen Winterreifen mit guten Offroad eigenschaften.

Hallo Adelbert,

herzlich willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage: das ist an für sich ein Widerspruch, da Offroad-Reifen als M+S überhaupt nicht taugen. Früher gab es von Fulda den Yukon 4x4 als Winterreifen mit sehr grobstolligem Profil :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Adelbert,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dicken.

Ich bin bereits mehrfach mit den Pirelli Scorpion Ice + Snow im Gelände gewesen.
    Geht gut, nur wenn es sehr matschig wird, setzt sich natürlich das Profil zu.
    Evtl. mal nach A/T ´s von Pirelli für den Sommer Ausschau halten und den Ice+Snow für Winter im Gelände (dann hast Du dort ja auch mehr mit Schnee zu kämpfen).

Gruß

Lollo

• Servus,

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen! :top:

Zur Reifenproblematik: In deinem Fall rate ich eindeutig zu MT/R-Reifen, wie sie hier einige als Dritt-Radsatz fahren.

Habe deinen Beitrag in das bereits existierende Thema Vorstellungen geschoben...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Danke für eure Antworten , dachte es gibt was das beide Eigenschaften verbindet.

leider ist die vulkanisierte eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden worden.

Sicherlich wäre es eine "Erfahrung" wert, es mit ATs zu probieren, da sie den größten Kompromiss darstellen.
    Wenn es aber im Wald nur ab und zu schmierig werden sollte, dann geht nach eigener Erfahrung nichts über die MTs. Da ich selbst desöfteren im Wald unterwegs bin und es bei uns im Odenwald auch mal ab und zu regnet und der Lehmboden weich ist, kann ich dir ein Lied davon singen, wenn sich der Winterreifen oder der AT zusetzt und dann ist Feierabend...

Im Endeffekt musst du es ausprobieren und selbst "erfahren" :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen.

Möchte kurz ein allgemeines "Hallo" loswerden, da auch ich neu in diesem Forum bin.
    Ich heiße Jan bin 30 Jahre alt und komme aus Köln. wir haben unseren ersten Touareg seit drei Wochen und haben viel Freude an dem Wagen.
    Zum Fahrzeug selbst. BJ07/05, V6 TDI.

Habe schon viele nützliche Informationen aus dem Forum ziehen können und hoffe demnächst auch ein paar sinnvolle Beiträge liefern zu können.

Gruß
    Jan

• Hallo Jan, herzlich willkommen bei den TF :winken: und viel Spaß mit deinem T, sowie Allzeit knitterfreie Fahrt.

Wir werden doch sicher noch viel von dir lesen. Ach und es gibt hier einen Standard Spruch, Bilder Bilder Bilder. :zwinker: