• juma

Danke für die Begrüßung!

Bin +200 Höhenmeter umgezogen, das macht schneetechnisch ne Menge aus. Da sind selbst Fronttriebler einfach überfordert. (Sauerland, Höhe Schnee im Garten noch immer über 50 cm)

Also kein neuer Sharan (endlich neu und supergut) oder Touran (schon lange top aber zu klein), sondern lieber den Tourareg.. bin total begeistert!!!

LG
    Arnd

• EzioS

Hallo und danke für Deine Begrüßung!

"Touri" ist die Bezeichnung meiner 2 älteren Kinder für das Auto... daher finde ich es nicht "fies"...

Mein Kleinster ist gerade 10 Monate und hat mit Autos noch nicht viel am Hut .. :)

Ich habe mir schon lange einen Touareg gewünscht und bin nun mal sehr gespannt. Bekomme den 240 PS V6 TDI.

Die Kinder finden den super, was will man mehr, und wir wollen im April mal ganz locker nach Bayern ins Hochgebirge fahren...

Viele Grüße
    Arnd

• Hallo Stephan!

Danke für die Begrüßung. Klar lade ich Fotos hoch, wenn alles so gut weiter läuft, kann ich ihn vielleicht schon Donnerstag holen, das wäre genial, stelle mich aber lieber weiter auf Montag ein... ;)

LG
    Arnd

• Einmal werden wir noch wach...

Guten Morgen allerseits :winken:,

da ich morgen *freu* meinen ersten Touareg bekomme (4,2 V8, EZ 10/04, 44.000km) und mein bis dahin heißgeliebter Grand Cherokee (5,2 V8, EZ 09/95) dann nach Umbau sein Comeback als reines Gelände-Spaßfahrzeug feiern wird, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ich bin 43 Jahre alt, weiblich, wohne im Rheingau-Taunus und meine Geländeerfahrung beschränkt sich bisher auf das Aufspüren und Einsammeln ausgebüchster Pferde, Esel und Schafe auf unseren Feldwegen ;)
    Ich mag einfach größere Autos, auch wenn es eigentlich Blödsinn ist, da ich die meiste Zeit nur zwischen Kindergarten und Supermarkt damit hin- und herpendle...

Da ich meinen Neuen/Alten nur einmal kurz probegefahren bin, kann ich noch gar nicht viel dazu sagen, aber ich kann schon mal androhen, daß ich bestimmt ganz viele Fragen haben werde und sicherlich die nächsten zwei Wochen mit dem Bordbuch unterm Kopfkissen schlafen werde, da dies mein erstes Auto mit gefühlten 100.000 Knöpfchen und Schaltern ist :D

Und während der neue "Dicke" hoffentlich gut seinen Dienst tut (und nicht zu den hier öfter geschilderten Montagsautos gehört :eek:), wird der Granny zum Vollgeländewagen umgebaut, d.h. erst einmal nackig gemacht und dann sportlich wieder angezogen, um dann vielleicht noch dieses Jahr bei der GORM mitzufahren (der T-reg darf ihn dann dahinziehen) :zwinker:

So, jetzt hibble ich mal die letzten Stunden bis ich meinen T-reg endlich abholen kann!

LG,
    Steffi

LG,
    Steffi

• Lieben Dank für die nette Begrüßung!

Bilder gibt´s, sobald der Dicke hier ist. Hab leider selbst noch keine, da der T-reg schneller verkauft war, als der VW-Händler Bilder in die Anzeige pflegen konnte :zwinker:

Jetzt "streiten" mein Mann und ich seit knapp einer Woche, ob der T nun ein Luftfahrwerk hat oder nicht ("War der zweite Drehschalter da oder war da ein Loch?" ) oder ob das Ablagefach mit Deckel oder offen war? :denker:
    Hab irgendwie erst das Auto gekauft und mich dann schlaugemacht und jetzt denke ich ständig: Hättest Du mal auf dies und jenes geachtet...
    Naja, ist es jetzt halt eine Wundertüte :D

LG,
    Steffi

LG,
    Steffi

• Der Dicke ist EZ 10/2004, MJ 2005... das heißt jetzt "mit Deckel"?

LG,
    Steffi

• Lieben Dank für die schnelle Antwort!

Morgen früh weiß ich es (und werde berichten)!

Hat was von Weihnachten, als man noch klein war... das Christkind bringt etwas, man weiß aber nicht was... da fühlt man sich glatt 40 Jahre jünger...

Spätestens übermorgen findet ihr dann meine Beiträge unter "Suche/Tausche" :lach:

LG,
    Steffi

LG,
    Steffi

• Hallo Steffi!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto!

Na, da bin ich ja glatt etwas neidisch.. ich muss noch bis Montag warten.. grummel :)
    Habe heute die Papiere bekommen und gehe das Fahrzeug morgen anmelden.

Wünsche Dir stets knitterfreie Fahrt.

LG
    Arnd

• Hallo TFler ...

dann stell ich mich auch mal kurz vor ...

Bj. 59, Grafiker/Designer/(Industrie-)Werbefuzzi, mit Golf 1 angefangen, zweimal Golf 2, dann lange Jahre BMW (E30 2-Türer, E30 Touring), Zwischenstopp bei Saab(9-3) und Volvo (V40 - Klapperkiste ...), seit 10 Jahren wieder BMW E39 Touring (der muss jetzt noch weg - falls jemand Interesse hat ... ;-)) und jetzt neu hier im Forum – gerade einen 2006er T, V6 TDI, schwarz zugelegt .... ich wollte endlich höher sitzen ... die Knochen ... ;)

Bis auf Weiteres ...
    (Fragen zum V10-Chromring-unterer Lufteinlass-Einbau schon gestellt, Felgen für den Sommer such' ich auch noch .....)

VG - tom

-----------------------------------------
    Beste Grüße --- tom

• Hallo an alle!

Seit heute Morgen bin ich stolzer Besitzer eines Touareg V6 TDI (Modelljahr 2009). Das Fahren macht viel Spaß und ich bin froh, dass die alte Familienkutsche nun weg ist..:D

Der Touareg bietet beeindruckendes Fahren, sei es vom Fahrkomfort als auch von den Fahrleistungen, so machen Ausflüge mit der Familie wieder Spaß! :top:

Fotos reiche ich nach.

LG
    Arnd

• Ein herzliches Hallo an alle!

Tja, ich habe meinen Dicken nun auch! V6TDI von 2007, schwarz/schwarz.
    Werde dann wohl im Verlauf der nächsten Zeit noch die eine oder andere Frage dazu stellen, hier sind so viele :guru: unterwegs, die mir sicher mit dem einen oder anderen Rat beistehen können.
    Gruss von Irish

• Moin,
    nun auch hier die Vorstellung gefunden.
    Seid gestern sind wir Besitzer eines gebrauchten V6 TDI Silber / Grau Leder 87000 gelaufen Handschalter BJ 4/2006.

Die Heimfahrt hat bereits viel Spaß gemacht und ich hoffe, es geht auch so weiter. Mal sehen, wie er sich so im Harz bewegt, ist von uns aus nicht weit.
    Habe natürlich bereits im Forum geschnüffelt und konnte heute meinem :) die Umprogrammierung der FSE mitteilen und beim Kauf noch die Neue Kupplung raushandeln. Kupplung wird am 25.01 getauscht, alles kostenlos im Kaufpreis enthalten.

Hoffe auf eine rege Komunikatiion.

Gerald