Hallo Ati,
den Zetti hol ich auch nur bei schönem Wetter raus. Wird bestimmt nicht einfach gewesen sein sich davon zu trennen.
Mit dem umsteigen vom T auf Z hat man sich dran gewöhnt, zumal ich vorher einen
VW T4 Multivan gefahren habe, da war ich noch weiter vom Boden weg.
Was immer am Anfang noch passiert, der Touareg ist Automatik, der Zetti hat Schaltung. Ab und an gib`s da mal einen Hopser:D .
Vorstellung
-
-
Hallo zusammen
Auch ich möchte mich an dieser Stelle dem Forum vorstellen. Ich heiße Rolf und bin Baujahr 1959. Ich wohne im Bayerischen Wald, bin sehr glücklich verheiratet und habe 4 Kinder ( Ja ich habe auch noch andere Hobbys ). Seit anfang Dezember 2007 war ich auf der Suche nach einem neuen Auto, da mein bisheriges bereits 250.000 km auf der Uhr hat. Nach dem Besuch diverser Autohäuser und Marken kam ich auch zum :). Nach einem längeren Gespräch haben wir dann entschieden, ein Treg soll es werden. Wir wollten am 28.12. einen neuen V6TDI bestellen. Vor der Bestellung wollte ich noch eine Probefahrt machen. Der einzige verfügbare Treg war ein V10TDI Individual. Davon waren wir so begeistert, dass wir keinen neuen Treg bestellten, sondern den V10TDI kauften. Ende dieser Woche wird er von uns abgeholt. Noch ein paar Infos : V10TDI Individual, EZ 15.4.2007, 32000 km, black magic, Leder dakota-anthrazit, Luftfederung mit Wankausgleich, Front Scan, Side Scan, Elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, RNS 2 DVD, Schiebedach, Reifenfülldruck, Dachreling silber, 20" Casablanca und was er halt noch so serienmäßig hat. Ich kanns kaum erwarten, daß er endlich vor unserer Türe steht und wir damit fahren können. Hoffentlich klappt es einmal, daß wir den einen oder anderen von Euch mal treffen können.
Alles Gute
Rolf
-
Hallo Rolf,
dann viel Spaß mit dem neuen Dicken
Ich bin sicher wir werden ein Treffen finden oder sogar ein Offroad-Event
Viele Grüße udn nicht vergessen, Bilder einstellen wenn der neue da ist.
Eric -
Hallo Rolf,
willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Dicken
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen
. Noch ein paar Infos : V10TDI Individual, EZ 15.4.2007, 32000 km, black magic, Leder dakota-anthrazit, Luftfederung mit Wankausgleich, Front Scan, Side Scan, Elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, RNS 2 DVD, Schiebedach, Reifenfülldruck, Dachreling silber, 20" Casablanca und was er halt noch so serienmäßig hat.
Rolf
na da hast Du Dir aber gleich ein Prachtexemplar geholt
Viel Spaß und Bilder sehen wir hier immer gerne .... -
Hallo ale zusammen!
Habe seit 3 Wochen einen r5tdi, nachdem ich 3 Jahre lang mit einem Montagauto bedient war: ein Sharan 4-motion tdi (Chiptuning auf 148 PS), der es in 36 Monaten auf stattliche ca. 22 ungeplante Werkstattbesuche sowie einen Totalausfall auf der Autobahn gebracht hatte. Die Palette der Defekte reichte vom Ablösen der Schweller über Xenon-Probleme (4-mal) bis zu neuer Kupplung bei 23000 km, mehreren Getriebeproblemen und geplatztem Schlauch beim Turbolader.
Da ich einen großen Kofferraum zum Golfen benötige, war es nicht leicht etwas passendes zu finden (allrad/automatik/diesel/hoch sitzen).
Ich hoffe nun, mit diesem Fahrzeug wieder - so wie mit meinem Audi A6 vor etlichen Jahren - länger als 3 Jahre zu fahren.
Übrigens macht die Automatik recht viel Spaß. Obwohl das Fahrzeug in der Leistungsausbeute nicht gerade verwöhnt, werde ich mich hoffentlich an eine etwas ruhigere Fahrweise gewöhnen (müssen); überhaupt bei dem Verbrauch, der auch bei sparsamem Umgang mit dem Gaspedal nicht unter 11,5l zu bringen ist (hier war der Sharan unter den Allradlern schon 2 Klassen sparsamer).
Neben dem Golfspiel habe ich noch Hobbys auf dem PC (MSTS), klassische Musik und fahre dieses Jahr mit einem Wohnmobil zum Nordkap (29 Tage Urlaub), nachdem meine Frau nunmehr in Pension ist und auch ich nach 30 Dienstjahren erstmals einen längeren Urlaub andenken kann.
Mein Standort ist Brunn am Gebirge, einige km südlich von Wien, ich lebe in einem 2 Jahre alten EFH, und meine Frau und ich leiden darunter, dass wir seit 3 Jahren keinen Hund mehr haben (davor insgesamt 26 Jahre mit Dalmatiner im Haushalt). -
Hallo ale zusammen!
Habe seit 3 Wochen einen r5tdi, nachdem ich 3 Jahre lang mit einem Montagauto bedient war
[...]
Übrigens macht die Automatik recht viel Spaß. Obwohl das Fahrzeug in der Leistungsausbeute nicht gerade verwöhnt, werde ich mich hoffentlich an eine etwas ruhigere Fahrweise gewöhnen (müssen); überhaupt bei dem Verbrauch, der auch bei sparsamem Umgang mit dem Gaspedal nicht unter 11,5l zu bringen ist (hier war der Sharan unter den Allradlern schon 2 Klassen sparsamer).
Neben dem Golfspiel habe ich noch Hobbys auf dem PC (MSTS),
[...]Hallo wiri,
willkommen im Forum!
Deine Beurteilung des R5 kann ich nur unterschreiben. Der Verbrauch ist leider im Vergleich zur Leistung ein wenig hoch, aber immer noch i.O. für diese Klasse.
Mit dem Platz im Touareg dürftest Du zufrieden sein.
Ich war selber erstaunt, wie viel da rein geht.
Der Kofferraum macht zwar optisch den Eindruck, sehr klein zu sein (z.B. im Vergleich zum Eindruck beim Passat), ist aber meiner Meinung nach gut bemessen.[OT]
Zum MSTS:
Vielleicht kriegen wir ja einen Erfahrungsaustausch hin
Hast Du irgendwas gehört, was die Schneebergbahn für MSTS macht?
Die bisherigen Projektinfos waren sehr interessant und machen einen tollen Eindruck, aber scheinbar geht da nix weiter...
[/OT]Gruß aus Erding/Antwerpen
Thilo
-
... Übrigens macht die Automatik recht viel Spaß. Obwohl das Fahrzeug in der Leistungsausbeute nicht gerade verwöhnt, werde ich mich hoffentlich an eine etwas ruhigere Fahrweise gewöhnen (müssen); ...
Willkommen im Forum! Der Dicke animiert nicht unbedingt zur Raserei und man geniesst meistens das entspannte Dahingleiten - unabhängig von der Motorisierung. Die Gefahr, dass Du auf der Autobahn bis zur Ölwanne durchdrückst, besteht in Ö auch nicht.
Ciao
Ati
-
@Thilo [ot]
Zum MSTS:
Vielleicht kriegen wir ja einen Erfahrungsaustausch hin
Hast Du irgendwas gehört, was die Schneebergbahn für MSTS macht?
Die bisherigen Projektinfos waren sehr interessant und machen einen tollen Eindruck, aber scheinbar geht da nix weiter...
[/ot]
Ich habe die letzte Information aus dem Jahre 2006 gefunden, seither scheint sich nichts mehr zu tun; auch der Link zum Streckenbauer ist deaktiviert.
Ich glaube, die Geschichte ist eingeschlafen. Schade!
LG Wiri -
Hallo wollte mich kurz Vorstellen mein name Dieter alter fast 52 wohnhaft MKK Reisebusuntern,Touareg V10 Individual mit fast Vollausstattung Anmeldung 9 1 2008 Abholung 10 1 2008,
-
Hallo wollte mich kurz Vorstellen mein name Dieter alter fast 52 wohnhaft MKK Reisebusuntern,Touareg V10 Individual mit fast Vollausstattung Anmeldung 9 1 2008 Abholung 10 1 2008,
Hallo Dieter
willkommen im Forum,endlich mal wieder ein unvernünftiger Dieselfahrer !
Bei Lion Star tippe ich mal auf einen Reisebus aus dem Hause MAN ? -
Hallo Markus richtig MAN LION STAR STARLINER 2
-
Servus, ihr beiden!
Hallo wollte mich kurz Vorstellen[...]
[...]Habe seit 3 Wochen einen r5tdi, [...]
willkommen hier im Forum!
Ich hoffe, wir lesen noch viel von Euch!
Lion Star: Viel Spaß morgen bei der Übernahme! Nehm Dir die Checkliste zur Hand. Auch wenn sie nicht mehr ganz so aktuell ist (vielleicht sollte sich einer mal die Mühe machen, eine neue, aktuelle zu erstellen!), so dient sie zumindest als Anhalt und auch hier steht so manches drin, auf das man achten sollte... -
An alle Neuen:
Willkommen bei den TF -
Welch eine Freude morgen dürfen wir unseren Dicken abholen und sind schon auf das sierrarot gespannt wie es rauskommt. Melden uns nächste Woche mit Bilder davon. Ist ausser uns noch jemand am 11. und 12 .1.08 in der Autostadt. Gruß finki
-
Welch eine Freude morgen dürfen wir unseren Dicken abholen und sind schon auf das sierrarot gespannt wie es rauskommt. Melden uns nächste Woche mit Bilder davon. Ist ausser uns noch jemand am 11. und 12 .1.08 in der Autostadt. Gruß finki
Hallo finki,
viel Spass bei der Abholung. Endlich mal wieder ein Nichtgrauer .
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen
Wir wollten am 28.12. einen neuen V6TDI bestellen. Vor der Bestellung wollte ich noch eine Probefahrt machen. Der einzige verfügbare Treg war ein V10TDI Individual. Davon waren wir so begeistert, dass wir keinen neuen Treg bestellten, sondern den V10TDI kauften. Alles Gute
Rolf
Hallo Rolf !
So ähnlich ist es mir auch ergangen. Na ja bei mir kam da höchsten der V6 TDI in Frage. Bis ich aus Jux den V10 fuhr. Da war sie dann, die Begeisterung !
Besonders beim T Motorisierungsvergleich 5-6-10 TDI ist jegliches Vernunftsvorhaben dahin! Beim 10ner kommt das ins Gesicht. Der reißt dermaßen an der Kardanwelle. Und diesen Motorgeräusch. Einfach der Wahnsinn.
Wieviele Km hatte deiner gelaufen ?
Viel Spaß damit,
Reinhard
Suchtprävention= Fahre niemals einen V10 -
Hallo Reinhard
Meiner war ein Werksdienstwagen und hatte 32tkm auf der Uhr. Bei EZ 04/07 und einem Preisnachlass von ca 40% ist das für mich ganz o.k.
Gruß
Rolf
-
Auch von mir allen neuen und besonders meinen Leidensgenossen (V10 Fahrer haben ein Problem die kommen da ganz schlecht wieder von los)ein herzliches Willkommen hier und viel Spass mit eurem Dicken
Gruß Kurt
Ps: Bilder? -
Auch von mir allen neuen und besonders meinen Leidensgenossen (V10 Fahrer haben ein Problem die kommen da ganz schlecht wieder von los)ein herzliches Willkommen hier und viel Spass mit eurem Dicken
Gruß Kurt
Ps: Bilder?
ich hoffe sie kommen mehr aufgrund Ihrer "Sucht" als dem krassem Wertverlust schlecht von Ihrem V10 los.
Wenn der T V10TDI nicht so einen hohen Wertverlust gehabt hätte und der Motor
nicht so polarisieren würde, hätte ich keinen T gekauft.
Die V6 er sind aufgrund Ihrer magereren Ausstattung als gebrauchte meißt rel. teuer.
Gruß R -