VW-Emblem im Felgen-Mittelteil

• Mahlzeit zusammen!

Habe heute mal meiner Frau meinen Dicken waschen lassen (!?)- auf eigenen Wunsch! - . Dabei ist ihr aufgefallen, daß eines der vier VW-Embleme in einer Felgen-Mitte fehlt. Fällt das bei einem Neufahrzeug noch unter die Gewährleistung? Übrigens: Sie hat sich beschwert, daß sie ohne Leiter wegen der Breite und Höhe des Fahrzeuges weder das Dach noch die Windschutzscheibe vernünftig sauber machen konnte.

Außerdem entdeckte sie pro Felge einen Lackpunkt in Wagenfarbe. Dient das zur Orientierung bei der Montage bei den VW-Werkern?

Viele Grüße

Steinbock

• Außerdem entdeckte sie pro Felge einen Lackpunkt in Wagenfarbe.

Hallo Steinbock!

Den schwarzen Punkt hatte ich auch auf meinen Felgen, Sinn und Zweck ist mir allerdings bis heute unklar, geht aber einfach runter - wobei mein Dicker Offroadgrey ist? Die Problematik mit Scheiben putzen kenn ich auch, liegt aber wohl an meinen italienischen Gardemassen.

Hinsichtlich der Nabenkappe würd ich den :) ansprechen, sollte wohl kein Thema sein, bei einem Premiumfahrzeug.

:winken:

• Eigentlich können die Felgendeckel nur nach innen herausgenommen werden. Da können sie aber normalerweise nicht weg. Ich verstehe auch nicht ganz, wie das per Zufall auffallen kann. Das springt doch förmlich ins Auge. Die Sache ist aber wahrscheinlich nur halb so wild, weil's die Dinger für wenig Geld beim :) gibt - wahrscheinlich so wenig, dass sich die Diskussion über die Garantie nicht lohnt.

Was nutzt ihr denn für eine Waschanlage, bei der man die Scheibe nachträglich noch putzen muss??? Mit der Hand waschen verbietet sich ja eigentlich schon aus Umweltschutzgründen und wegen der Lackschonung von allein (von der Zeit einmal abgesehen -- OK, war ja in diesem Fall nicht deine Zeit ;)).

Thomas

• Hallo Thomas,

apropos Waschanlage: An meinen Dicken lasse ich nur Wasser und die Finger meiner Frau....aber im Ernst: Suche mal eine gute Waschanlage, wo DER reinpasst! (Oft schon Verbotsschilder für Geländewagen gesehen).

Viele Grüße

Steinbock

• Servus,

apropos Waschanlage: An meinen Dicken lasse ich nur Wasser und die Finger meiner Frau....aber im Ernst: Suche mal eine gute Waschanlage, wo DER reinpasst! (Oft schon Verbotsschilder für Geländewagen gesehen).

??
    Das hab ich ja noch nie gesehen...was denen ein Geschäft entgeht...:eek:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hi Thomas,

vielen Dank für die Info. Aber die nächste Clean-Car-Vertretung ist über 50 km von mir entfernt...bißchen viel nur zum Waschen fahren.

Ich habe aber mittlerweile in meinem Ort auch eine Waschstraße gefunden, die mal kein Geländewagen-Verbotsschild hat: Delphi-Car nennt sich die Firma. Hat nur Stoff/Filzmatten zum Waschen, das schont den Lack genauso gut.

Grüße

Steinbock

• Hallo zusammen,

nun wurde ja schon angesprochen, daß VW sich das Teil für satte 13 € bezahlen läßt, obwohl es ja wohl offensichtlich ein Konstruktionsfehler ist. Bei der knauserigen Haltung meines:) (Fußmatten für den neuen Dicken? "Sie haben doch die von Ihrem alten Mercedes....oder am besten fahren Sie zum nächsten Obi, da gibt es ganz günstig welche...") befürchte ich, daß ich auch in die Taschen greifen muß....hoffentlich nur das eine Mal und nicht alle paar Wochen, wie von einem anderen Forumsteilnehmer beschrieben....

Viele Grüße

Steinbock