Hallo zusammen,
lange hat es gedauert aber nun ist es vollbracht. Ich habe endlich den kompletten Unterfahrschutz nachgerüstet bekommen. Und zwar für den GP.
Anbei ein Bild als Übersicht. Der Einbau hat ca. 8 Stunden gedauert. es wurde beim neuen UFS sehr viele kleine Verbesserungen zum "alten" UFS vorgenommen. Besonders wohl im vorderen Bereich.
Ich werde den neuen UFS mal am kommenden Samstag auf der Piste in WOB testen und berichten.
Viele Grüße
Eric
Die Ansicht ist von hinten nach vorne
Unterfahrschutz von VW individual
-
-
Sieht doch gut aus. Glückwunsch!
Wie hast Du es eigentlich hinbekommen den UFS bei Luft angebaut zu bekommen? Soweit ich mich erinner dürfen Individual Teile nur von Individual angebaut werden....alter Schlingel.......
-
Schade das man das viele VA nur aus dieser Perspektive sieht !
Gruss
MARKUS -
Schade daß zwischen den vielen, schönen Blechen soviel Lücken sind.
Ohne die Lücken hätte man einen Unterboden wie bei einem Rennwagen und mächtig viel Anpressdruck.
Duck und weg
Gruß Ralf -
Schade daß zwischen den vielen, schönen Blechen soviel Lücken sind.
Ohne die Lücken hätte man einen Unterboden wie bei einem Rennwagen und mächtig viel Anpressdruck.
Duck und weg
Gruß Ralf
[ot]
Den Groundeffekt wirst bei der Bodenfreiheit so und so nicht bekommen [/ot] -
Gratuliere;
Jetzt viel Spaß im Gelände! -
Servus,
auch ich bin am Wochenende in den Genuß gekommen, meinen Unterboden etwas besser schützen zu können.
Im Gegensatz zu Eric habe ich meinen allerdings in Zwickau in der Kundendienstwerkstatt anbauen lassen. Das hat nur rund 5 Stunden gedauert (und vermutlich wäre er noch eine Stunde schneller gewesen, wenn ich nicht so viele Fragen gestellt hätte:D)...aber er hat ja auch schon eine 3-stellige Zahl montiert...da kann man von einer gewissen Übung sprechen.
Fast (aber nur fast) peinlich war mir, dass die gesamten Plastikteile, die abgebaut werden müssen, dermaßen voller Dreck waren, dass der Arbeitsplatz in der Halle eindeutig als meiner zu erkennen war, während es an den anderen Arbeitsplätzen überall blinkte und blitzte vor Sauberkeit.
Der Anbau an sich ist sehr aufwändig und es ist nicht damit getan, ein paar Metallteile drunter zu schrauben. Es kommen ALLE befestigten Plastikteile weg inklusive dem bereits angesprochenen Tankschutz (2 Teile). Weiterhin müssen diverse Halterungen (vor-)montiert werden um die größeren "Platten" aufnehmen zu können. Weiterhin müssen Gewindebuchsen in den Rahmen gesetzt werden um die Seitenschweller aufzunehmen und zu guter letzt wurden mit einem Plasmaschneider zwei Löcher in den vorderen Schloßträger geschnitten um die Frontplatte zu befestigen.
Die letzten beiden Arbeitsschritte sind nach meiner Bewertung durch einen "normalen" gar nicht leistbar, da ihm vermutlich das Spezialwerkzeug fehlen wird.Aber Bilder sagen mehr als Worte...
Für die, die ihn kennen, soll ich ganz viele Grüße von Tino V. ausrichten und die beiden Strategen werden versuchen, beim diesjährigen Treffen wieder am Start zu sein...
-
Fast (aber nur fast) peinlich war mir, dass die gesamten Plastikteile, die abgebaut werden müssen, dermaßen voller Dreck waren, dass der Arbeitsplatz in der Halle eindeutig als meiner zu erkennen war, während es an den anderen Arbeitsplätzen überall blinkte und blitzte vor Sauberkeit.
Hallo Uli,
das kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen und die werden froh sein, nicht so oft einen Dicken eines "Waldschrates" umbauen zu müssen
Grüße von Stephan
-
Servus,
[...]die werden froh sein, nicht so oft einen Dicken eines "Waldschrates" umbauen zu müssen
hätte ich aber auch nicht ändern können. Selbst bei einer Unterbodenwäsche kommt man nunmal an die Oberseiten der Plastikteile nicht dran...aber nun ja, da müssen sie halt durch
-
Hallo Uli,
das kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen und die werden froh sein, nicht so oft einen Dicken eines "Waldschrates" umbauen zu müssen
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
genau deswegen werde ich meinen U-Schutz selbst anbauen.........................lassen.. Mein Karosseriemeister freut sich jetzt schon auf den Umbau
LG Friedrich -
Servus,
hätte ich aber auch nicht ändern können. Selbst bei einer Unterbodenwäsche kommt man nunmal an die Oberseiten der Plastikteile nicht dran...aber nun ja, da müssen sie halt durch
Hallo, das kenne ich, als ich letztens meinen SGS UFS angebaut habe mussten ja auch ein paar der Plastikteile weg. Hinterher musste ich noch ca 1 Eimer Dreck vom Knüllwald beseitigen. Hatte noch überlegt den per Paket zurück zuschicken, aber ich denke die haben noch genug für euer Treffen im April. (Ich kann leider nicht kommen)
Gruß Torsten -
Was bin ich froh jetzt nicht mehr der einzige zu sein mit einem UFS von der VW Individual. Falls ich mich mal wieder im weichen Sand festsaugen sollte, wird es ab sofort noch jemand geben dem das passieren könnte....
Herzlichen Glückwunsch zu deinem UFS, freut mich das er seinen Weg zu dir gefunden hat.
lg
Eric