Einmal Touareg - immer Touareg?

  • Einmal Touareg - Immer Touareg 221

    1. dies ist mein 1. Touareg (165) 75%
    2. dies ist mein 2. Touareg (33) 15%
    3. dies ist mein 3. Touareg (8) 4%
    4. dies ist mein 4. Touareg (1) 0%
    5. der Nächste wird auch wieder ein Touareg (64) 29%
    6. Touareg? Nein Danke, nie wieder! (5) 2%

    Hallo,
    seit dem Modelljahr 2003 ist eine Menge Wasser vom Himmel gekommen und sicher gab es auch viele sonnige Tage.

    Einige Touareg wurden verkauft, gewandelt und vor Allem: Neu gekauft!

    Von daher, diese Frage.
    ......mit diesen Möglichkeiten zur Antwort:

    dies ist mein 1. Touareg
    dies ist mein 2. Touareg
    dies ist mein 3. Touareg
    dies ist mein 4. Touareg
    der nächste wird auch wieder ein Touareg
    Touareg? Nein Danke, nie wieder!

    Falls ihr einen Motorwechsel oder Modellwechsel vollzogen habt, könnt ihr dies ja in einem Beitrag erläutern.

    Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

    Gruß

  • Hallo,
    der 1. Touareg war ein niegelnagelneuer R5 Individual ohne DPF, Modelljahr 2005.
    Der Kaufvertrag wurde im Sept. 2006 wegen div. Differenzen meiner Erwartungshaltung an das Fahrzeug und seiner Gegenleistung rückabgewickelt!
    Nach nicht einmal einem Jahr Abstinenz (AUDI A8 4,2l) hat die Sucht mich wieder eingeholt.
    Ich habe im Juni 2007 die Karosserie getauscht und über den Motor eine Touareg-Karosse gestülpt.
    Natürlich mit Luftfederung, Henkel und in der einzig wahren Farbe.
    Dieses Mal allerdings gebraucht, Modelljahr 2004.

    Gruß

  • Mein erster T. war ein R5, vom 20.12.2004 bis heute.

    Mein zweiter T. ist ein V6 TDI, von morgen an (wahrscheinlich 3 Jahre).

    Wenn meine Begeisterung - trotz der nicht unerheblichen Probleme mit der Klimaautumatik - anhält, könnte es durchaus noch für einen dritten reichen.:D

  • Mein erster Dicker war ein schilfgruener 2004 V6. nach 3/4 jahr stimmte VW einer Wandlubg zu und ich habe jetzt einenschilfgruenen 2005 V8 mit Luftfederung usw. Der Wagen ist solide wir ein Felsen, und ist eines der zuverlaessigstn Autos, das ich je besessen habe!

  • Hallo zusammen,

    mein erster Dicker 03/04 war einer der ersten R5 mit Automatik und Luftfederung.
    Ich durfte 9 Monate auf die Auslieferung warten. Bestellt im 08/03. Leider hatte ich in den drei Jahren viele kleine Probleme mit dem Motor. Am Ende war aber alles soweit im Griff, dass ich mir rechtzeitig den Nachfolger bestellen konnte.

    Seit 02/07 fahre meinen zweiten Dicken, einen V6 TDI und bin sehr zufrieden mit der Gisela II. Ich kann den Touareg nur empfehlen. Vielleicht kommt 2010 auch ein dritter ins Haus.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo, :top:



    auch wir fahren einen V6 TDI seit dem 11/06 außer den Problem mit der Dichtung an der Heckklappe, und einem Fehler am Dispaly des Bremsassistenten, hatten wir bis heute grossen Spaß mit den Fahrzeug.

    Was uns aber noch besser gefällt, sind die vielen Touareg Fahrer die wir bisher kennengelernt haben, deshallb wollen wir auch so oft wie es bei uns klappt an Treffen teilnehmen.


    Wenn der Dicke weiterhin so läuft gibt es mit Sicherheit einen weiteren.


    Gruß Wolffgang

  • Dies ist mein erster Touareg, aber durch den V6TDI-Boom habe ich von Januar 2005
    bis Oktober 2005 warten müssen. Das war hart. War mit dem Auto bis auf Kleinigkeiten immer zufrieden.
    Obwohl mich jetzt der Fehlerteufel eingeholt hat und mein Dicker ohne Motor u. Getriebe beim :) steht (ein Simmerring im Getriebe ist undicht) würde ich und
    werde ich im Sommer nächstes Jahr bestimmt meinen 2. bestellen.
    Die Sitzposition ist einmalig und das Auto macht allgemein einfach Freude.
    (Wie immer ein nicht ganz objektive Stellungnahme - aber wie soll man bei dem
    Dicken objektiv bleiben ? ):D

    Gruß

    Dieter

  • moin

    da fehlt noch die Auswahlmöglichkeit vielleicht ;)

    denn ich weiss es noch nicht hab ja erstmal den V10 und mich vorerst für 3 jahre drauf festgelegt aber wenn dann würd ich nen W12 wollen denn irgendwie fehlt mir nochn Tick Power ;)


    Gruss Ikke

  • Meiner ist der erste und ich weiß noch nicht, wie es nächsten Mai weiter geht, wenn mein Leasing ausläuft. Leider hat Volkswagen of America ziemlich radikal ‚entfeinert’, so dass mir beim aktuellen Modell ein paar Sachen fehlen, auf die ich eigentlich nicht verzichten will. Andererseits ist mein V8 absolut zuverlässig und mit nur knapp 45.000km noch jung genug, ihn noch weiter zu fahren (wir haben 4 Jahre Garantie).
    Wenn es kein Touareg mehr wird, liegt das sicher nicht an der Zuverlässigkeit oder Unzufriedenheit.

    Gruß,

    Frank

  • Meiner ist der erste und ich weiß noch nicht, wie es nächsten Mai weiter geht, wenn mein Leasing ausläuft. Leider hat Volkswagen of America ziemlich radikal ‚entfeinert’, so dass mir beim aktuellen Modell ein paar Sachen fehlen, auf die ich eigentlich nicht verzichten will. Andererseits ist mein V8 absolut zuverlässig und mit nur knapp 45.000km noch jung genug, ihn noch weiter zu fahren (wir haben 4 Jahre Garantie).
    Wenn es kein Touareg mehr wird, liegt das sicher nicht an der Zuverlässigkeit oder Unzufriedenheit.

    Gruß,

    Frank


    Da ich mir noch keinen neuen Dicken angesehen habe, was fehlt denn an den neuen?

  • Das hat schon im Modelljahr 2006 angefangen, die Scheinwerfer- Waschanlage bei XENON gibt es nicht mehr, die beleuchteten Lüftungsdüsen sind nun nicht mehr beleuchtet, es gibt eine hässliche Dachantenne für Satellitenradio, es gibt keinen Henkel mehr sondern nur noch die Reling, alles im Grunde Kleinigkeiten, aber es kommt mir vor wie ein Touareg 2. Klasse und da weiß ich noch nicht, ob ich dafür so viel Geld ausgeben möchte…nur wüsste ich auch nicht, was ich statt dessen nehmen würde. Eine Kuh7 bestimmt nicht, einen Cayenne auch eher nicht, dann vielleicht schon eher mal was ganz anderes, einen S4 oder RS4 Avant oder einen Cayman…?

    Gruß,

    Frank

  • Mein erster war BJ Mitte 2004 und war mit derartig vielen verschiedenen Fehlern und Macken beheaftet, dass ich Ihn gewandelt habe.

    So ging der 2,5 TDI mit dergleichen Ausstattung natürlich in dunkel und es kam der V6 TDI in gleicher Ausstattung bis auf das ab MJ 2006 gelieferte DVD Navi, das Xenon Kurvenlicht und etwas größere Räder.

    Die Probleme beim "Neuen" EZ 06/2005 halten sich derweil in Grenzen.

    Ob es nochmal ein Touareg werden wird, kommt darauf an, wie der in 2010 aussieht.

    Mir gefällt mittlerweile der Range Rover sehr gut...

    Oder der M5 Touring...

    Oder...


  • Also mein erster Touareg R5war mausgrau und war in 10 Monaten 30 mal in der Werkstatt , nachdem mir ohne Fremdeinwirkung auch noch die Frontscheibe zerplatzt ist wurde er gewandelt ,
    und zwar in einen wunderschönroten R5 mit Schiebedach und Henkel zum wegwerfen den ich dann im März auch benutzt habe nach ähnlich vielen Werkstattaufenthalten u.a. Verkleidungen ,undichtes Schiebedach , selbstöffnendes Heckfenster ,ausfallendes Licht und einer nichtvorhandener Steigfähigkeit die übrigens alle R5 mit Schaltgetriebe haben...:lach: :lach: :lach:

    Mittlerweile fahre ich einen Land Rover Discovery 3 TDV6 und bekomme das GRINSEN nicht mehr aus dem Gesicht :D :D

  • Hallo Hannes,

    interessante Umfrage, aber für mich fehlen zwei Punkte:

    Touareg kommt evtl. als nächster in Frage
    Touareg kommt evtl. später mal wieder in Frage

    Ich kann weder sagen: Definitiv Ja, noch Nie mehr wieder. :zwinker:

    gruß
    Heinz

  • Servus,



    ...genau deswegen habe ich auch nur für die Anzahl der Dicken gestimmt...wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht...wenns eine neue Auflage des Iltis gibt, schwenke ich wieder um...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    ich fahre meinen ersten Touareg (V6 TDI aut.) in der wunderschönen Farbe
    Galappagos-Anthrazit. Nach nunmehr 4 Monaten und 8000 km muss ich sagen,
    ich hatte bis zum T noch kein Auto, das keinen Fehler zeigte (naja, bei einem
    LP von 74 TEUR sollte das eigentlich auch so sein). Vom T bin ich
    absolut überzeugt. Die schöne Sitzposition geniesse ich Tag für Tag :top: !
    Wenn es so weiter läuft, kommt 2010 der nächste. Vielleicht ist der dann auch
    ein wenig größer (vom Platz her ist der Mercedes GL unschlagbar), denn uns
    könnte der T ein wenig länger sein.

  • Servus,

    Wie jetzt??? Ich dachte immer, der Touareg wäre schon die neue Auflage des Iltis….

    Gruß,

    Frank




    :lach:
    naja, der Iltis war ein höchst geländefähiges Vollcabrio...:zwinker:
    mit dem Dicken nicht so recht zu vergleichen...liegen erstens auch 25 Jahre Entwicklung dazwischen und zweitens sollte der "Kundenkreis" ja ein anderer sein. Aber einfach ein wirklich klasse Auto, mit dem man zumindest im Gelände einen Heidenspaß hatte. Etwas puristisch, aber dieses Gefühl von Freiheit, so ohne Dach und vor allem ohne Türen ist schon einmalig...:Applause:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Der erste war ein R5 ohne DPF. Der ist beinahe Ausfallfrei (neue Kupplung auf Garantie) gelaufen bis zum Tage unserer Trennung.
    Der Zweite folgte nahtlos. Ein V6 TDI - ein klasse Auto!
    Wenn nichts dazwischen kommt wird der Dritte auch wieder ein Touareg.

    Gruß Ralf




  • Wie???? TOUAREG-CABRIO Wo??? Wann??? Gibt´s schon Bilder?:Applause:
    oder braucht da jemand noch ne Flex???:eek:

    Gruß Ralf