• Servus,

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und wollte mich kurz vorstellen.[...]

dann mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen!

Wenn du denn dann das Steuer in der Hand hast wünsche ich allzeit gute, knitterfreie Fahrt und stets einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

[...]Auf die Reeling könnte ich verzichten [...]

er wird auch kaum eine Reling darauf schrauben, da er die Dach-Schinen verbaut hat und deswegen den Grundträger ("Henkel") verwenden wird :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Guten Morgen zusammen,

endlich ist er da, mein kleiner. Alles ist wunderbar.
    Der erste Ritt war wunderbar . . . die Kinder freuen sich über den schönen Ausblick . . . im A6 waren die ja unter der Fensterkante.

Den Henkel habe ich gleich aufbauen lassen. Macht natürlich Geräusche . . . bei 50 und bei 130 km/h . . . aber meine liebe Frau meint ja, dass es so besser aussieht. o.k. sieht es ja auch. Und die Geräusche sollen ja weg gehen, wenn man die Auflagegummies entfernt . . . mit Schrecken musste ich ja feststellen, dass da kein Wechsler verbaut ist. Aber Kufatec / Zemex und Arcs-Automotiv haben ja Interface Lösungen.

Werde mich mal durch das Forum stöbern, vielleicht finde ich den einen oder anderen Tipp.

Grüße Norbert

• Servus,

[...]Den Henkel habe ich gleich aufbauen lassen. Macht natürlich Geräusche . . . bei 50 und bei 130 km/h . . . [...]

so wie hier abgebildet (KLICK), ist es richtig. Oft werden sie aber genau falsch herum montiert :zwinker:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ein Herzliches Servus an alle Touareg Freunde :)

Bei uns erweitert ab dem Wochenende ebenfalls ein Touareg den heimischen Fuhrpark. Bin schon ganz aufgeregt und freu mich, wenn er endlich da ist. Da ich am Samstag arbeiten muss, kann ich beim Abholen vom :) leider nicht dabei sein =(

Kurz zum Auto: Es handelt sich um einen R5 TDI in offroadgrey mit Schaltgetriebe, die Ausstattung würden einige hier sicherlich als nackt bezeichnen, es fehlen sowohl Navi als auch Luftferderung. Auf alle Fälle hat er eine graue Lederausstattung und 4x Sitzheizung, was ich schon wirklich schön finde. Ebenso ein Schiebedach für die Frischluftfans und allerlei andere Dinge, die das fahren angeneher machen. Gelaufen ist der Dicke auch erst gute 40k km.

Die Suche war eine kleine Odysee. Sollte es am Anfang noch der kleinere Bruder Tiguan werden, fiel dieser schon früh aus dem Rennen, da das Innenraum wenig gefällig erschien (müsste ziemlich Baugleich mit dem Golf Plus sein). Also weitergesucht und auf den BMW X3 gestoßen, welcher optisch durchaus seine Reize hat und sicherlich auch sportlich um die Ecken geht. Richtig komfortabel war er dabei aber nicht und ein sportlicher BMW steht eh schon in der Garage. So fiel es letztendlich auf den Touareg, der wirklich super bequem und erstaunlich handlich über die Straße gleitet.

Eigentlich Schade, dass er jetzt als 3. Fahrzeug wohl kaum über 15.000km im Jahr laufen wird.

Da wir aber vor dem Kauf noch gar nicht an Offroad fahren als Freizeitgestalltung dachten, wird die Geländegängigkeit des T vielleicht ein neues Familienhobby.

Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern

Felix

• Servus,

danke für deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen!

Ein Herzliches Servus an alle Touareg Freunde

Bei uns erweitert ab dem Wochenende ebenfalls ein Touareg den heimischen Fuhrpark.[...]
    Eigentlich Schade, dass er jetzt als 3. Fahrzeug wohl kaum über 15.000km im Jahr laufen wird.

[...]Offroad fahren [...]vielleicht ein neues Familienhobby.

...WENN es das Hobby wird, dann wird es nicht bei den 15000km bleiben :D

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

Grüße,

Uli

• [OT]

Servus,

so wie hier abgebildet (KLICK), ist es richtig. Oft werden sie aber genau falsch herum montiert :zwinker:

Gehört der Schnee mit zur richtigen Montage? :denker:
    :D
    [/ot]

Ein Herzliches Willkommen allen Neuzugängen!

Ihr werdet hier viele Infos und noch mehr Fun finden :Applause:
    Viel Spaß beim Lesen und (Mit-)Schreiben!

Gruß

Thilo

• Hallo,

gute und richtige Entscheidung ! Herzlich Willkommen in unserem schönen Forum.

Zitat

Hallo,

ich kann Dir jetzt schon einmal sagen, dass der Touareg nach den für das Wochenende vorhergesagten Schneefällen euer einziges, einsatzbereites Fahrzeug sein wird:zwinker:

• Kurz zum Auto: Es handelt sich um einen R5 TDI in offroadgrey mit Schaltgetriebe, die Ausstattung würden einige hier sicherlich als nackt bezeichnen, es fehlen sowohl Navi als auch Luftferderung. Auf alle Fälle hat er eine graue Lederausstattung und 4x Sitzheizung, was ich schon wirklich schön finde. Ebenso ein Schiebedach für die Frischluftfans und allerlei andere Dinge, die das fahren angeneher machen. Gelaufen ist der Dicke auch erst gute 40k km.

Schöne Farbe und genauso nackt wie unser! Aber mir reicht er auch so!
    Ich wünsche euch viel Spass mit dem Dicken und allzeit gute Fahrt. (und auch von den nackten Autos werden Fotos gern gesehen:))

• Ein Herzliches Servus an alle Touareg Freunde :)
    die Ausstattung würden einige hier sicherlich als nackt bezeichnen, es fehlen sowohl Navi als auch Luftferderung. Auf alle Fälle hat er eine graue Lederausstattung und 4x Sitzheizung, was ich schon wirklich schön finde.

Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern

Felix

Viel Spaß mit dem Neuen.Besonderns,wenns am Wochenende Schnee satt gibt!

"Nackt" ist relativ .Ich hab so ziemlich alles drin-vermisse aber die hintere Sitzheizung im Moment heftig (bzw. meine Frau :zwinker: )

Alex.

• Erst mal danke für die herzliche Aufnahme =)

Selbstverständlich werden Bilder folgen, wenn er dann am Samstag daheim ist, versprochen.

Nackt ist wirklich sehr relativ. Meiner Meinung nach hat er alles, was man braucht bzw brauchen könnte.
    Navi brauch ich wirklich selten, für den Fall der Fälle ist dann ja noch ein TomTom dabei.
    Luftferderung wäre sicherlich eine feine Sache, andererseits ist der Dicke auch so absolut top vom Fahrwerk her.
    Automatik ist das einzige, wo ich wirklich nicht weiß, was besser gewesen wäre. Ansich schalt ich gern selber und mit 6-Gang-Getriebe machts auch im normalen Betrieb Spaß. Falls das "Offroadn" aber doch noch aktuell wird, wäre Automatik sicher die bessere Wahl gewesen.

Die Farbe gefällt mir auch wirklich gut und man kann ja nicht nur schwarze Autos fahren, was solln die Nachbarn denken?! ;)

Viele Grüße

Felix

• Guten Morgen zusammen,

endlich ist er da, mein kleiner...
    Den Henkel habe ich gleich aufbauen lassen. Macht natürlich Geräusche . . . aber meine liebe Frau meint ja, dass es so besser aussieht...

Grüße Norbert

Hallo Norbert,

Willkommen im Forum und...
    Du hast gut daran getan auf deine Frau zu hören. Auch wenn ich keine Henkel habe, hätte ich damals vor fast einem Jahr nicht auf meine Frau gehört, hätten wir heute wahrscheinlich einen A6 Allroad, einen X5 oder irgend etwas anderes...
    Meine liebe Frau hat nämlich den Touareg erst für uns entdeckt. Und wenn ich sowas lese wie "dass sieht so besser aus sagt meine Frau" dann höre ich meine beim Händler immer noch sagen... ja ja der Audi, aber schau mal der hier, der sieht super aus.... Und DER fuhr sich dann auch super und ist heute unser Dicker...

Viel Spaß mit dem Dicken

Gruß Sven

• Hallo Felix,

auch von mir ein herzliches willkommen bei den TF. Ich muss ganz ehrlich sagen ein "nackter" Touareg ist auch mal was schönes zum ansehen, da ein der ganze Schnick Schnack irgendwann ins Auge sticht! Würde mich auch über die Fotos freuen:zwinker::top:

• Ich muss kämpfen dass ich den Dicken fahren darf. Wenn wir mal auf einer Feier fahren drinke ich nur noch alkoholfrei damit ich den Dicken fahren darf. :D

• Hallo liebe T-Reg Gemeinde. Obwohl ich schon seit 2004 das Forum besuche, konnte meine Frau mich erst jetzt davon überzeugen, uns auch einen Dicken zu gönnen. Von meiner Seite aus war eigentlich ein Phateon geplant, aber Frau meint, alt werde ich von alleine und später wäre die Limo dann auch angebrachter...
    Wie auch immer, jetzt haben wir unseren Touareg vor der Tür. Bj. 2004, 80 TKM gelaufen und bis 2008 ein Ami. Hier in D sehr schön auf "doitsch" getrimmt, d.h. ohne Sidemarkerlämpchen, Kofferraumklappe mit großem Kennzeichenausschnitt, sowie KM-Tacho. Zum Glück aber amimäßig ohne Vorschalldämpfer.
    Nach guten, aber emotionslosen Jahren bei Audi (divers. A6) und drei leidvollen Jahren beim Stern (W211 E320 cdi T) nun endlich mal wieder ein "vernünftiges" Auto unterm Popo zu haben, macht echt Freude. In den 14 Tagen, den wir unseren Dicken nun haben, haben wir schon fast 3 TKM runtergerutscht, eigentlich eher "gecruised" und das gesamte Weihnachtsgeld für den Sprit verblasen. Naja, Freude kostet. Damit die Tränen wieder trocknen, wird er am kommenden Montag auf LPG umgerüstet. Dann sollte unser Glück perfekt sein, auch wenn der 60 l Tank häufige Besuche und dicke Daumen an der Gastankstelle bedeutet. Naja, dass mit dem Durst haben wir ja auch vorher gewusst. Aber einen Konsum, wie unsere vergangene 70-er Big Block Corvette oder der selige Range Rover Classic hatte ich so nicht erwartet. Die alten Autos hatten aber auch nicht so schöne Features und Gadgets. Unser T-Reg hat mit Ausnahme einer Standheizung alles, was das Herz begehrt. Luftfahrwerk, großes Navi, dunkles Leder, passend zum schilfgrünen Auto, PDC, Sitzheizung v. und h., beheiztes Lenkrad, 4-corner Klima, Schiebedach und und und. Lediglich die Kinderbespaßung in Form eines DVD Monitors fehlt noch. Vlt. hat ja jemand von Euch eine Idee oder Erfahrungen, was man da nehmen sollte.
    Wie auch immer, ich bereue bislang nicht, (mal wieder) auf meine Frau gehört zu haben. So wie es aussieht, ist es vlt. die letzte Chance, so eine prächtige Klimaheizung fahren zu dürfen. Da der Trend wohl allgemein zum Hybriden geht, möchte ich die gute alte Autowelt aufrecht sitzend verlassen. Bis dahin freue ich mich jeden weiteren Tag, Touareg fahren zu dürfen. Viele Grüße aus Halle
    Jörges

• Hallo Jörges,

herzlich willkommen hier im Forum. Schon lustig: da ist jemand schon so lange registriert und kann den Dicken erst jetzt richtig live erleben :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Jörges,

herzlich willkommen hier im Forum. Schon lustig: da ist jemand schon so lange registriert und kann den Dicken erst jetzt richtig live erleben :top:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan, vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Wunder dauern halt etwas länger. Als ich mich seinerzeit im Forum angemeldet habe, stand der T-Reg als Firmenwagen kurz bevor. Damals durfte ich auch eine Woche den V10 probefahren. Wie das Schicksal es will, hat unsere Fa. dann kurz vor der geplanten Bestellung auf Audi umgestellt und danach auf Mercedes. Jetzt musste ich also über 5 Jahre warten, um dann den Dicken doch privat zu kaufen. Vorfreude ist zwar auch sehr schön, aber jetzt freue ich mich umso mehr.
    VG Jörges