Einmal Touareg - immer Touareg?

  • da ich so ein Fahrzeug nicht mehr brauche.!


    Es gibt für mich grob gesehen nur drei Gruppen, die einen T-Reg brauchen.
    Wald- und Wiesenarbeiter
    Pferdehändler
    T-Reg-Schluchtenwerfer (wie man h i e r gerade erfahren durfte)

    Da ich keiner dieser Klientel angehöre, dürfte sich für mich die Notwendigkeit nach so einem zugkräftigen Vierrädler in Grenzen halten.
    Wenn da nicht dieses klitzekleine Wörtchen Emotion wäre. Zumindest groß genug, um mich auf absehbare Zeit mit einem „…immer Touareg“ bei Laune zu halten.

    Gruß Heiko
    *verliebt auf seinen T-Reg-Desktop starrt*

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • Hallo Dietmar,

    wenn Du Komfort mit "weich" gleich setzt, dann stimmt das schon.

    Für Eure Fahrverhältnisse reicht es dann aber auch aus. Ich stelle mir im Urlaub mit Grauen immer vor, wenn ich ein amerikanisches Leihwagen-SUV unter deutschen Verhältnissen über die Autobahn prügeln würde.

    P.S. Den Touareg II wird es bald auch als Hybrid geben. Am letzten Wochenende waren für die Teilnehmer des Jahrestreffens schon Probefahrten im Prototyp möglich. Feine Sache ist das.


    Du hast schon recht mit den unterschiedlichen Fahrbedingungen zwischen D und USA, aber ich meinte nicht nur den Federungskomfort, sondern auch den allgemeinen Bedienungskomfort (all die elektronischen Spielereihen - von Sitzheizung bis hin zur Reifendruckueberwachung). Es ist schon erstaunlich, wie viel die "gemeine amerikanische Autoindustrie an sich" zu den besseren Fahrzeugen deutscher Hersteller in den letzten 5 Jahren aufgeschlossen hat. Als ich 2004 meinen ersten Dicken kaufte, war dieses Fahrzeug so ziemlich allein auf der Bildflaeche. huete ist er nur einer von vielen in seiner Klasse (besonders die Japaner scheinen heute bei Innovationen zu fuehren).

    Was mich beim Dicken immer gestoert hat, und noch immer stoert, ist sein uebermaessig hoher Kraftstoffverbrauch im Vergleich mit aehnlich grossen udn starken Fahrzeugen. Um diese Schmerzen noch groesser zu machen, benoetigt er noch die hoechste Oktanzahl, die es hier auf dem Markt gibt (und bei meiner letzten Reise in die Rocky's musste ich wieder feststellen, dass es da Zeugs nicht an jeder Tankstelle gibt). Daher will ich auf diesem gebiet etwas zurueck schrauben, und schaue mir daher die Hybridfahrzeuge von Toyota, Ford und GM an.

    Da ich mittlerweise einen Brutal-Offroader besitze (modifizierter Cehvy Full Size Blazer, mit einem etwa 380 PS starken Crade Motor), brauche ich weder die Offroad-Faehigkeiten noch die Zugkraft eines starken SUV's, und kann mich daher im Limosinen-Markt etwas umschauen (wir ahben ja auch noch einen Audit TT Roadster fuer den Spass und einen Subaru Outback als Lastesel)