• […] Ich freue mich auf interessante Diskussionen, viele Informationen und vielleicht auch auf neue Bekannte bei dem einen oder anderen gemeinsamen Event. Bis dahin

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Dicken - das ein oder andere Event aus 2018 kannst du dir auch hier ansehen und für 2019 haben wir auch schon drei fixe Veranstaltungen: klick, klick und klick :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo, ich bin ein Neuer.
    Meinen III-er habe ich seit August - und genieße jede Fahrt.
    Ein paar Kleinigkeiten, die ich als Fehler oder Defekt eingestuft hatte, entpuppten sich als "Serie" - dank verschiedener Beiträge, die ich im Forum gelesen habe. Für diese Informationsquelle bin ich sehr dankbar; denn mein VW-Händler konnte mir nicht weiterhelfen, und meine Anfragen direkt bei VW blieben unbeantwortet. (Das versteht man dort unter "Kundenpflege")

• [...] Ein paar Kleinigkeiten, die ich als Fehler oder Defekt eingestuft hatte, entpuppten sich als "Serie" - dank verschiedener Beiträge, die ich im Forum gelesen habe. Für diese Informationsquelle bin ich sehr dankbar; denn mein VW-Händler konnte mir nicht weiterhelfen, und meine Anfragen direkt bei VW blieben unbeantwortet. (Das versteht man dort unter "Kundenpflege")

Servus und willkommen bei den TF!

Gerne kannst du deine Problemchen in den aktuellen Diskussionen einbringen und auch deine sonstigen Erfahrungen mit dem Touareg III schildern, das hilft letztlich allen weiter :top:

Grüße
    Robert

• Ein herzliches Hallo in die Runde,
    ich bin der neue Neue.

Ich heiße Thomas, bin 58, verheiratet mit zwei erwachsenen Söhnen und mit meiner Frau recht junger Camping-Freund. Und genau dazu soll das Auto dienen, Reisen und dabei souverän den WW ziehen.
    Das Auto ist ein Jahreswagen EZ 7/17 von einem VAG-GF, ein weißer [FONT=&quot]7P62RJ Touareg V6 3,0 TDI Executive, optisch und hoffentlich auch sonst hervorragend gepflegt.
    [/FONT]Er soll uns noch viele viele Jahre dienen, erst i.W. im Urlaub und in ein paar Jahren Vollzeit, wenn die Arbeit Arbeit bleibt... Bis dahin schrubbe ich die km billiger mit dem alle 3a neuen Dienstwagen - wird schwer fallen angesichts eines so tollen Autos in der Garage ;)

Als Ingenieur freue ich mich auf das Forum. Vieles was ich bisher gelesen habe zeigt, dass einige von Euch echten Sachverstand haben.
    Werde erst mal viel lesen und vielleicht ab und zu was fragen.

Glückauf
    Thomas

• Ein Servus aus Österreich,

Ich habe mir vor drei Monaten einen gebrauchten Touareg II V8 Diesel gekauft und bringe seit dann den Smile nicht mehr aus dem Gesicht! Da ich in den Bergen lebe, geniesse ich bei Schnee täglich das Driften mit dem Mönsterchen. Was für eine Wucht. Gerade gestern habe ich ihn dann aber bei 40 cm auf dem Feld versenkt. Irgendwo hat auch er seine Grenzen (oder ich). Etwas schaufeln und schon ist das Wild wieder freigelassen!

Aktuell ist gerade die Diesel Standheizung ausgestiegen...

Clipboard01.jpg

Ganz herzliche Grüsse, wünsche allen ein gutes 2019

Gruss Dominique

• Grüß Gott.

Ich bin das blode Pferdemädle aus Schwaben, was sich jetzt einen gebrauchten Touareg gekauft hat.
    Eingesetzt wird er also zu Hänger ziehen. Dabei entweder den Pferdeanhänger oder den kleinen Kipper für den Gartenbau.
    Ab und an wird er auch das Vergügen mit unserem 3-Achser und den 3,5t haben.

Ich bedanke mich für die Aufnahme und hoffe auf Antworten zu meinen Fragen.

Liebes Grüßle

• Bin auch ein VW-Neuling,:victorious:
    Der Touareg I Bj.2006 ist aus erster Hand, sehr gepflegt mit 297Tkm auf der Uhr, kein Servicerückstand.:Applause:

Nach einigen Jahren mit Schwermetal Toyota HDJ80 bis 2011, bin ich durch glückliche Umstände wieder zu einem Dickschiff gekommen.
    Die ersten paar Kilometer haben mir schon ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, ich hoffe es bleibt so.

lg von Klaus aus Villach, Österreich

• Hallo Touareg-Freunde.

Nach 5 Jahren Touareg werde ich mich vom ihm verabschieden. Ich habe den neuen und den Audi Q8 ausführlich getestet, ich kam Rasch zur Entscheidung für den Q8 S-Line.
    Es ist doch ein beträchtlicher Unterschied von den beiden, sicher ein Stufe höher angesiedelt, preislich nicht so sehr.

• Hallo ich bin Henrik Jäger
    und hole am kommenden Mittwoch unseren Touareg R5 - 2,5 Facelift Baujahr 2007 vom Händler ab.
    Habe eine Probefahrt gemacht und bin echt angetan von diesen Wagen. Er soll in erster Linie als Familienauto funktionieren, aber auch um unsere 2 Pferde entspannt zu durch die Gegend zu fahren.

Schöne Grüße!

• Hallo zusammen, ich möchte mich dann auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Harry Horbach, bin 54 Jahre alt und komme aus Herzogenrath (Nähe Aachen),
    ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Doch genug von mir.

Seit dem 16.02.2019 bin ich Besitzer eines Touareg V6 TDI von Ende 2014.
    Ich habe lange gesucht - und endlich gefunden - genauso wie ich ihn haben wollte. :)

Ich freue mich auf regen Austausch.

LG Schraube

• Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich bin 53 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Lahr/Schwarzwald.
    Ich lese schon seit ein paar Wochen "mit", da ich mir in den nächsten Monaten einen Touareg / Cayenne zulegen möchte.
    Ich hatte bereits vor einigen Jahren einen Cayenne S, 2004. Ich hatte allerdings fast alle üblichen Probleme. Trotzdem fand ich dieses Fzg. klasse.
    Da ja Touareg und Cayenne dieselben "Gene" haben, wird mein nächstes Fzg. eines dieser Beiden.

Bis dahin!

Gruß Tom:victorious:

• Hallo -

bisher nur Mit-Leser und seit gestern im Besitz meines "Braunen" (TII 3.0 TDI aus 2012 - 98TKM - Braun/Braun) > daher auch mein Forumsname "Brownie"

Ich bin lange kein SUV gefahren (irgendwann mal einen ML320cdi aus 2009) und für die Urlaube und den (nächsten) Winter sollte ein
    gut ausgestatteter TII her. Was ich sagen muss, ich bin von der Verarbeitungsqualität echt überrascht - nach 6,5 Jahren alles noch top
    in Schuss - nichts knarrt oder knistert - und hoffe es bleibt eine Weile so. Vielleicht findet sich hier ja auch der Vorbesitzer ;)

Geplante Veränderungen:
    Navi update. FW ist auf Stand P0534 und Karten 5.13.8
    Innenraum noch komplett auf LED (Vorbesitzer hat schon etwas getan)
    evtl. Start/Stop codieren
    Im Herbst bekommt er noch einen sinnvollen Satz WR - über Größe und Reifen werde ich eine Weile meditieren.

Grüße aus dem Umland von Frankfurt (Main) und noch einen sonnigen Tag!
    Stefan