Einmal Touareg - immer Touareg?

  • Hallo Freunde des T´s,

    nun ist es soweit, nächste Woche gebe ich meinen T ab und krieg einen Audi A6 2,7 Quattro.

    Nach langem überlegen hab ich mich vom T verabschiedet, u. a. wegen der inzwischen 28 Werkstattbesuche seit 12/2004. Grrrrrrr.... 4 Satz Reifen (3x vorn / 1x hinten) 92.000 km...

    Als wenn es der Dicke wüsste, gibt es jetzt wieder neue Kleinigkeiten. (Springt ganz ganz schlecht an)...

    Grundsätzlich hätt ich gern wieder einen gehabt, aber ein großes Problem ist hier in good old Germany, der NEID-FAKTOR. Ich hab in den letzten 3 Jahre auch viele negative Erfahrungen mit dem T gemacht. Da ich selbstständig bin, und auch oft bei Kunden bin, habe ich mich jetzt zu einem Auto entschieden, das in der Masse fast untergeht ;)

    Meine Frau ist überhaupt nicht begeistert, meine Tochter freut sich (endlich ein Auto, wo man nicht mehr reinklettern muss)....:D

    Ich wünsche Euch allen noch viel Freude mit Euren T´s und für die Zukunft Werkstattfreie fahrten...

    Ich hab hier nicht viel an Beiträgen geleistet, das Forum hat mir aber bei einigen Problemen helfen können....

    Vielen Dank und alles Gute...

    Gruss
    Eddy

    Gruss

    Eddy
    -----------------------------------------------------------------------
    Nicht unterkriegen lassen!!!

  • Einmal Touareg - immer Touareg? na 100 pro was denn sonnst?
    hab lange ueberlegt was ich kaufen soll bin aber nach vielem hin und her immer wieder bei verschiedenen :) gelandet und konnte mich schliesslich nur fuer den fuer mich "BESTEN" entscheiden. meinem arbeitgeber sei dank war es kein finanzproblem und nun nach einigen monaten wird der naechste wieder einer sein ohne frage. fuer mich incl.meiner frau (die mault nur wegen dem dieselverbrauch, na wenn sonst nichts ist) nur wieder ein dicker ins haus. mein dank geht an VW:Applause:
    Gruß Kurt

  • Habe jetzt meinen ersten Touareg. Ich glaube, dass der nächste Kauf davon abhängen wird, welcher Herstellern die beste Hybrid-Kombination präsentiert. Ich glaube übrigens, dass vor allem der Cayenne was die Verkaufzahlen angeht immens in die Höhe schiesst, da viele auf einen Hybrid Cayenne warten. (da Diesel-Porsche ein Wunschtraum ist)

    VG
    André

  • Diese Hybrid-Sache ist für mich und viele andere auch reine Augenwischerei. Die Fahrzeuge sparen kaum Krafstoff ein, verbrauchen in der Herstellung unmengen an Energie und das viele Kupfer für die Elektromotoren sowie die chemischen Zusaten für die Akkumulatoren sind nicht wirklich Umweltfreundlich. Besonders nicht bei der Entsorgung.

    Wasserstoff oder Solarenergie sind die einzigen umweltfreundlichen Lösungen. Alles andere ist reines Marketing und balsam für das Käufergewissen. Zudem sind die Hybridfahrzeuge nicht für das Gelänge gemacht :(

    Also abwarten und Tee trinken.

    Viele Grüße
    Eric

  • Ja das mit den Hybrid-Fahrzeugen ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Jede Batterie muß mal getauscht werden. Da kommen dann ganz ungeahnte Kosten auf den Nutzer zu, und von der Umweltbilanz bei Produktion, Entsorgung und Recycling der Batterien ist ja auch noch nicht viel bekannt. Allerdings ist das mit dem Wasserstoff auch so eine Sache. Es gibt doch unterschiedliche und zum Teil mit erheblichem Energieaufwand verbundene Wasserstoffquellen. Da sieht die Umweltbilanz auch nicht immer so rosig aus.

    Viele Grüße
    Martin

  • Für mich gibt es kein Credo zu irgend einem bestimmten Fahrzeug.
    - Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis,
    - ist der Spaßfaktor am Fahren zu erwarten
    - kann ich ihn mir auch später noch leisten
    - brauche ich dann noch imme ein so großes Fahrzeug
    - gibt es neue Technologien, für die sich ein Umstieg - auch auf ein anderes Modell oder Fabrikat - lohnt
    dann wird die Entscheidung in ein paar Jahren zugunsten oder zuungunsten T ausfallen.
    (bisherige Fahrzeuge: 2CV, Galant allrad, Terrano, A6 und viele andere - insges. rund 1 Mio km mit eigenen Fahrzeugen)

  • momentan ist der t für mich auch erste wahl und das, obwohl ich bis oktober eine corvette c6 gefahren bin :top:

    einsteigen ist super und fahren tut er (na ja, bin vielleicht ein wenig vorbelastet) für das gewicht und die ps auch ganz gut. habe meinen kauf jedenfalls noch nicht bereut.
    vielleicht beim nächsten mal nen v10, könnte ich mit gut vorstellen

    gruß mario

  • momentan ist der t für mich auch erste wahl und das, obwohl ich bis oktober eine corvette c6 gefahren bin :top:

    einsteigen ist super und fahren tut er (na ja, bin vielleicht ein wenig vorbelastet) für das gewicht und die ps auch ganz gut. habe meinen kauf jedenfalls noch nicht bereut.
    vielleicht beim nächsten mal nen v10, könnte ich mit gut vorstellen

    gruß mario



    musst mal einen bei deinem :) probefahren wenn er mal einen da hat ist schon was geiles finde ich jedenfalls. habe auch erst beide v6tdi motoren gefahren und dann den v10 und da war dann nichts mehr zu machen
    gruss kurt

  • Servus,

    Weiss jemand ob im neuen Toureg einen Hybrid mit Benzin-Motor raus kommt? :)



    nein, das weiß noch keiner...das wäre alles Spekulation:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Habe meinen Dicken ja erst seit Januar. Glücklicherweise konnte ich ein Auto erwerben, welches für mich und wahrscheinlich viele andere ein absolutes Traumauto darstellt ( V10 TDI mit absoluter Vollaustattung ). Allerdings wäre ich bei einem Listenpreis von 99' T Euronen nie in der Lage gewesen, dieses Auto in dieser Ausstattung neu zu kaufen.

    Nun stellt sich die hypothetische Frage : Was für eine Steigerung kann es hier noch geben? Sollte mir beim nächsten Autokauf ein ähnliches Angebot unterkommen werde ich sicherlich wieder einen T kaufen. ( Aber nur V10 )

    Viele schreckt vielleicht beim V10 die Angst vor zu hohem Spritverbrauch. Dazu kann ich sagen, dass meiner bei moderater Fahrweise zwischen 11,5 und 12 Liter braucht. Ein V6 TDI ist da auch nicht wesentlich besser.

    Deshalb würde ich mich unter gleichen Voraussetzungen wie heute immer wieder für den Dicken entscheiden.

    gruss rolf



  • Hallo Rolf,

    so sieht es aus ! Was gibt es da noch für eine Steigerung. Der Neidfaktor ist aber enorm und nicht zu vergessen die vielen Vorurteile. Was musste ich mir schon alles anhören.
    Nur ein paar kleine Beispiele:
    Wenn ich Geld schei...... könnte würde ich mir auch so ein Auto kaufen.
    Umweltsau ! Entschuldigt bitte, aber ich musste es mal Schreiben.
    Auto wurde bespukt (besser als zerkrazt).
    Der braucht bestimmt über 20 Liter.

    Vom jetzigen Design sind aber auch sehr viele Leute angetan.

    Ich habe den Dicken jetzt schon über ein Jahr und ich war noch nie so zufrieden mit einem Auto. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Touareg. Der sollte dann aber schon die grosse TDI Maschine haben:D .

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hatte bis vor kurzem noch meinen A6 Avant 2,5 TDI . Wollte auch wieder einen Neuen
    holen, doch auf anraten meiner besseren Hälfte habe ich dann den Dicken geholt.
    Bin bis jetzt nur positiv überrascht ( hoffe das bleibt so), gut die Endgeschwindigkeit ist kein Vergleich.
    wert dafür aber die Beschleunigung.:top:
    Der Schwabe sagt: " Der geht ab wie a Zäpfle"

    gruss klaus:zwinker:

  • n

    .....
    Viele schreckt vielleicht beim V10 die Angst vor zu hohem Spritverbrauch. Dazu kann ich sagen, dass meiner bei moderater Fahrweise zwischen 11,5 und 12 Liter braucht. Ein V6 TDI ist da auch nicht wesentlich besser......gruss rolf

    Genau so liegt auch der Verbrauch bei meinem, allerdings im Gebrauch bei meiner Frau (nur Kurzstrecke und Stadt) braucht er leider 15 Liter ich kann da aber mit leben :lach:

    Geld kann ich auch nicht sch..... und hab ihn trotzdem gekauft
    Umweltsau nee Niels das sind ja 2 AUTOS IN EINEM :lach:
    Wer meinen bespuckt oder zerkratzt sollte sich nicht von mir erwischen lassen :klopf:
    Über 20 Liter hab ich noch nie gebraucht auch nicht mit Pferdeanhänger und 2 Pferden drauf Max 15 Liter bei +/- 100 :top:
    Der Neue gefällt mir auch sehr gut nur ist er mir noch zu teuer:(
    Ich erst ein 1/2 Jahr (schon wieder über 20TKM gefahren, die Olle spinnt wohl) und auch noch voll zufrieden nur gibt es keine größere TDI Maschine ist auch gut so würde evtl. ins Grübeln kommen. Nee der nächste Dicke wird bestimmt ein V8 oder W12 mal sehn noch reicht mir der V10 völlig
    Gruß Kurt