Anhängerkontrolleuchte - Blinken

• Servus,

[...]auch meine PDC meldet sich jedesmal, wenn ich mit meinen Gespann rückwärts fahre, bzw. den Rückwärtzgang eingegelt habe.

Die Anhängekupplung ist vom Werk aus anbaut. Auch das PCD.

...also bei mir macht die PDC keinen Mucks. Ich muss das aber mal ausprobieren, vielleicht sind die seitlichen Sensoren noch aktiv und melden dann das Abknicken des Anhängers...:denker: das wäre mir aber fast schon zu sehr mitgedacht...:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

...also bei mir macht die PDC keinen Mucks. Ich muss das aber mal ausprobieren, vielleicht sind die seitlichen Sensoren noch aktiv und melden dann das Abknicken des Anhängers...:denker: das wäre mir aber fast schon zu sehr mitgedacht...:D

Genauso wie die Alarmanlage-Die macht auch immer Terror wenn bei abgeschlossenem "T" der Stecker vom Anhänger abgezogen wird.:Applause:
    Passiert mir öfters:eek:

bezüglich der PDC da kann man Abknicken bis zum Anschlag - die machen keinen Pips.

Gruß Ralf

• Hallo,

also es ist schon komisch dass bei einigen die PDC melden bei anderen wieder nicht.

Genauso das mit der Blinkerkontrolleuchte bei Anhängerbetrieb.

Das Beste ich rufe mal bei VW VIP Service an und erkundige mich was eigentlich richtig ist.

Besser noch ich schreibe ne Mail.

Mal sehen ob ich übers Wochenende Zeit dafür habe.

Gruß Frank.