Hallo - ich kann das nur bestätigen.
Ich hatte mir im Frühjahr 2006 einen Touareg R5 als Firmenfahrzeug ausgesucht und musste diesen wg. Firmenaustritts vor einigen Monaten wieder abgeben.
Nachdem ich mir erstmal mit einem alten Golf geholfen habe und mir einredete, dass bezgl. der aktuellen CO2 Diskussion und der steigenden Spritpreise ein Touareg nicht mehr dem Zeitgeist entspricht... bla bla bla.
Alles Banane: Bei jedem Touareg der mir und meiner Frau entgegen kam ging es nur :"Ahhh, Ohhh, Guck mal, Ach war der schön..." Bin letzte Woche Mittwoch (wg. der auslaufenden und nun doch verlängerten Eroberungsprämie) zum Freundlichen gegangen und habe mir (na was wohl) bestellt.
Bis auf eine zusätzliche Aux-Buchse habe ich mir den Dicken wieder genauso bestellt, wie vor 2 Jahren. R5, schwarz, Automatik, Leder beige, Tempomat, Multi-lenkrad, Schiebedach, Parksensor, Klimaautomatik... alles andere ist Schnickschnack - ok, den V6 bin ich extra nicht probegefahren, weil ich sonst bestimmt 4000 Ocken mehr ausgegeben hätte. So liegt die Kiste bei 52K€ und ich finde das reicht. Ist eh ein Auto zum cruisen.
Na ja - ich werde wohl jetzt wieder regelmäßig bei Touareg-Freunde vorbeischauen.
Einmal Touareg - immer Touareg?
-
dreyer-bande -
23. August 2007 um 22:03
-
-
Servus,
[...]Bin letzte Woche Mittwoch (wg. der auslaufenden und nun doch verlängerten Eroberungsprämie) zum Freundlichen gegangen und habe mir (na was wohl) bestellt.[...]Na ja - ich werde wohl jetzt wieder regelmäßig bei Touareg-Freunde vorbeischauen.
...na wunderbar! Glückwunsch!
Und wir freuen uns natürlich auch darüber, dass Du wieder öfter vorbeischaust -
...
Na ja - ich werde wohl jetzt wieder regelmäßig bei Touareg-Freunde vorbeischauen.
Hoffentlich nicht nur im Internet, sondern auch bei unseren tollen Treffen hier im hohen Norden, die sind einzigartig
LG Magnum -
Hallo,
ich kann Magnum zustimmen, es waren sehr tolle Treffen .
Gruß
Niels -
Hallo,
endlich ist mal wieder jemand dabei, der sich wohlüberlegt einen R5 angeschafft hat.
Grüße aus dem Norden (von Hamburg)
Dirk
-
- ok, den V6 bin ich extra nicht probegefahren, weil ich sonst bestimmt 4000 Ocken mehr ausgegeben hätte. .
genau richtig gemacht....
denn wenn du einmal den neuen V6 fährst :))
aber mir hat der R5 auch immer ausgereicht...
Viel Spaß mit dem Dicken.... -
Also ich habe ja mit meinem R5 ziemliche Probleme gehabt. Jetzt scheint alles ok zu sein. Dennoch möchte ich einen neuen Touareg haben...
Auch ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob wieder R5 oder V6. Ich habe den Fehler gemacht, den V6 zu testen.
Trotzdem ist der R5 noch nicht für mich gestorben. Das einzige Fragezeichen beim R5 ist wohl, dass es hier Probleme geben kann, zwar nicht muss, aber halt kann. Und wohl mehr als beim V6.
Von den Fahrleistungen reicht mir der R5 schon, obwohl der V6 auf jeden Fall noch mehr Spass macht. -
Man kann es ja auch mal so sehen:
laut aktuellen Zahlen in der Umfrage "Welchen Motor fahrt Ihr?"
fahren 47 TF den V6TDI
aber nur 17 den R5TDI
(eindeutig das seltenere (exklusivere) und bezahlbare Modell) (duck und wech...)
Gruß
Dirk -
Danke, dass ihr mich moralisch in meiner R5 Entscheidung so unterstützt. Hatte schon befürchtet, dass ich mehrere Male den Hinweis bekomme, dass das mit Automatik keine Rakete ist...
... wie erwähnt hatte ich bereits 18 Monate so ein exclusives () Fahrzeug. Probleme hatte ich keine und der T. war nur wg. einer abgefahrenen Frontschürze in der Werkstatt.
Ich kann´s nun kaum noch erwarten. Der Händler meinte 8-10 Wochen Lieferzeit. Bei meinem Ersten hies es das auch - der T. war aber nach 6 Wochen in Wolfsburg zur Abholung bereit.
Was sind eure aktuellen Erfahrungen in Sachen Lieferzeit aktuell???
Ich habe das "?" im Titel mal durch ein "!" ersetzt. -
Lieferzeiten ...
hm, das kommt auch so ein bißchen auf den Händler an. Manche Händler haben bereits Fahrzeuge im Werk bestellt, die aber noch in der Ausstattung geändert werden können.
(ruf doch mal nach ca. 3 bis 4 Wochen in der Dispo Deines an und frag nach.)Bei mir bedeutete das, das aus 10 Wochen Lieferzeit dann gute 6 Wochen wurde und wir in WOB unseren T abholen konnten.
Gruß
Dirk -
Das wollte ich euch nicht vorenthalten: Habe heute vom erfahren, dass mein Touareg in der KW23 gebaut werden soll! Das heißt nur noch ca. 4 Wochen warten. Cool.
4 Wochen können aber auch so lang sein! -
Das wollte ich euch nicht vorenthalten: Habe heute vom erfahren, dass mein Touareg in der KW23 gebaut werden soll! Das heißt nur noch ca. 4 Wochen warten. Cool.
4 Wochen können aber auch so lang sein!
Hallo,
ich wünsche Dir eine "kurz empfundene" Wartezeit ! Übrigens habe ich auch 4 aber Monate gewartet ! Das war wirklich lang. -
...ich hatte damals auf meinen BMW X5 über 1 Jahr !! warten müssen (hat alleine 6 Wochen gedauert, bis der aus den USA hier beim Händler war).
Glaubts mir: zwischenzeitlich habe ich an meiner Entscheidung gezweifelt... -
1 Jahr auf einen X5 gewartet - oh leck! Da holst dir ja die Flemm!
-
Es ist immer wieder interessant, dass Autokaeufer in Deutschland bereit sind, Monate auf ihr neues Auto zu warten, denn es wird erst gebaut, wenn sie den Kaufvertrag unterschreiben.
Der Autokaufin den USA funktioniert genauso wie der Kauf aller anderen Gueter. Der durchschnittliche Autohaendler hat 15 bis 20 Neufahrzeuge eines Fahrzeugtypes auf dem Hof, wenn mir davon einer gefaellt, nehme ich den noch am gleichen Tag mit nach Hause. Wenn das Fahrzeug nicht vorhanden ist, wird der Bestand bei allen Hanedlern und bei VW selbst nachgesehen, und wenn es ein gewuenschtes Fahrzeug gibt, wird das innerhalb einer Woche zu meinem Hanedler gebracht, und ich kann es dann mitnehmen. Da ich so zwischen hunderten verschiedenen Fahrzeugen auswaehlen kann, ist es wahrscheinlich, dass ich spaetestens in einer Woche meinen neuen Touareg fahren kann, kein monatelanges Warten ist noetig!
-
Es ist immer wieder interessant, dass Autokaeufer in Deutschland bereit sind, Monate auf ihr neues Auto zu warten, denn es wird erst gebaut, wenn sie den Kaufvertrag unterschreiben.
Der Autokaufin den USA funktioniert genauso wie der Kauf aller anderen Gueter. Der durchschnittliche Autohaendler hat 15 bis 20 Neufahrzeuge eines Fahrzeugtypes auf dem Hof, wenn mir davon einer gefaellt, nehme ich den noch am gleichen Tag mit nach Hause. Wenn das Fahrzeug nicht vorhanden ist, wird der Bestand bei allen Hanedlern und bei VW selbst nachgesehen, und wenn es ein gewuenschtes Fahrzeug gibt, wird das innerhalb einer Woche zu meinem Hanedler gebracht, und ich kann es dann mitnehmen. Da ich so zwischen hunderten verschiedenen Fahrzeugen auswaehlen kann, ist es wahrscheinlich, dass ich spaetestens in einer Woche meinen neuen Touareg fahren kann, kein monatelanges Warten ist noetig!
Diese Möglichkeit gibt es auch bei uns - aber da nimmst Du in gewissen Maße einen Kompromiss
Wir bestellen halt lieber so, wie wir das Fahrzeug möchten (ohne das etwas fehlt oder zuviel an Bord ist)
-
Diese Möglichkeit gibt es auch bei uns - aber da nimmst Du in gewissen Maße einen Kompromiss
Wir bestellen halt lieber so, wie wir das Fahrzeug möchten (ohne das etwas fehlt oder zuviel an Bord ist)
Seltsam?
Da muß mir wohl um mich Gedanken machen.
Mir fehlt hinterher immer etwas.
Und bei einigen Sachen denke ich: "Welcher Teufel hat dich denn da geritten, dass dieser Mist unbedingt sein mußte?
Gruß -
Und bei einigen Sachen denke ich: "Welcher Teufel hat dich denn da geritten, dass dieser Mist unbedingt sein mußte?
Das ist eine ander Geschichte
-
Seltsam?
Da muß mir wohl um mich Gedanken machen.
Mir fehlt hinterher immer etwas.
Gruß
Hallo,
volle Zustimmung ! Ich sage nur 220V Steckdose im Kofferraum -
Hallo liebe T-Gemeinde,
nun will ich auch mal meinen "Senf" zum Thema "nochmal 'nen T?" zugeben.
Ich habe meinen Dicken (V6 TDI) nun fast auf den Tag (EZ: 25.06.2005) genau drei Jahre. In der Zeit fuhr ich 81.000 km, hatte einen Durchschníttsverbrauch von 10,4 l/100 km. Der erste Satz Sommerreifen hielt 33.000 km, der 1. Satz Winterreifen hat jetzt 35.000 km runter und hält noch die nächste Saison. Neben den normalen Durchsichten meldeten sich bei genau 80004 km die vorderen Bremsbeläge, gab es nur Ärger mit meinem Leder an der Rückbank durch das Original-Trenngitter (scheuerte dreimal durch), einer defekten Xenonlampe (beides auf Garantie behoben).
Dienstag geht er nun zum TÜV (Bericht folgt), davor sieht ihn sich die Werkstatt, mit der ich übrigens sehr zufrieden bin, noch einmal an. Gewechselt werden musste bisher nur das linke Standlicht.
Zudem habe ich in den drei Jahren einen BMW 525 aus dem Straßengraben, zwei VW-Transporter, einen Pajero sowie einen Trecker samt Wasseranhänger freigeschleppt. Mein Dicker hat mich weder beim Bergen von Wild auf schwierigstem Acker, noch auf ausgefahren Waldwegen verlassen. Er zog problemlos jeden Anhänger samt ausgefallenster Ladung Dabei habe ich es genossen, dass ich nicht nur die Luftfederung, sondern auch die Differenzialsperren mit bestellt hatte (die zweite habe ich aber bislang nur aus Jux mal eingelegt).
Fazit: Wenn nicht das Tränen in den Augen beim Tanken wäre, wäre der nächste T schon bestellt. Ich warte schlicht und ergreifend mal ab, was VW sich bei den Motoren einfallen lässt. Denn ich bin überzeugt - in den kommenden Jahren hat der Spritverbrauch, auch beim Dicken, einen recht hohen Stellenwert beim Autokauf.
LG Roland -