Moin Moin
Mein R 5 Diesel springt beim Kaltstart schlecht an.
Er läuft ca. 1 Sekunde und geht danach aus.
In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, -kein Befund.
Dort wurde die Drosselklappe ersetzt, -keine Besserung.
Die Werkstatt ist nun etwas ratlos.
Hat einer von Euch eine Idee?
Gruß Blafry
Startproblem !
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Hilfe, kann keiner einen Rat geben ?
Gruß Blafry -
Hallo Blafry,
ein Kollege von mir hatte mal so was.
War der Schlüssel, die Wegfahrsperre hat den Schlüssel nicht richtig erkannt.Gruß
Oswald -
Tatsächlich. Das hört sich sehr danach an. wenn ich bei meinem Twingo nicht vorher die wegfahrsperre mit der funkfernbedienung deaktiviere geht der auch nach ner sekunde wieder aus.
Ist das Problem denn jetzt schon behoben? -
Hallo Leute,ich habe auch ein Startproblem beim T. Beim Startvorgang würgt es den Motor ab. Es klingt wie wenn der Anlasser hängen bleibt.Mein sagt,der Kettenspanner muß getauscht werden.Das Problem gibt es auch beim Q7(V6TDI). Wer kann dazu was sagen? Übrigens Reifenprobleme habe ich auch noch.Vorn-innen bis auf den Stahldraht abgefahren-in der Mitte 1,7mm.MfG Heiko
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Hallo Leute,ich habe auch ein Startproblem beim T. Beim Startvorgang würgt es den Motor ab. Es klingt wie wenn der Anlasser hängen bleibt.Mein sagt,der Kettenspanner muß getauscht werden.Das Problem gibt es auch beim Q7(V6TDI). Wer kann dazu was sagen? Übrigens Reifenprobleme habe ich auch noch.Vorn-innen bis auf den Stahldraht abgefahren-in der Mitte 1,7mm.MfG Heiko
Zum Reifenproblem:
Dim., Hersteller, Luftdruck, ?!?
Welches Fahrwerk hast du verbaut? -
Hallo Günter,,:die Maße:275/45R19
Luftdruck: 2,9/3,1
Fahrwerk: Luftfederung
Hersteller: Michelin Diamaris
MfG Heiko -
Hallo Leute ,gibt es denn keinen der dieses Problem mit dem Motor hat und oder davon gehöhrt hat??? MfG Heiko
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** edit **
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Hallo Günter,,:die Maße:275/45R19
Luftdruck: 2,9/3,1
Fahrwerk: Luftfederung
Hersteller: Michelin Diamaris
MfG Heiko
mache 0,2 mehr drauf ( also 3,1/ 3,3 )
als VW sagt
dann halten die Reifen viel länger ....
mfg -
Moin Moin
Kleiner Zwischenbericht.
Ich habe einen Termin bei unserem Dieselexperten in unserer Gegend.
Der braucht ihn natürlich länger, um dieses Problem einzukreisen.
Da ich einen kleinen Motorradurlaub mache (Dolos ), bekommt er ihn in dieser Zeit.
Ich werde natürlich nachberichten.
Gruß Blafry -
Moin Moin
Nach diversen Prüfungen, -Druckverluste pp.-, und versuchsweisen Austausch der Hauptpumpe, wurde von VAG eine Händleranfrage, in Zuammenarbeit mit unserem
Dieselexperten, -Boschdienst-, gestartet.
Ich ahne nichts Gutes.
Gruß Blafry -
Hallo, läßt sich der Motor wenn er angesprungen und nach 1 sec ausgegangen ist normal starten? und läuft normal??
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Übrigens Reifenprobleme habe ich auch noch.Vorn-innen bis auf den Stahldraht abgefahren-in der Mitte 1,7mm.MfG Heiko
Hallo, nicht Dein Ernst?? Bei 275er Reifen bis auf 1,7 mm abgefahren, klar, daß die Seite stärker betroffen ist!
In dieser Größe spätestens bei 3mm in der Mitte => runterschmeißen
Alles andere ist Knickksackkram -
Da fällt mir eine Frage ein, die ich mir seit Übernahme meines V6TDI jeden Tag mehrmals stelle:
Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloß...es passiert noch gar nichts (außer daß der Radio angeht), keine Zündung...ich drehe den Schlüssel nach rechts und lasse ihn gleich los...der Motor startet...ich warte nicht aufs Vorglühen...sollte ich das, oder macht das der Wagen automatisch???...ich meine damit: Wenn es kalt ist, und der Wagen ein paar Sekunden Vorglühen braucht, macht er das dann automatisch, sprich: er verzögert das Starten???
Habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt...??? -
Habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt...???Nicht so ganz, aber ich vermute wohl das richtige:
Der Dicke hat eine Startautomatik. Du machst es also vollkommen richtig in dem Du den Schlüssel nur kurz nach rechts drehst. Im Winter glüht die Automatik dann selbsständig vor, dementsprechend dreht der Anlasser erst nach wenigen Sekunden.
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Nicht so ganz, aber ich vermute wohl das richtige:
Der Dicke hat eine Startautomatik. Du machst es also vollkommen richtig in dem Du den Schlüssel nur kurz nach rechts drehst. Im Winter glüht die Automatik dann selbsständig vor, dementsprechend dreht der Anlasser erst nach wenigen Sekunden.
Also trotz meines wenig verständlichen Kauderwelsch hast Du mich verstanden...herzlichen Dank... -
Nicht so ganz, aber ich vermute wohl das richtige:
Der Dicke hat eine Startautomatik. Du machst es also vollkommen richtig in dem Du den Schlüssel nur kurz nach rechts drehst. Im Winter glüht die Automatik dann selbsständig vor, dementsprechend dreht der Anlasser erst nach wenigen Sekunden.
Also trotz meines wenig verständlichen Kauderwelsch hast Du mich verstanden...herzlichen Dank...
Das ganze müsste eigentlich durch die Meldung "Motor startet" im MDF begleitet werden... über der Meldung kommt zudem das Symbol für "Vorglühen". Geht also alles eselmatisch.
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Das ganze müsste eigentlich durch die Meldung "Motor startet" im MDF begleitet werden...
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????? bei mir verlangt er immer nur "Bremspedal betätigen" - erst dann kann ich starten
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????? bei mir verlangt er immer nur "Bremspedal betätigen" - erst dann kann ich starten
na klaro... und danach kommt bei mir das "motor startet" - wahrscheinlich zur info, weil das ja mit vorglühen und so etwas dauern kann . -