• Hallo Leute,

am Mittwoch habe ich endlich meinen Dicken geholt, es ist Fahrvergnügen pur. Ich kann es noch garnicht richtig beschreiben, bin nur am Geniessen:top:
    Werde mich und "Ihn" nächste Woche noch mal richtig vorstellen. Muss jetzt gleich auf die Piste, weiter geniessen. Es ist einfach nur geil!!

Bis dann !

• Hallo an alle Glücklichen die ihren Dicken schon haben und an alle die auch noch drauf warten.
    Mein Name ist Thorsten, bin fast 40, lebe in Voerde am Niederrhein und einer von zwei Geschäftsführern des eigenen Industrie-Reinigungsunternehmen im Kreis Soest.

Habe vor drei Tagen den Bescheid bekommen. Der Wagen ist ohne Scherz, ab dem 01. April abholbereit.
    Schade, trotz Hinweis auf meinen Geburtstag am 13.03., konnte der Freundliche keinen Einfluss darauf ausüben. Ich habe eine "normale" Abholung gebucht.

Einzelheiten wie Ausstattung und Bilder folgen dann noch.

Ach ja, ein V6 Individual wird es werden.

Ich hoffe hier den richtigen Bereich für meine Neuvorstellung gefunden zu haben.

Bis bald, Thorsten.

• Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen bei den Touareg- Freunden. Sehr nett deine Vorstellung, sowas sollte Schule machen.

Die Wartezeit auf deinen neuen T kann dir das Forum sicher durch allerlei interessante Beiträge verkürzen - oder aber auch verlängern, wenn man all die anderen netten Geschichten liest.

gruß

Frank

• Servus,

[...]Mein Name ist Thorsten[...]ab dem 01. April abholbereit[...]

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!:winken:

Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir und können Dir die Wartezeit ein wenig verkürzen...

Du kannst uns ja sozusagen zum Zeitbertreib schon mal Deine gewählte Zusatzausstattung verraten...

Übrigens finde ich es auch top, dass Du Dich vorstellst! :top: Super!:guru:

Da wir bereits einen - zugegebenermaßen zur Zeit wenig genutzten - Thread mit Vorstellungen haben, habe ich Deinen Beitrag mal dahin geschoben...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Thorsten,

nette Vorstellung.

Schade, dass es mit der Auslieferung Deines Touareg zum Geburtstag (13.03.) nicht geklappt hat:( . Das wäre bestimmt ein schöner Geburtstag geworden.:top: Vorab schon mal herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt.:guru: :Applause:

Gruß:winken:
    Niels

• Jouh, danke für die nette Begrüßung.:winken:
    Dann mal ein paar Daten zum noch seeehr weit entfernten T:

Konfiguration incl. Sonderausstattung

• Touareg 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 176 kW (240 PS) 6*Gang*Automatik mit Tiptronic
    • Black Magic Perleffekt
    • Dakota*Anthrazit/Anthrazit/ Anthrazit
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Memory*Paket
    • Siena Leichtmetallräder 9 J x 19 in * Sterling*Silber, Reifen 275/45 R 19
    • Multifunktions*Lederlenkrad für Lederausstattung
    • Design*Paket "Chrome & Style"
    • Luftfederung mit auto. Niveauregelung und Höheneinstell. sowie elektr. Dämpfungsregelung
    • Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    • Xenon*Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    • "RNS 510" mit MP3*Wiedergabe, 4 x 20 Watt mit Navi-DVD Westeuropa
    • 2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs
    • Parkdistanzkontrolle im Front* und Heckbereich
    • Soundsystem "Volkswagen Sound" für Radio*Navigationssystem "RNS 510"
    • Nebelscheinwerfer
    • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    • Schließ* und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung, inkl. Startknopf

Als wir vor einem Jahr einen Touran bestellt hatten, war die Konfig mit einem RNS300 CD-Navi erstellt und als wir den Wagen abgeholt haben hatte er das RNS510 drin. Nett! Mal sehen, vielleicht gibts ja jetzt auch wieder eine Überraschung im positiven Sinn.

Gruß, Thorsten

• Da hast Du eine sehr schöne Ausstattung gewählt. Hier aber noch meine Meinung zu Deiner Wahl.

Wenn Du ein Soundsystem haben willst, dann nur das Dynaudio! Das VW Soundsystem ist den Mehrpreis nicht wert.
    Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht die Luftfederung mit Wankausgleich nimmst. Der Mehrpreis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
    Das keyless Access war füher oft mit Problemen verbunden. Ich würde immer wieder darauf verzichten, aber niemals mehr auf die elektrische Hecklappe.

• Da hast Du eine sehr schöne Ausstattung gewählt. Hier aber noch meine Meinung zu Deiner Wahl.

Wenn Du ein Soundsystem haben willst, dann nur das Dynaudio! Das VW Soundsystem ist den Mehrpreis nicht wert.
    Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht die Luftfederung mit Wankausgleich nimmst. Der Mehrpreis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
    Das keyless Access war füher oft mit Problemen verbunden. Ich würde immer wieder darauf verzichten, aber niemals mehr auf die elektrische Hecklappe.

Hallo Arndt,
    wie bei den meisten Angelegenheiten sind die Kosten ein großer "Dämpfer".
    Ich habe mir ein Limit für die Leasingraten gesetzt und bin schon drüber hinaus geraten.
    Ich gebe Dir natürlich Recht beim Audiosystem und dem Wankausgleich. Bei der Heckklappe allerdings habe ich lieber selbst die Kontrolle über das Schließen (Kinder und so). Manchmal hat man auch den Einkaufswagen noch im Weg und, und, und...

Gruß, Thorsten

• Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum. So, ein Individual wird es werden, keine schlechte Entscheidung :D .

Grüße von Stephan :winken:

Buah, das ist schon fast gemein von Dir :zwinker: Aber ich sehe mir immer wieder gern die Gallerie hier im Forum an!

Habe mal ein bisschen "rumgefuscht" und versuche ein Bild hier rein zu stellen.

Gruß, Thorsten.

Hallo,

sehe ich 1 zu 1 genauso !! Habe sowohl den Wankausgleich, Dynaudio und die elektr. Heckklappe. Würde diese Extras immer wieder nehmen !

• Hallo Thorsten,

da kennt sich einer mit Grafik sehr gut aus, das war doch mal ein original Bild aus dem VW Prospekt :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

Sehr gut würde ich nun nicht unbedingt sagen aber ich gebe mir noch ´ne Chance :zwinker:
    Ich hoffe da schlägt keiner Alarm bei VW, wegen irgendwelcher Rechte am Bild.
    Sieht doch "cool" aus, ein fahrender Wagen mit stehenden Rädern, oder?

• Die sollen mal Alarm schlagen:zorn: .

Ich glaube, dass dieses Forum genügend Werbung für VW macht und die Herren besseres zu tun haben, als sich den eigenen Markt kaputt zu machen. Bessere Werbung gibt es doch nicht, oder ?

Niels

• Die sollen mal Alarm schlagen:zorn: .

Ich glaube, dass dieses Forum genügend Werbung für VW macht und die Herren besseres zu tun haben, als sich den eigenen Markt kaputt zu machen. Bessere Werbung gibt es doch nicht, oder ?

Niels

Hallo Niels.
    Ich denke genau so. Wenn die es nicht wollen, sollten sie ihre Webseiten geschützt online stellen. Auch wenn's dann andere Wege gäbe :zwinker:

• Moin Thorsten!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Wahl und auf dass die Wartezeit nicht allzu lang wird!
    Schöne Farbe
    Kurze Frage, konnte ich in Deiner Auflistung nicht finden, nicht dass Du Dich nachher ärgerst weil Du es übersehen hast: Dachreling oder Henkel, silber/chrom oder schwarz?
    LG magnum

• Moin Thorsten!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Wahl und auf dass die Wartezeit nicht allzu lang wird!
    Schöne Farbe
    Kurze Frage, konnte ich in Deiner Auflistung nicht finden, nicht dass Du Dich nachher ärgerst weil Du es übersehen hast: Dachreling oder Henkel, silber/chrom oder schwarz?
    LG magnum

Hallo, Magnum!
    Auf dem Bild habe ich die Dachreling nachträglich hinzugefügt, sie ist dort nicht original dran.
    Eigentlich sieht sie dann "silberner" aus, musste sie aber etwas skalieren damit sie auf´s Auto passt. Habe die Reling in silber bestellt.

• Hallo Fan-Gemeinde,

endlich ist es soweit. Wie ihr bereits wisst bin ich seit einer Woche ein stolzer Besitzer eines T. Komme aus Aschaffenburg und bin 32 Jahre alt. Arbeite als Sachbearbeiter

Touaoreg V10 TDI Individiual BJ 03/2005 120 tkm aus erster Hand (aus Frauenhand).
    Technischer Sicht soll meiner lt. :) einwandfrei sein. Hat ein paar kleine Schönheitsfehler die mit etwas aufwand beseitigt werden können.

hier ein paar Bilder