Lob für Raffay in Hamburg (Verteilergetriebe-neu) mieße Behandlung bei VW in Leipzig

  • Hallo zusammen

    Dieser unfreiwillige Werkstattaufenthalt begann ende Juni, als beim Beschleunigen (aus ca. 70-80 k/mh, 4.Gang, 2000 U/min) ein Wrummern aus Richtung Rückbank wahrzunehmen war.
    Zuerst war es nicht deutlich warzunehmen, wurde aber von Woche zu Woche lauter.
    Beim Besuch meiner Eltern in Leipzig war es dann unangenehm lauter geworden und wollte der Sache auf den Grund gehen.
    Freunde (u.a. T.-Fahrer und KFZ-Mechaniker) vermuteten das am Verteilergetriebe irgendwas faul ist.
    Mein erster Besuch war ein sehr großer VW-Betrieb in Leipzig Torgauer Straße!!! Ein durchaus herablassender Werkstattmeister und noch ein angeblicher Getriebemeister wirkten mit solch faulen Sprüchen (alles in ordnung...das ist normal...würde erstmal die Räder neu Auswuchten...bla bla bla auf die Art 'was willst Du eigentlich hier') so unseriös (Beschwerdebrief geht noch raus und Wolfsburg nehm ich in Kopie) das ich eine Woche später bei Raffay stand.
    Nun war ich auch hier skeptisch nachdem ich mehrere infos über unzufriedene ''VW-Kunden'' kenne.
    Aber es war alles andere, als dass ich hier falsch am Platze wäre.
    Abgesprochen was los ist, Termin gemacht und 5 Tage später ging es los.
    Bei der Probefahrt mit dem Kundenbetreuer verdeutlichted sich für ihn auch das da was nicht stimmen kann, mein T. blieb für 2 Tage zur Diagnose bei Raffay und ich bekam ein T. als Ersatzwagen :top: (ich war erstaunt).
    Die Diagnose war das sich im Differential Schwingungen ergaben und immer lauter wurden, früher oder später wäre es eine deutliche Unwucht geworden was dann das Differential gänzlich lahm gelegt hätte.
    Eine Woche später (ich hatte mein T. für die Zeit der Ersatzteilbeschaffung wieder bekommen) wieder hin (Ersatzwagen wieder ein T. - diesmal aber mit angefragter Erklärung in der Ersatzwagenfrage - womit ich nun darüber bescheid weis wie es sich damit verhält) 3 Tage wurden für den Austausch des Differentials benötigt, Luftfederung wurde noch repariert neues Bremslicht eingebaut (war auch zu hälfte kaputt) und fertig.
    Auf die Rechnung warte ich noch, soweit wurde alles erklärt wie, was, wo und warum.
    Ich habe eine GW-Garantie und bin mir dessen bewust: 30% der Materialkosten (km Stand bis 80000) wobei noch geklärt wird was auf Kulanz läuft und was dann noch die GW-Garantie übernehmen wird und was ich am Ende noch zahlen werde.

    Allem im Ganzen:
    VW in Leipzig hat mich dagestellt als wäre ich ein Depp. Probefahrt wurde um eine Verkehrsinsel gemacht und der Getriebemeister kann sich ohne weiteres erlauben zu sagen es sei alles so wie es sein soll!!! Das Auto hat über 80000 € gekostet!!!

    VW Raffay in Hamburg hat sich Zeit genommen, Punkt für Punkt aufgearbeitet und mir das Gefühl gegeben das ich gut Aufgehoben bin (die Rechnung mal noch nicht gesehen), überziehen will ich aber nicht da meine letzten drei Rechnungen allesamt Fehlerhaft bzw auch übel waren.

    Ich hoffe das es so weitergeht dann kauf ich mir den nächsten Touareg auch wieder beim :) im Großmoorbogen.

    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,

    ich bin mal auf die Ursache Deines Defektes gespannt. Ich wollte auch einen T. bei Raffay kaufen, die Gebrauchtwagenpreise sind aber unglaublich überzogen. Ich war aber mit der freundlichen Beratung zufrieden.

    Gruß:winken:
    Niels




  • hallo manfred

    kann mir das nicht so richtig vorstellen mit L.E.
    bin dort sehr sehr zufrieden und kenne eigentlich die Mitarbeiter
    wie auch die Servicemeister...


    hmmm

    weißt du noch welchen tag du da warst ??

    mfg

  • moin ''derunser''

    also ich glaube das war am 25. juli.
    wie gesagt ich war auch sehr überrascht wie vw in leipzig mit kunden umgehen, die sich sorgen darüber machen das man nicht demnächst liegen bleibt. ich war auch auf empfehlung eines bekannten zu einen bestimmten werkstattmeister gegangen...das sowas dabei heraus kommt :( !!!
    wird wohl eher so sein das jemand von außerhalb nicht von interesse sein kann um ihn als potienziellen kunden zu behandeln:zorn: !!!

    gruß
    mafred




  • weißt noch wie der hieß der Annahme meister ??

    mfg