Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
kurz zu meiner Person:
Name, André
Bin 39 Jahre alt, verheiratet und lebe in Zürich.
Habe mir im letzten Jahr ein 4,2 V8 von 2005 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Gruss André
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
kurz zu meiner Person:
Name, André
Bin 39 Jahre alt, verheiratet und lebe in Zürich.
Habe mir im letzten Jahr ein 4,2 V8 von 2005 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Gruss André
Hallo,
Nachdem ich heute den Kaufvertrag für meinen Dicken klargemacht habe, hab ich mich nun auch mal registriert. (An die Ad ins: gar nicht so einfach wenn bei der Sicherheitsabfrage nach dem aktuellen Jahr gefragt wird und 2016 nicht als Antwort akzeptiert wird...;-)
Nach monatelanger Such ist meine Entscheidung unvernünftigerweise heute auf einen V8, Bj 2004 gefallen weil die Historie einfach stimmig war, isdt ja leider nicht immer so.
An Ausstattung ist bei so einem Modell natürlich kein Wunsch offen geblieben, ausser vielleicht einem Lenkrad mit Memory.
Bilder habe ich noch keine, wird morgen erst abgeholt.
Mit Sicherheit werde ich in der nächsten Tagen die ein oder andere Frage haben, aber das werdet ihr gewohnt sein.
In diesem Sinne
Knitterfreie Fahrt allerseits...
komisch, hatte diesen Beitrag schon mal erstellt, ist aber irgendwie nicht angekommen, die Bilder sind aber hochgeladen .... naja egal, hier sind nun endlich Bilder von meinem Dicken
Hallo, da muss ich wohl dringend noch etwas nachholen.
Vor lauter Gier nach Infos habe ich erst heute gelesen dass ihr euch auch vorstellt. Schäm...
Habe schon Stunden in diesem Forum verbracht um alles mögliche zu lesen, den Teil mit der "Vorstellung" erst jetzt.
Mein Name ist Anderas Laufer aus Speyer.
Habe mir am 14.12.2015 meinen 1. Touareg1 Bj 2008, 110000km vom Händler gekauft. Händler war mir wichtig, um ersten Scherereien ( Garantie) aus dem Wege zu gehen.
Das Forum hat mir bereits geholfen um eine Art Mängelliste zu erstellen. Nichts tragisches, aber z.B. die Schwächen Dämpfer der Heckklappe wurden mir nach dem Kauf kostenlos ersetzt. Auch eine fehlende Navi CD wurde mir bereit gestellt. Zwar nur V9 2013, aber immerhin. Auch das Hidden-Menü wurde gleich vom Händler freigeschaltet.
Das ist ja schon mal ein Anfang. Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Wie ich gesehen habe ,gibt es auch neue Mitglieder aus meiner Nähe. Mutterstadt und Viernheim ist ja ganz nah.
Ich freue mich sehr hier zu lesen und evtl. meine Erfahrungen einzubringen.
Gruß au Speyer
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
nachdem ich gestern meinen ersten Touareg V6, Bj 3/2011, beim Händler abgeholt habe,
wird es jetzt auch mal für mich Zeit, mich hier im Forum offiziell vorzustellen:
Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, zwei Kids, und wohne in der unmittelbaren Nähe
von Schweinfurt.
Der Dicke soll unseren in die Jahre gekommenen Audi A6 Avant (2,5 Ltr. - V6 - 132kW) als
Zugwagen für unseren Wohnwagen ersetzen.
Anfänglich schien mir die Wahl eines Touaregs ziemlich übertrieben, obwohl mir der Wagen
schon immer gut gefiel.
Nach einer zufälligen Probefahrt im Oktober (eigentlich wollten wir einen A6 probe fahren, der dann (leider)
schon weg war) war uns klar, dass auch ein Touareg in Frage kommen würde.
Nach dann doch noch einigen Zweifeln (Anschaffungspreis, Unterhalt, Größe..) und ewigen surfen auf diesen Seiten,
stand für uns dann aber fest, dass es ein V6 3,0Ltr. sein muss.
Nach langer Suche haben wir nun auch ein schönes Stück, für einen für uns bezahlbaren Preis, mit gewünschter
Ausstattung, gefunden.
Seit dem bin ich hier nun registriert und habe sicherlich die ein oder andere Frage an euch (soweit sie im Forum noch
nicht gestellt wurde)
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar Bilder ein....
Gruß
Johrik
Hallo an alle und noch ein gutes neues Jahr ,
mein Name ist Marcus.
Bin 45 Jahre, Verheiratet und habe ein Kind.
Da unser alter A6 Avant so langsam in den verdienten Ruhestand möchte (werde ihn echt vermissen), mussten wir uns nach was anderem umschauen.
Nach einigem hin und her, hatten wir die Auswahl auf ML, Q7 oder Touareg eingegrenzt. Q7 dann doch einfach zu teuer und beim ML sind gut auch nicht leicht zu finden.
Auch beim Touareg waren wir schon fast am aufgeben, entweder schon verkauft, nicht in Ordnung oder Ausstattung etc.
Am 30.12 schaute ich morgens noch mal in die Gebrauchtwagenbörse von VW, da stand er, ein weißer Touareg V6 TDI North Sails mit 125 Tkm so wie wir ihn gesucht haben.
Angerufen, viel mit dem Verkäufer telefoniert und gekauft. Wenn alles glatt läuft, können wir ihn am 20.01 holen.
Ich habe schon vor der Suche ein wenig in diesem Forum gestöbert um mehr über das Auto zu erfahren, da ich aber nicht viel Negatives finden konnte,
bin ich sehr zuversichtlich ein gutes Auto gekauft zu haben.
Einige interessante Tip‘s zu Reparaturen habe ich schon gefunden und Danke dafür schon mal. Spart einem richtig Geld.
Mfg
Marcus alias Barni12
Servus,
allen kürzlichen Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen!
Wir hoffen, noch viel von euch zu lesen...
Servus,
allen kürzlichen Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen!
Wir hoffen, noch viel von euch zu lesen...
Dito von mir !
Moin Moin,
wollte mich hier mal vorstellen, denn das gehört ja zum guten Ton dazu.
Mein Name ist Jörg, ich erblickte vor fast 35 Jahren das Licht der Welt und komme aus dem Bereich südlich von Hamburg.
Neben dem jetzigen neuen Touareg fahre ich noch einen Audi TT 8N Quattro Coupé (Bastelobjekt) und wenn es das Wetter zulässt eine Suzuki GSX-R 1000 K9
Der derzeitige BMW E39 530d ist mit knapp 400.000 nun kurz davor das die Karosserie ein bisschen aufgibt. Er hat mich die letzen 100.000km begleitet, Motor und Getriebe noch Top. Aber es darf auch nun mal was "neues" sein.
Also hab ich mich auf die Suche nach was neuem gemacht. Der Nachfolger des E39, der E61, war vom Innenraum her gar nicht mehr nach meinem Geschmack. Dann viel die Wahl noch auf einen Audi A6, der aber auch nicht nach meinen Wünschen war. Und somit habe ich mal nach was "höherem" Ausschau gehalten. Dabei raus gekommen ist die Suche nach dem Touareg. Ich bin nun mit fast "halb-Siebzig" nun auch nicht mehr der Jüngste
Heute habe ich das volle Programm durchgezogen.
T1 gefunden, T1 angeschaut und gleich mitgenommen.
Wenn alles klappt kann ich ihn dann am Montag anmelden.
Geworden ist es ein 2006er V6 TDI mit der Hälfte der Laufleistung meines BMW´s. Luftfederung, Standheizung mit Fernbedienung, Anhängerkupplung und viel mehr wollte ich auch schon gar nicht.
Bilder und mehr Info´s werden noch nachgereicht.
Beste Grüße --Jörg--
Herzlichen Dicken und Willkommen bei den Touareg-Freunden.
Soll es denn auch mal ins Gelände gehen? Dann melde dich mal, wir haben hier im nördlichen Bereich rund um Hamburg eine kleine Whatsapp Offroad Gruppe.
Ausserdem kann ich dir das kommende Knüllwald Treffen am Wochenende 15.-17.4.16 empfehlen.
Es sollte eigentlich einer für den Alltag sein. Aber einmal ins Gelände wollte ich schon damit.
Bin mal in Wolfsburg in der Autostadt den Parcours mit dem Touareg gefahren und fand das schon sehr beeindruckend was der Wagen alles kann.
Auch wenn es sich bei den Fahrzeugen um Neufahrzeuge handelte.
Habe es ja schon "genossen" mit dem Wagen beim drehen mal über den Kantstein fahren zu können.
Das war mir bei den ganzen tiefergelegten Kisten vorher nicht möglich.
Hallo Leute
Möchte mich mal kurz vorstellen.Mein Name ist Egon(Elleg) komme aus dem Main-Tauber-Kreis hatte bis jetzt ein Chrysler 300 CRD Kombi,und bin nun , da ich was "höheres" wöllte,bei einem Touareg V6 TDI Bj 2008 mit 97500 KM auf der Uhr gelandet. Bekoome ihn in der 5. KW. Möchte nochmals danke sagen für die Aufnahme in diesem Forum
MFG Egon
Hallo Touareg Freunde!
Anfang Januar haben wir einen Touareg V6 204PS bestellt.
Unsere Kuh hat uns mehr als 6 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet (daher war klar das wir bei dem Konzern bleiben, egal welche Sau derzeit durchs Dorf getrieben wird) und nun wurde es langsam Zeit. Und da wir öfter, möglichst komfortabel 2,5t Wohnung hinter uns her ziehen, viel die Wahl nun auf den Touareg. An den hatte ich vor 6 Jahren schon mal gedacht, als wir die Kuh adoptierten aber mit dem alten Touareg Modell konnten wir uns nicht anfreunden.
Für Luftfederung, Großes Navi, Leder (eigentlich nur wg. der elektrischen Sitzverstellung), Rückfahrkamera, Einparkhilfe (eigentlich nur weil sonst Kamera nicht geht), Telefon und Panoramadach hat es noch gereicht, dann war das Geld alle.:D
Ich hoffe wir haben die richtige entscheidung getroffen (hierzu erwarte ich möglichst viele, positive Meldungen:D). Auf alles was mit "Sport" zu tun hat, habe ich als sportlicher Trümmerhaufen bewusst verzichtet. Brauchen wir nicht....wir cruisen, oder wie man das nennt.
Viele Grüße
Holger
image.jpg
...so etwas soll da hinten an den Touareg dran. Sollte passen, denke ich....
Hallo,
mein Name ist André und ich bin neu hier im Forum. Wir haben uns letzte Woche einen Touareg V10 mit Individualpaket gekauft und auf der Suche nach einer Lösung für die Freisprecheinrichtung bin ich hier auf das Forum gestoßen.
Vor dem jetzigen Touareg V10 haben wir im Offroad-/SUVbereich bereits Erfahrungen mit dem Audi Q7 sowie einem RangerRoverSport gesammelt.
Jetzt freuen wir uns auf die V10 Zeit mit dem Touareg und haben die ersten Tage bereits genossen.
Sonnigen Gruß
André
Moin,
ich wollte mich auch kurz vorstellen: ich heiße Wolfgang und bin 53 Jahre alt.
Nach mehreren T5 Multivan's und zwischen durch mal ein Nissan Pick up, wollte ich mal ein Auto mit vernünftigen Motor fahren.
Drum ist es jetzt ein Touareg Ez 04/2015 mit 193 KW geworden
Ich habe erst wenige Kilometer gefahren, aber schon mächtig spass an dem Triebwerk.
Mal sehen, mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein, aber erstmal vielen Dank den "Machern" für dieses tolle Forum.
Hier noch kurz ein Bild vom neuen gebrauchten:
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wir haben bisher nur ein Stück Papier hier liegen, auf dem "Touareg" steht. So März-April soll er kommen, bzw. ich hole Ihn in Wolfsburg ab. Hab mich auch erst vor ein par Tagen hier angemeldet. Hat sich aber noch niemand gemeldet. In Anderen Foren (Wohnwagen, 3D Druck, Gartenbahn) kam ich bisher schneller in Kontakt mit Anderen.
Wir haben derzeit eine 6 Jahre alte Kuh in der Garage mit der wir sehr zufrieden waren.
Hauptgrund für "SUV" ist bei uns die relativ große, schwere Wohnung, die wir oft hinter uns her ziehen und die angenehm hohe Sitzposition.
Deiner sieht ja super aus, wie neu. Ist er ja auch fast.
Viele Grüße
Holger
Hallo Holger,
ja es wird hier anscheinend nicht so viel geschrieben wie in anderen Foren. Als ich mich entschlossen hatte meinen Multivan zu verkaufen
habe ich mich hier angemeldet um schon mal ein paar Eindrücke zu gewinnen. Viele Beiträge sind einfach abrerissen und wurden nicht weiter
geschrieben, bzw. es gab auch keine Rückmeldungen ob der der die Frage gestellt hat auch Erfolg hatte.
Aber zumindest ist der Umgangston angenehm.
Gruß Wolfgang
PS. noch einen schönen Sonntag
[…]*Hab mich auch erst vor ein par Tagen hier angemeldet. Hat sich aber noch niemand gemeldet. In Anderen Foren (Wohnwagen, 3D Druck, Gartenbahn) kam ich bisher schneller in Kontakt mit Anderen. […]
Hallo zusammen,
herzlich willkommen allen neuen Usern, die sich in den letzten Wochen angemeldet haben. Es dauert halt manchmal ein wenig länger, bis es entsprechende Rückmeldungen gibt - vielleicht auch, weil sich leider viel zu oft nicht in bereits bestehenden Themen "angeschlossen" wird und daher das ganze Forum ein wenig unübersichtlicher wird. Daher habe ich mal die entsprechenden Posts verschoben
Grüße von Stephan
Servus zusammen,
ich möchte mich mal vorstellen, da ich seit gerade eben Mitglied dieses hoffentlich sehr hilfreichen Forums bin.
Ich bin 32 Jahre alt, Münchner und leidenschaftlicher Automobilist.
Seit heute stolzer Besitzer eines schwarzen Touareg V6TDI und zum Kontrast zum "Dicken"
habe ich seit 4 Jahren einen ebenfalls schwarzen Porsche 997 Carrera.
Herzlichen Dank für die Aufnahme und allseits gute und sichere Fahrt!
Dominik