Chromring Kühler

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne meinen R5 TDI mit dem Chromring des V10 aufwerten. Kann mir jemand einen Tipp für einen :) aus dem K-BN geben, der den Umbau vornimmt und ggf. auch einen Preis nennen? Gerne auch per PN.
    Gruß
    CLF

  • Mit einem wenig handwerklichem Geschick, kann man das auch selber machen. Nutz mal die Suche, das wurde schonmal ausfuehrlicher besprochen.

    Ansonsten empfehle ich immer gerne ARG in Bonn-Bad Godesberg - immer hilfreich und freundlich. Aber ob die sowas schonmal gemacht haben oder machen werden, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Meines Wissens nach, wird der Quersteg rausgedremelt und dann der Rahmen nur eingeklippst.

    Frag mal Salvatore, da weiss ich, dass er den Ring nachgeruestet hat.

    :winken:

  • Vielen Dank schon mal für deine Info. Suche schon einen Fachmann, selber traue ich mich da nicht ran, zumal es bei Xenon + Reinigungsanlage wohl komplizierter ist, aber mein :) kann (oder will) den Einbau nicht durchführen...
    Ich werd einmal bei der ARG vorbeischauen.
    Falls es noch jemanden gibt, der den Chromring schon mal beim :) hat einbauen lassen, wäre ich immer noch sehr am Preis interessiert.
    CLF

  • ....Kosten kompl. ca. € 350,-.....



    :denker: Hmm, bin nun ein wenig verwirrt, bin ich womoeglich auf der falschen Baustelle. Mac - Du hast doch keinen Chromring an der Front......dafuer aber einen Chromkuehlergrill......das wuerde auch die Kosten erklaeren.


    CLF: Was meinst Du genau? Den V10 Ring im unteren Stossfaenger oder den V10 Chromkuehlergrill.

    Das Wechseln des Kuehlergrills ist wirklich easy. Einen Torxdreher und einen langen Arm - mehr braucht man nicht.


    :winken:

  • Schönen Abend Mädels,

    Ich gehe davon aus, dass es sich um den verchromten Rahmen um den unteren Lufteinlaß handelt (unter dem Kennzeichen). Der verchromte Kühlergrill (= dort, wo das VW-Zeichen sitzt) ist ja auch beim Chrompaket dabei.

    Ich habe damals dieses Teil nachrüsten lassen. Früher gab es zwei versch. Frontschürzen: die normale (ohne) und die für den V10 (mit). Mittlerweile gibt es nur mehr eine Frontschürze und den Rahmen (+ Klebeset) separat.

    Die offizielle Diktion von VW lautet, dass dieser Rahmen "mit Werkstattmitteln" einzubauen ist. Somit verstehe ich nicht, warum (D)ein :) das nicht machen will...

    Für den Einbau sollte man die Frontschürze abmontieren; ok, einige haben es auch AM Fahrzeug durchgeführt - wäre mir jedoch zu umständlich.
    Wie Ezio richtig geschrieben hat, muß der Mittelsteg raus und danach wird der Rahmen eingeklebt. Mit etwas Geschick ist das alles keine große Sache!

    Zum Preis kann ich nix sagen - waren damals knapp 19 T€ Schaden; da ist der Rahmen nebensächlich gewesen. :D

    Da kann Dir aber sicher Blackhawk einen Richtpreise geben.

    :winken:

  • sorry, habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, es geht um verchromten Rahmen um den unteren Lufteinlaß und nicht den V10 Chromkuehlergrill. Wenn das so ist wie Salvatore schreibt, dann verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum sich mein :) sträubt. Vielleicht sollte ich das auch zum Anlass nehmen, den :) zu wechseln.... Ich hak da noch mal nach, vielleicht mit Einbauanleitung :top:

  • jetzt wo das Garagenschild woanders "aufgehängt" wurde ;), möchte ich noch einmal fragen, wer hat den verchromten Rahmen um den unteren Lufteinlaß (V10) einbauen lassen und kann den Preis für den Einbau nennen?
    Dank und Gruß
    CLF

  • Hallo TFs ...

    neu hier im Forum (gerade einen 2006er V6 TDI, schwarz zugelegt) möchte ich dieses Thema noch mal hochschubsen, da ich auch vorhabe, den Chromrahmen vom V10 am unteren Lufteinlass zwecks netterer Optik zu montieren.

    Leider sind die verschiedenen Links zu diversen Einbauanleitungen nicht mehr aktuell bzw, nichts ist mehr hinterlegt. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Dazu aber eine Frage: bisher war immer die Rede davon, die Schürze auszubauen, den Quersteg herauszutrennen, Rahmen rein und Gitter von hinten einclipsen ... wenn ich das richtig verstanden habe ....

    Hört sich allerdings ziemlich aufwendig an und kostspielig, wenn man's machen lässt.

    Würde es nicht auch gehen, den Rahmen an den zwei Stellen der Querstrebe (links und rechts) soweit auszufräsen, das man den Rahmen drüberschieben kann? Das würde einige umständliche Demontage- und Montage-Arbeiten ersparen. Oder passt der Rahmen nicht vor das vorhandene Original-Gitter?
    Grundsätzlich wird der Rahmen eingeklebt - oder ???

    Hoffe, es gibt noch jemanden, der sich mit dem Thema beschäftigt hat ... :)

    P.S. für den irgendwann kommenden Sommer suche ich noch schöne Felgen (evtl. mit Reifen) 19" oder 20", Atheo, Desert, Mountain ...
    Gibts es Erfahrungen mit 275er Reifen? Geht das noch durch die Waschanlage? Ist der Komfort sehr eingeschränkt (keine Luftfederung) ? Oder sind die 255er/45 19 die bessere Wahl?

    Danke im Voraus schonmal für Eure Unterstützung ...

    VG tom

    -----------------------------------------
    Beste Grüße --- tom

  • Servus,

    zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Eine Vorstellung deinerseits kannst du auch hier loswerden: KLICK :zwinker:

    [...]

    [OT]P.S. für den irgendwann kommenden Sommer suche ich noch schöne Felgen (evtl. mit Reifen) 19" oder 20", Atheo, Desert, Mountain ...
    Gibts es Erfahrungen mit 275er Reifen? Geht das noch durch die Waschanlage? Ist der Komfort sehr eingeschränkt (keine Luftfederung) ? Oder sind die 255er/45 19 die bessere Wahl?[/OT]

    bitte hierzu die SuFu nutzen. Das Thema ist leidig durchgekaut...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli,

    danke für den Tipp.

    Werde mich kurz vorstellen und desweiteren die Suchfunktion nutzen ... wenn ich diese gefunden habe ... ;)

    VG - tom

    -----------------------------------------
    Beste Grüße --- tom


  • ... desweiteren die Suchfunktion nutzen ... wenn ich diese gefunden habe ... ;)

    Hallo Tom,

    herzlich willkommen hier im Forum. Sie Suchen-Funktion findest du in der unteren Kopfzeile an 3. Stelle von rechts :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: