Allgemeine Fragen zum Touareg...

• Hilfe!

Ich habe letzte Woche einen gebrauchten R5 aus Ende 2004 gekauft. Der Wagen kommt aus Luxemburg und hat leider nur ein französische Anleitung dabei. Die vom Navi fehlt ganz. Ich hasse Französisch (als Sprache).

Ein paar Fragen:

Das Radio wird bei Verkehrsfunkdurchsagen über Gebühr laut und der Klang nasal. Wie stelle ich das ab? Ich meine nicht die TA-laut/leise Funktion über die Taste Klang--->Lautstärke.

An meiner B-Säule klebt ein Typenschild einer Webasto Standheizung. Die kann ich nicht finden, auch nicht die Bedieneinheit. Kommt jemand auf die Idee, sowas ein- und dann wieder auszubauen? Bin ich blind?

Wo sind die AUX-Eingänge? Jedenfalls nicht, wie ich schon mal gelesen habe, in der MAL.

Mir fällt sicher noch mehr ein... aber danke erstmal!

Gruss
    OK

• Hallo okayman,

das Schild an der B-Säule ist bestimmt vom Zuheizer. Das ist im Prinzip eine Standheizung ohne Bedienelemente, die anspringt unter 8 Grad um den Motor und Innenraum schneller zu erwärmen. Webasto bietet auch eine Aufrüstung zur "richtigen" Standheizung an, einfach mal einen Webasto Händler fragen.

Gruß

Jens

• An meiner B-Säule klebt ein Typenschild einer Webasto Standheizung. Die kann ich nicht finden, auch nicht die Bedieneinheit. Kommt jemand auf die Idee, sowas ein- und dann wieder auszubauen? Bin ich blind?

Das hat Jens schon richtig beschrieben. Für ca. 500,- € kann man den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten lassen. Such mal hier im Forum, da gibt es einen Beitrag zu.

Zitat

Wo sind die AUX-Eingänge? Jedenfalls nicht, wie ich schon mal gelesen habe, in der MAL.

Die Aux-Eingänge wurden erst Mitte 2005 mit Einführung des DVD-Navis verbaut. Vorher war dort eine Lampe in der MAL.

• Zitat

Die Aux-Eingänge wurden erst Mitte 2005 mit Einführung des DVD-Navis verbaut. Vorher war dort eine Lampe in der MAL.

Hi Arndt,

aber warum baut man in das Ding dann eine AUX-Taste ein, wenn es die dazu passende Audio-In-Buchse nicht gibt?? :eek:

Ich vermute, das Navi muss raus und man kann hinten die entsprechende Buchse finden?

Ich habe einen Wechsler dran, theoretisch müsste man doch auch über dessen Audioausgang Signale in das Gerät bekommen...

• Hi Arndt,

aber warum baut man in das Ding dann eine AUX-Taste ein, wenn es die dazu passende Audio-In-Buchse nicht gibt?? :eek:

Die Gedankengänge mancher Marketingleute sind unergründlich. :zwinker:

Zitat

Ich vermute, das Navi muss raus und man kann hinten die entsprechende Buchse finden?

Da gibt es meines Wissens nach keine entsprechnde Buchse.

Zitat

Ich habe einen Wechsler dran, theoretisch müsste man doch auch über dessen Audioausgang Signale in das Gerät bekommen...

Dann kauf Dir einen Gateway 400 Adapter von Icelink. Damit kannst Du Wechsler und Ipod parallel betreiben. Habe ich verbaut und funktioniert bestens.

• Servus,

[link]

ich gehe davon aus, dass es mit diesem Gerät garantiert Lautstärkeprobleme geben wird, will heißen, das iPod-Signal wird zu leise ausgegeben...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,
    du mußt während einer Verkehrsdurchsage den Ton leiser stellen, das merkt sich das Radio dann.