Servus pLaCe,
habe deinen Bericht vom kapitalen Motorschaden rausgenommen und ein eigenes Thema daraus erstellt.
Siehe KLICK-Hinweis in deinem Beitrag.
Danke für den ausführlichen Bwericht und dir und auch den anderen Neuen viel Spaß im Forum!
Servus pLaCe,
habe deinen Bericht vom kapitalen Motorschaden rausgenommen und ein eigenes Thema daraus erstellt.
Siehe KLICK-Hinweis in deinem Beitrag.
Danke für den ausführlichen Bwericht und dir und auch den anderen Neuen viel Spaß im Forum!
Dirk Ball,
herzlichen Glückwunsch, geiles Teil !!!! Vor Allem in weiß. Super Konfig mit Allem was es braucht um glücklich zu sein. Vor allem AUCH der Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850". Ich weiss "nur" nebensächlich allerdings empfinde ich es immer als äusserst ulkig wenn mein Staunachbar in
seiner S-Klasse (heimlich) sein Handy ans Ohr drückt.
Hauptsache von Aussen, aber innen dann auf Gartenstühlen
Also echt super Ausstattung (wooobei) jetzt hast Du schon fast 80.000,00€ rausgehauen, da wäre das ,,Panorama-Ausstell-/Schiebedach" für rund 1.500€ auch noch gegangen. Ist echt ein Monster in Sachen Panoramascheibe, dicker geht nur noch im Glacierexpress :-p
Ausser Du machst Dich öfters ins Gelände, hier kann ich mir vorstellen das sich durch "Schläge" Spannungsrisse bilden können, zumal Du ja das fette (Paris/Dakar) Fahrwerk geordert hast.
Hallo Kerstinflorian,
das Panorama-Dach habe ich mit Absicht nicht genommen. Irgenwie stehe ich nicht so auf das Cabrio-Feeling. Ich habe es eher, sagen wir mal von der Statischen Seite her sicherer. So ein Glasdach ist halt ein Glasdach. Und bei den KM die ich Schruppe, hat das Ding dann halt nach 4 Jahren 200.000 KM drauf. Da kann ich mir schon das eine oder andere Malleure mit dem Ding vorstellen. Ich habe noch nie eines vermisst und daher kann ich ganz gut mit leben.
Werde mal die Bilder zeigen, wenn es denn mal so weit ist das ich meinen Dicken abholen darf.
Gruß
Dirk
Dirk,
ja dass dachte ich mir.
Das mit dem Verschleiss und dem mangelndem Sicherheitsgefühl bei einer derart breiten Glasfläche kann ich definitiv nachvollziehen. Ich meine auch bereits in einem Block hierzu gelesen zu haben, dass ab einer gewissen Beanspruchung (Kilometer) das Rollo zu "klappern / quietschen" anfängt. Dies soll mit einem einfachen ,,Öffnungs,- und Schließvorgang" passè sein, kann aber auf Dauer auch nicht der Bringer sein.
Nun habe ich mir besagtes Cabriofeeling zwar bestellt, bei mir handelt es sich allerdings (nur) um ein Leasingfahrzeug welches alle 15.000km (6 Monate) wieder abgegeben wird. Was mich eigentlich auch nicht stört nur leider darf ich nie ins Gelände, da es ja am Ende doch das Eigentum VW ist Dafür wenigstens das Dach.
Nun habe ich mir besagtes Cabriofeeling zwar bestellt, bei mir handelt es sich allerdings (nur) um ein Leasingfahrzeug welches alle 15.000km (6 Monate) wieder abgegeben wird. Was mich eigentlich auch nicht stört nur leider darf ich nie ins Gelände, da es ja am Ende doch das Eigentum VW ist
Hallo Dirk,
steht das in deinem Leasingvertrag - kann ich mir nicht vorstellen
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
seit ca. 1/2 bin ich Besitzer eines TI, BJ 2008, V6 Diesel mit 239 PS, 136.000 km beim Kauf.
Habe in diesem Forum bereits viele nützliche Informationen über den Touareg erfahren.
In dem halben Jahr konnte ich so eine defekte AGR (über Kulanz und Gebrauchtwagengarantie abgewickelt) und ein defektes Thermostat (ebenfalls über VVD Garantie) lesen und so meinem direkte Tips geben.
Der Fahrer ist 49 Jahre alt, und kommt aus dem Rhein-Neckar Raum.
Viele liebe Grüße
Palatinum
Hallo Dirk,
steht das in deinem Leasingvertrag - kann ich mir nicht vorstellen
Grüße von Stephan
Nein, nein ich darf mit dem Wagen veranstallten nach was mir der Sinn steht, nur kann (möchte) ich mir dann den "weißen Handschuh" nicht mehr leisten. Und der fährt über das komplette Fahrzeug auf der Suche nach Dellen, Kratzern & Steinschlägen. Sicherlich besteht die Möglichkeit den Wagen mit einer Folie zu überziehen, allerdings ist mir dass im 6 monatlichem Rhythmus auch etwas happig. Zumal ich für diese Mehrausgabe alle 4 Jahre einen ATV finanziert bekäme. Und der macht im Knüll oder im Schnee auch ordentlich Laune :-))
[...] Ist echt ein Monster in Sachen Panoramascheibe, dicker geht nur noch im Glacierexpress :-p
Ausser Du machst Dich öfters ins Gelände, hier kann ich mir vorstellen das sich durch "Schläge" Spannungsrisse bilden können, zumal Du ja das fette (Paris/Dakar) Fahrwerk geordert hast.
Servus,
ich will hier keineswegs eine Lanze für das Glasdach brechen. Wer es nicht mag oder braucht, der muss es freilich nicht bestellen. Dafür gibt es den T II ja "mit" und "ohne" Bezüglich Sicherheit und Stabilität der Karosserie muss man sich aber keine Sorgen machen: Bei der Variante mit Panorama-Glasdach sorgt ein umlaufender, eingeklebter Verstärkungsrahmen aus hochfestem Stahl für die gleiche Stabilität im Dachbereich, auch beim Seitenaufprall, bei dem die Kräfte ersatzweise dann durch den Verstärkungsrahmen geleitet werden.
"Spannungsrisse" im Glas selbst sind schon gar nicht möglich, da die Scheiben aus thermisch gehärtetem (vorgespanntem) Glas bestehen. Eine, wie auch immer geartete, Beschädigung führt im Gegenteil - wie auch bei den konventionellen "Sekurit" Seiten- und Heckscheiben - zu einem Zerplatzen der Scheibe in tausende, relativ kleine und wenig scharfkantige Einzelteile. Thermisch oder chemisch gehärtetes Glas ist übrigens erstaunlich belastbar und zwar weitaus mehr, als das Verbundglas der Frontscheibe, das aus zwei herkömmlichen Glasschichten, verklebt mit einer zähen Folie, besteht.
Grüße
Robert
Der Fahrer ist 49 Jahre alt, und kommt aus dem Rhein-Neckar Raum.
Hallo Palatinum,
willkommen bei Freunden und herzliche Grüße in die Nachbarschaft
Grüße von Stephan
ich habe bereits das Forenverzeichnis durchstöbert allerdings nix finden können.
Und zwar würde ich mich gerne bereits im Vorfeld etwas mit den Einstellungen und Funktionsweisen vertraut machen.
Meint Ihr es gäbe irgendwo das Manual als PDF bzw. den Ringordner zu ordern ?
Sorry, ich weiss ist off topic.
Hallo Kerstinflorian,
ich hatte das gleiche Problem. Versuche es mal bei deinem Freundlichen. In der Regel sind die in der Lage das Handbuch zu besorgen. Das mit dem Einlesen ohne die Praktische Möglichkeit die Knöpfe zu drücken halte ich aber für sehr kontraproduktiv. Wirst sehr schnell die Lust daran verlieren. Ich habe das mit dem RNS850 Versucht. Mittlerweile bin ich auf dem Tripp einfach die Wartezeit über mich ergehen zu lassen und die Vorfreude zu steigern.
Gruß
Dirk
Hallo Kerstinflorian,
ich hatte das gleiche Problem. Versuche es mal bei deinem Freundlichen. In der Regel sind die in der Lage das Handbuch zu besorgen. Das mit dem Einlesen ohne die Praktische Möglichkeit die Knöpfe zu drücken halte ich aber für sehr kontraproduktiv. Wirst sehr schnell die Lust daran verlieren. Ich habe das mit dem RNS850 Versucht. Mittlerweile bin ich auf dem Tripp einfach die Wartezeit über mich ergehen zu lassen und die Vorfreude zu steigern.
Gruß
Dirk
Hast Recht, ist allerdings nicht leicht
Moin!
Ich bin neue in diesem Forum und möchte mich auch kurz Vorstellen. Mein Name ist Raphael, ich bin 41 Jahre und komme aus Friesland. Ich habe derzeit noch keinen Touareg, bin aber gerade auf der Suche nach einem Gebrauchten Baujahr 2006 / 2007. Ich Interessiere mich Vorwiegend für den 3.0 V6 TDI. Ich möchte den T als Zugfahrzeug für meine Pferde nutzen, da er eine Hohe Anhängelast hat und mir auch sehr gut gefällt. Ich bin zwar noch nicht Sicher ob ich eine Luftfederung brauche oder nicht, aber auf jeden Fall will ich einen Touareg haben. Somit wisst Ihr auch gleich welches Hobby ich habe. Genau... Pferde / Reitsport.
Ich freue mich natürlich über Kontakte und Austausch zum Thema Touareg, insbesondere mit Leuten aus meiner Region aber auch mit Euch hier im Forum.
Gelesen habe ich die letzten Tage nun schon einiges über das Fahrzeug.
Okay, soweit eine kleine Vorstellung meinerseits.
Beste Grüße
Raphael
Hallo zusammen,
so dann stelle ich mich auch kurz vor.
Ich bin 44 Jahre alt und habe seit gestern meinen ersten Dicken
NAch einem Jahr zögerlicher Suche nach einem neuen Zugfahrzeug mit dem man auch noch einen ordentlichen Kofferraum hat ( hatte bislang einen Galaxy) bin ich vor drei Wochen auf den Touareg gestossen worden. Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich, daß das nur Spritfressende Monster wären und hab mich auf Anhieb verliebt.
Jetzt steht mein Neuer Alter BJ2003 seit gestern vor der Türe
R5 TDI Schaltgetriebe
leider klappt das mit dem Bild einstellen irgendwie noch nicht muß mal schaun woran das liegt dann gibts auch mal Bilder von dem kleinen Schwarzen
ein paar Fragen hab ich ja auch gleich gestellt und hab super schnelle nette Antworten bekommen
Danke noch mal dafür
und ich freue mich über den Austausch in diesem Forum
bis dann mal wieder man liesst sich
liebe Grüße Tessi
Servus,
willkommen im Forum und das mit den Bildern bekommen wir auch hin...
[...]
leider klappt das mit dem Bild einstellen irgendwie noch nicht muß mal schaun woran das liegt dann gibts auch mal Bilder von dem kleinen Schwarzen
[...]
siehe hier: KLICK
Danke für die Begrüßung und den Link dann muß ich nicht selber Suchen gehn
Hatte mir das mit der Größenbeschränkung schon gedacht
dadadada..... proudly presents
mein "kleines" Schwarzes
Muß dann eh auch mal schöne mit ihm machen
Ich freu mich derzeit wieder so aufs Autofahren..... Grüßlies Tessi
Hallo Tessi,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Dicken
Grüße von Stephan
Hallo liebe Foren- Mitglieder,
Ich bin neu hier, um mich weiter über den T-Reg zu informieren und dann die Taten sprechen zu lassen.
Momentan bin ich 20 Jahre alt und Studiere Maschinenbau. Außerdem bin ich des Öfteren bei VW in Kassel tätig.
Gruß
t-reg4x4
Hallo Zusammen!
Nachdem ich immer wieder hier rumgestöbert habe dachte ich mir ich schalte mich mal dazu.
Ich bin (noch) 39 Jahre alt und meine Geschichte zum Dicken ist eine Geschichte voller Missverständnisse.
Der T I hat mir nie gefallen ... naja, sagen wir mal es war eine Hassliebe ... als Zugmaschine habe ich ihn geliebt.
Sei es der 174 PS R5 und später der T1 Facelift R-Line mit 240 (?) PS. Solide und Zuverlässig und ... uneeendlich laaaangweilig ( ey, das ist meine subjektive Meinung )
Von innen ging er garnicht (Opa-like Automatikwählhebel *urgh* ) und "Gelsenkirchener Barock" ... egal, ich musste Ihn ja nur betrieblich fahren. ( Familienunternehmen, der Dicke gehört Schwiegervater.)
Mit anderen Worten : Mit diesem Auto konnte man mich jagen
Mitte 2011 habe ich den Betrieb übernommen, Schwiegervater hatte mir den T I weiterhin als Zugmaschine zur Verfügung gestellt. Aber nachdem ich in 1 Monat mal eben 3000 km im Hängerbetrieb runtergerissen hatte plagte mich mein schlechtes Gewissen, also habe ich mir den T II gemietet... und da wurde ich infiziert ...
Inkubation :
Der erste T II war ein V6 204 PS , ich setze mich da rein und denke nur .... Holla ! Der ist ja mal richtig schick.
Infizierung:
Der zweite war ein V6 239 PS Luftfederung...
Und da hatten sie mich ... 2000 km in einer Woche davon 1000 km mit 3 Tonnen hintendran.
Kennt hier wer den Film "Harry und Sally" . Ich will genau so ein Auto.
Am 20.01.2012 war es soweit , ein netter Jahreswagen in exakt der Ausstattung die ich haben wollte
(abgesehen von der Standheizung) wurde mein Eigen.
Der Rest ist Geschichte
Hallo Zusammen,
Ich bin die Tochter von Michael 67 und kenne schon ein paar von euch persönlich !
Mir macht es sehr spass bei den Treffen von den TF´s dabei zu sein !