Austausch Simmerring Getriebe


  • Die beiden Kats verhindern das Abziehen des Getriebes.
    Zudem ist die Getriebeglocke auch größer beim V8, so dass ohne Ausbau der kompletten Einheit (Motor und Getriebe) ein trennen nicht möglich ist.

    Ok, dann verstehe ich das.... das gilt dann nur für den V8-Benziner oder ist das bei anderen Modellen ebenso? Bis dato habe ich bei allen Autos mit Längsmotor, bei denen ich Kupplung oder Motor bzw. Getriebe abdichten musste relativ einfach auseinander bekommen...

    MfG

    Hannes

  • Hallo zusammen,

    ein kleines Update...

    seit der großen Operation war ich schon 2x wieder beim Freundlichen. Zunächst war die Gasführung der Gasanlage undicht. An einem Y-Stück zischte ordentlich Gas vorbei... Das wurde sofort in meinem Beisein behoben.

    2 Tage später fehlten 2,5 Liter Kühlmittel. Also wieder zum Freundlichen, der das Fahrzeug dann 2 Tage behielt. Bei der großen OP wurden wohl 2 Schläuche kaputt repariert und dadurch kam der große Wasserverlust zu Stande. Jetzt ist der Dicke wieder bei uns und ich hoffe, dass der Meister dieses mal eine genaue Abnahme vor der Auslieferung durchgeführt hat.

    Ich hoffe, dass es das jetzt gewesen ist.

    Viele Grüße,
    Volker

  • Moin zusammen,

    Montag geht es wieder zum Freundlichen. Die grosse OP war nicht erfolgreich. Es tropft noch immer. Jetzt bin ich schwer gespannt, wie es weitergeht... halte Euch auf dem Laufenden.

    Viele Grüße,
    Volker