• hallo zusammen, ich bin zwar nicht neu im forum aber ich bekomme IHN am 12.01.08 in der autostadt überreicht. nun zu IHM: 3,0l tdi 240 ps autom., sierrarot,Antr. antr. antr. mit indivi., geschwindigkeitsreg., memorypaket, klima, multif.lenkrad, chrome&style, luftfederung xenon mit kurfenl., seitenscheiben dunkel,komf mit cricket, ahk, dachreling silber, frontscheibe beheizt, navi , rückcam,vw-sound und mobilvorbe. und ein großes loch im geldbeutel . bin neugierig wie er so fahrt (ex audi a6 qu-fahrer frohe weihnachte und liebe grüße finki:xman:

  • Servus,


    [OT]Als ich nach Thüringen versetzt worden bin, hat meine Oma auch immer gefragt, ob in der SBZ alles in Ordnung sei? :lach: [/OT]

    hallo ulli,

    es ist doch vielfach noch dieses alte Klischeedenken unter den Menschen. Nichts gegen deine Oma, sie hat ja beide Systeme lange genug erlebt. Wir sind glücklich, das diese ÜBUNG seit 18 Jahren vorbei ist.

    viele Grüße von Jens aus Sachsen

  • Servus,

    hallo ulli,

    es ist doch vielfach noch dieses alte Klischeedenken unter den Menschen. Nichts gegen deine Oma, sie hat ja beide Systeme lange genug erlebt. Wir sind glücklich, das diese ÜBUNG seit 18 Jahren vorbei ist.

    viele Grüße von Jens aus Sachsen



    sie hat auch noch das Kaiserreich erlebt...deswegen tut sie sich auch mittlerweile etwas schwer, das Erlebte auseinanderzuhalten:zwinker:
    ...aber ansonsten gehts ihr Gottlob gut soweit...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • hallo zusammen, ich bin zwar nicht neu im forum aber ich bekomme IHN am 12.01.08 in der autostadt überreicht. nun zu IHM: 3,0l tdi 240 ps autom., sierrarot,Antr. antr. antr. mit indivi., geschwindigkeitsreg., memorypaket, klima, multif.lenkrad, chrome&style, luftfederung xenon mit kurfenl., seitenscheiben dunkel,komf mit cricket, ahk, dachreling silber, frontscheibe beheizt, navi , rückcam,vw-sound und mobilvorbe. und ein großes loch im geldbeutel . bin neugierig wie er so fahrt (ex audi a6 qu-fahrer frohe weihnachte und liebe grüße finki:xman:

    Hallo finki,

    willkommen :xman:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Leute,

    nun bin ich schon seit längerer Zeit bei Touareg-Freunde.de angemeldet, ich hatte aber nie richtig Zeit mich vorzustellen..

    Mein Name ist André, ich bin Baujahr 1986, lebe und arbeite in Köln und habe meinen Touareg R5TDI im Mai 2007 entgegengenommen. Er erfreut sich bester Gesundheit und macht mir jeden Tag aufs Neue Freude.

    Da die meisten auf der Seite ihren Dicken ausführlich vorgstellt haben, möchte ich dies nun auch tun...

    Innenausstattung Leder Cricket "Beige", Tempomat, Klimaanlage "Climatronic", Lederlenkrad beheizbar mit Bedienfunktion sowie Telefonvorbereitung auf dem Amaturenbrett, Sitzheizung vorn und hinten, Rückfahrkamera und Park Distance Control vorn und hinten, Dekoreinlagen in Edelholz und teilweise Carbon Optik, Design-Paket "Chrome & Style", Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (zu 65% lichtabsorbierend), Radio-Navigationssystem mit Farbmonitor RNS 2 DVD, Soundsystem mit 11 Lautsprechern, 6-fach CD Wechsler, Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe, Netztrennwand, Dachreling, Gepäckraum-Wendematte, Nebelscheinwerfer, Seitenspiegel elektrisch einst ellbar und einklappbar, elektrisches Schiebedach,Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Anhängerkupplung (abnehmbar), Nichtraucherfahrzeug, Garagenfahrzeug, 6-Gang Handschaltung, Frontscheibe beheizbar, Regensensor etc.

    Ich würde auch gerne 2 Fotos uploaden, aber irgendwie will die Größe der Bilder nicht schrumpfen??! Vielleicht kann jemand helfen..

    Viele Grüße
    André

  • ...Mein Name ist André...Dekoreinlagen in Edelholz und teilweise Carbon Optik...

    Hallo Andre86!

    Willkommen hier im Forum - viel Spaß hier!

    Endlich nochmal ein Kölner......wurd ja langsam Zeit! Bilder kannst du einfach mit Paint verkleinern, ist am einfachsten, wenn keine extra Software installiert werden soll. Ansonsten kannst Du mir die Bilder gerne schicken.

    Mach auch mal ein Bild vom Innenraum - das mit der Carbonoptik interessiert mich.

    :winken:




  • Hallo André

    du kannst du Bilder auch gerne an mich senden, ich stelle sie dann für dich ein.

    Also einfach an Bilder@touareg-freunde.de senden.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Leute,

    danke für die netten Willkommensgrüße... Werde das mal mit Paint versuchen, ansonsten komme ich auf eure Angebote zurück..


    Franky: In meinem Profil steht doch R5TDI?!? Und zu deiner Frage: Es ist ein Jahreswagen (ehemalig Werksdienstwagen von VW)

    Viele Grüße aus dem verregneten Köln :baum:
    André

  • Servus,

    [...]In meinem Profil steht doch R5TDI?!? [...]



    ja, immer noch :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo alle zusammen,

    nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Arno, bin 48 Jahre und komme aus Duisburg. Bin verheiratet und habe eine Tochter. Um ganz ehrlich zusein, wollten wir uns einen BMW X5 zulegen. Aber das Preis/Leistungsverhältnis hat überhaupt nicht gepasst. Nachdem wir uns dann einen Touareg angesehen haben und Probegefahren sind, waren wir von dem Auto einfach begeistert. Super Ausstattung und super Verarbeitung und dann noch ein angemessener Preis. Da haben wir dann sofort gesagt, "ok, dat isser". Das war im Januar 2006. Seit dieser Zeit habe ich dann den Chromrahmen vorne angebracht (ca. 1/2 Stunde arbeit) und andere Endrohre besorgt, umgeschweißt und angebracht. Habe ich noch bei keinen anderen damit gesehen und sehen nach meiner Meinung auch ganz gut aus. Nun habe ich zu Weihnachten S6 Tagfahrleuchten bekommen und werde sie in der nächsten Zeit selbst anbringen, da ich eigendlich immer etwas am rumbasteln bin. Das bringt mich auch zu meinem Hobby. Einen BMW Z3 2,8. Das Motoradfahren habe ich am Nagel gehangen, bin 20 Jahre gefahren und die Knochen alle noch alle heil. Übrigens der Touareg ist ein V6, 220 PS perlmut-schw.-met. Bj.04. Beim Kauf hatte er 34.000 km gelaufen.

    Das wars erstmal

    Gruß Arno:winken:

  • Servus Arno,

    [...]nun möchte ich mich auch mal vorstellen.[...]




    dann mal herzlich willkommen hier im Forum. :winken:
    Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!

    Viel Spaß weiterhin!

    ...das äußerst linke Bild könnte auch in diesem thread eine Hauptrolle spielen :)

    KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Arno,

    willkommen im Forum. Einen Zetti hatte ich auch mal, manchmal - meist bei schönem Wetter - vermisse ich den Traum in Topasblau noch ... :(

    Wie ist es eigentlich, vom T in den Z umzusteigen? Wird nicht jeder entgegen kommende Golf als Bedrohung wahrgenommen? :D

    Ciao

    Ati

    @Admins: Wie kann ich hier ein Bild, das bereits hochgeladen wurde, anzeigen?

  • Servus,

    [...]Könnt Ihr gerne kommentieren. (-:. [...]




    schöner Handschalter :Applause:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.