Lenkrad gegen beheizbares austauschbar ?

• Ich habe jetzt noch mal ganz genau hingeschaut. NICHTS! Keine Anzeige. Nicht grün, nicht weiss, nicht unten links, nicht oben in der Mittes. Aber warm wird es. Vlt. hängt es ja doch mit der Steuergerätcodierung zusammen. Ich habe gelesen, dass es 2 Lenkradheizungsvarianten bezgl. der Codierung gibt:

STG 16 (Lenksäulenelektronik) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07

00?xx: Lenkradheizung

0 - Lenkradheizung nicht verbaut
    1 - Lenkradheizung verbaut
    2 - Lenkradheizung verbaut (Steuerung über MFL-Taster)

Wenn die Steuerung nicht über den MFL-Taster erfolgt, wie erfolgt die Aktivierung dann? Vlt. wird bei einer automat. Aktivierung auch kein Symbol angezeigt. Möglich? :denker:
    VG

• Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund des Wetters bisher immer den Knopf gedrückt habe. Ob das Lenkrad ggf. von alleine warm wird, ohne den Knopf am MFL zu drücken habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich morgen mal probieren, auch auf die Gefahr hin, mir kalte Pfötchen zu holen ;)
    Oh Mann, wie schnell man sich an die schönen Sachen gewöhnt...

• hallo!

laut meinen vorschungen:D(KLUGSCHEISER MODUS : AN)
    brauch man 2 sachen

LENKRAD HEIZUNG STEUERGERÄT SCHALTER und

den LENKRAD LEDER MIT HEIZUNG
    (bild 1 und 2)

in der bucht je um ca. 100 euronen

• Hallo,
    ich habe 50,-- Euro brutto für den Ausbau Leder- und Einbau Holzlenkrad beim:) gezahlt.

Gruß

Einfacher umbau laut Kaffeekasse bei meinem 5 Euronen. Habe ich selber noch im A6 durchgeführt. Beim Dicken aber dassekbe. Also ich meine das umstecken der Lenkräder!

Übrigends! Wir haben das beheizte Lederlenkrad beu uns drin und ich möchte es nicht mehr missen. Und Symbole im MFD sind dann auch vorhanden (wenn serienmäßig) verbaut!

• Servus,

Ich habe einen GP und bei mir ist es in der MFA unten links ;) kann auch gerne noch ein Foto machen :D

das kommt

a) auf das verbaute Display und
    b) auf den Softwarestand an

wo die einzelnen Piktogramme aufleuchten.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Aber, dass es gar nicht aufleuchtet, ist doch schon recht merkwürdig :(
    Habe heute mal darauf geachtet, ob die Lenkradheizung auch ohne Drücken des MFL-Knopfes funktioniert: Gott sei Dank nicht! Trotzdem, auch nach Drücken des Knopfes: Warmes Lenkrad, warme Hände, kein Piktogramm...

• Servus,

Aber, dass es gar nicht aufleuchtet, ist doch schon recht merkwürdig :( [...]

das ist dann in der Tat merkwürdig. Geh doch mal zum :) und bitte ihn, das Kombiinstrument auszulesen, also alle Anzeigen, die nicht zum MFD gehören, zu testen...

Wobei es natürlich schlimmer wäre, wenn das Piktogramm erkennbar wäre und das Lenkrad kalt bliebe :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

das ist dann in der Tat merkwürdig. Geh doch mal zum :) und bitte ihn, das Kombiinstrument auszulesen, also alle Anzeigen, die nicht zum MFD gehören, zu testen...

Wobei es natürlich schlimmer wäre, wenn das Piktogramm erkennbar wäre und das Lenkrad kalt bliebe :D

Servus,

wohl wahr, wohl wahr...
    Balrock hat mir schon seinen :) wärmstens empfohlen. Werde wohl demnächst mal da aufschlagen.