• Hallo Touareg Freunde,

da ich schon ein paar Tage in Eurem tollen Forum gestöbert habe, wird es nun mal Zeit mich vorzustellen.
    Bin bald 50 Jahre, selbständig und komme aus Ludwigsburg in Baden Württemberg.
    Seit 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Touareg, BJ: 08/2006 in der Exclusive Ausstattung.
    Fahrzeug war 1.Hand, scheckheftgepflegt immer bei VW mit 155000 KM. War ein Rentnerfahrzeug. Mein Touareg hat Vollausstattung außer eine Standheizung.
    Hoffe hier auf nette Konversationen und wünsche Euch Allzeit gute Fahrt

Gruß
    Jürgen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• So, dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin Thomas, 38, aus der Nähe von Kiel.
    Ich habe bisher viele VWs gefahren, über Lupo, Polo, Golf, Caddy bis zuletzt den Amarok.
    Leider bin ich mich mit der VW Leasing über den Kaufpreis des A. nicht einig geworden, außerdem brauche ich die Option auf 3,5t Anhängelast und auch ein möglicht "Alltags"-taugliches Auto.
    Bin mit meinem Budget letztendlich bei einem R5 vor-Facelift aus 2006 "hängengeblieben" und habe den auch gekauft.

Das war jetzt vor 2 Wochen und ich bin bisher glücklich mit dem Wagen, quasi genau so lange treibe ich mich hier als stiller Mitleser herum.
    Nun fand ich es ist an der Zeit sich mal zu registrieren.

Gruß thomas

P.S., Anbei noch ein Bildchen

• Hallo Touareg Freunde

ich habe schon seid einigen Wochen Euer Forun beobachtet und gelesen.
    Heute habe ich mich nun angemeldet.

Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Mein Name ist Harald, bin verheiratet und hab 2 Kinder (inzwischen auch schon aus denm Haus). Und ich habe seid März meinen ersten (eigenen) Touareg. Es ist ein Hybrid aus dem Jahre 2010.
    Er hat auch schon 157.000 Km gelaufen und fühlt sich noch an wie am ersten Tag.
    Ich kann das sagen, weil ab und an mal zu der Ehre komme einen recht neuen DW zu fahren. Wie Ihr vielleicht vorstellen könnt, arbeite ich hier in Wolfsburg beim größten Arbeitgeber.

Ich möchte auch mal gern bei einem der Inlands-Treffen mitmachen. Leider habe ich den Knüllwald nur knap verpasst. Der Termin passte nicht mehr in meine Planung.

Interessant finde ich auch die Diskussion um die AT Reifen. Hab zwar auch einen zusätlichen Satz WR, denke aber einen weiteren Satz nach.

Nun, warum hab ich gerade einen Hybrid genommen: Ich bin begeistert von der Technik, der Leisung und vom Fahrzeug algemein. Sicher wird er nicht wie ein GTE mit 1,9 L auskommen. Dennoch finde ich es spannend beschleunigen zu können wie ein GTI und leise wie ein E-Golf fahren zu können. Und das Auto gehört mir ganz allein, meine Frau wird mit dem Dicken nie fahren.

Nun, ich stehe immer gern für Fragen bereit. Hab natürlich auch noch welche: Wer hat noch Erfahrungen mit Hybriden und hat ggf. eine Leistungssteigerung oder eine Umprogramierung gemacht?

Grüße aus WOB

• Hallo liebe Touareg Gemeinde.

Möchte mich hiermit kurz vorstellen, nachdem ich mich schon einige Zeit mit stillem mitlesen beschäftige. Mein Name ist Roland komme aus Österreich bin 38 Jahre alt und besitze seit ungefähr 1 1/2 Jahren einen Touraeg R5 Modelljahr 2008. Beruflich bin ich Tierarzt und meine Interessen sind Fotografie, Computer und Natur.
    Ich hoffe, ich kann hier auch meinen Beitrag am Thema Touareg leisten, da ich gerne mal das eine oder andere an meinem Fahrzeug verändere z.B. letztes Projekt war original Navi MFD2 DVD nachruesten, da billig erworben usw. . Nächstes Projekt Unterfahrschutz...
    Werde auch sicher mal die eine oder andere Frage haben... wenn ich mal nicht weiter weiss. Anbei noch ein Bild vom meinem Dicken :)

• Das keinen Thread hierfür gibt und ich anständig Erzogen wurde ;), möchte ich mich kurz Vorstellen.

Ich Heiße Andreas, bin 50 Jahre Jung und komme aus der Nähe von Hannover, genau aus Burgwedel/Fuhrberg wo ich in einer KFZ Werkstatt Arbeite.

Aktuell haben wir noch einen BMW E39 528 Touring mit Gasanlage, da der BMW aber über 380000 KM runter hat und wir für den BMW nichts mehr bekommen, behalten wir den noch so lange wie er läuft, dann kommt er auf den Schrott. , von daher musste langsam Ersatz her.

Es ist ein 4.2 V8 von 2004 mit Gasanlage geworden. Der Touareg hat zwar noch ein paar kleinere Optische Mängel, aber dafür Funktioniert die Technik und wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

• Moin,
    dann will ich mich mal vorstellen. Nördlich von Hamburg geht Deutschland noch ein gutes Stück weiter, ich komme also aus Schleswig-Holstein :D
    Ich habe, bevor ich mir im Mai meinen gebrauchten R5 TDI gekauft habe, Audi 100 quattro gefahren. Der kam langsam in die Jahre und die anfallenden Reparaturen wurden unwirtschaftlich.

Auf der Suche nach einem komfortablen Allradauto bin ich auf den Touareg gestoßen und was soll ich sagen ... ich bin von meiem begeistert :Applause:

Meiner ist Bj. 2005, hat neben Navi, Luftfahrwerk, Xenon u.a. auch ne Standheizung (hatte ich im Audi schon und wenn man die einmal hatte will man sie nichtmehr missen). Die Laufleistung liegt zwar schon bei 187tkm, aber die Diesel sind ja robust und er fährt sich klasse.

Im Gelände konnte ich ihn bis jetzt noch nicht testen, aber das kommt sicher noch ... erstmal einen vernünftigen Satz Geländereifen suchen. Vieleicht schaffe ich das ja bis zum Treffen im Knüllwald.

Beruflich bin ich Elektroniker im Bereich Medizintechnik. In meiner Freizeit bin ich neben meinen Aufgaben in der Feuerwehr (Kreisausbilder, Gefahrgut, etc.) auch im Bereich Fotografie tätig.

Gruß Lukas

• Na dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
    Ich bin der Lekiem 51 Jahre aus der nähe von Köln und habe mir gerade einen T1 2.5 Bj.2004 zugelegt.
    Der Touareg hatte vor zwei Jahren einen Motorschaden und hat einen kompletten neuen Motor samt Turbolader beekommen.
    Gesamtlaufleistung 176000 , Motor 30000.
    Habe mir den Touri geholt weil er mir gefällt und weil ich ein vernünftiges Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen gesucht habe.

• Hallo Zusammen,

Dann möchte ich mich auch gerne einmal vorstellen. Ich bin seit gestern nicht mehr nur Mitleser sondern Mitglied.
    Mein Name ist Erik und ich wohne an der hessischen Bergstrasse.

Ich habe letzte Woche meinen dritten Touareg bestellt. Hatte erst den T1 als V6 TDI 240 und dann einen T2 V6 TDI 245 die ich jeweils 120tkm gefahren habe. Ich bin Jäger und fahre daher auch regelmässig "Offroad". Das heisst allerdings eher ausgewaschene Waldwege & Wiesen.

Bestellt habe ich jetzt den V6 TDI 262 - soll im Oktober kommen, mal sehen. Die Autos laufen bei mir ca. 45tkm p.a. als Dienstwagen.

Im Moment habe ich durch Jobwechsel einen A6 TDI 245 quattro. Der geht wirklich gut und macht Spass, ist aber mit Tieferlegung nur zur Autobahnjagd zu gebrauchen.

Grüsse
    Erik

• Servus Erik,

so ist's recht, nur immer schön einen Touareg nach dem anderen fahren, da freut sich VW :Applause: Mit der Lieferzeit wird das vermutlich locker hinkommen. Ich habe meinen am 6. Mai bestellt und Ende Juni stand er schon beim Freundlichen auf dem Hof, das hat nicht mal 8 Wochen gedauert :top:

Herzlich willkommen bei den TF und genieße die Vorfreude!

Grüße
    Robert

• Danke für die freundliche Aufnahme.
    @Sittingull - Du bist ja wirklich um die Ecke. Ich bin in Zwingenberg

coala - das klingt ja super. Habe gerade noch mit meinem Freundlichen telefoniert. Mein A6 läuft Ende September aus und er meinte auch das müsste passen :)

• Hallo an alle Touareg-Fahrer,

ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mit der Tür ins Haus falle ;) .
    Ich bin 27 (fast 28) Jahre alt, wohne im schönen Oberfranken, fotografiere sehr gerne, fahre gerne in den Urlaub und ich liebe Autos!
    Damit wären wir dann auch schon beim Thema :D . Ich hatte schon so ziemlich alles (auto)mögliche. Angefangen beim Golf GTI, Golf R32 über ein BMW 330d x-drive, 6er Cabrio, Mini JCW Cabrio, Ford Mustang bis zum C63 AMG.
    Leider wurde ich damals bei meinem R32 von VW ziemlich vergrault, bin aber uU gewillt nach ein paar Jahren VW doch nocheinmal eine Chance zu geben.
    Da mir eigentlich nichts mehr richtig zusagt im Klein/Mittelklassesektor (nur noch 4 Zylinder oder zwangsweise Automatik usw) hatte ich überlegt einmal Richtung SUV/Geländewagen zu schauen, die Art von Auto fehlt nämlich noch in meiner Sammlung und deswegen bin ich hier ;) . (Ich bin vor einigen Jahren für 3 Tage einen Touareg gefahren (als Werkstattersatzwagen) und es hat mir eigentlich ziemlich Spaß gemacht.)
    Jetzt kommen natürlich die ganzen Überlegungen.
    Geplant ist ab Baujahr 2011, aber:
    Welcher Motor?
    Den 204 PS Diesel und die Benziner schließe ich eigentlich aus, aber 245 PS? Doch den V8? Lohnt sich der Hybrid?
    Dann die Garantie, hat sich da was seit damals verändert? Ist ab dem 5. Jahr Garantie nur eine Baugruppengarantie? (mir wurde es damals als Vollgarantie verkauft, bis ich festgestellt habe, dass die Garantie nichts zahlen wollte).
    Und zu guter Letzt, gibt es Mängel/Probleme mit dem Touareg (oder bestimmten Motoren?) die man beachten sollte, wenn man sich einen Gebrauchten anschaut?
    Fragen über Fragen :confused:, aber ich hoffe hier einige Antworten zu finden:) .

Gruß
    Digo