Kombiinstrument aus Import-Touareg tauschen?

  • Hallo,

    ich möchte mir in den nächsten 2 Monaten einen gebrauchten Touareg V8 zulegen.
    Dazu folgende Frage: Kann man in einen USA-Import das deutsche Kombi-Instrument einbauen, und falls ja: was muß alles beachtet werden (umcodierung usw...)

    Dann wäre noch interessant, ob der USA-Touareg eine andere Auspuffanlage hat (damit man auch was hört :top:)

    Danke schonmal,

    Andreas

  • Da es hier den GP erst seit ein paar Wochen gibt, nehme ich an, du willst ein ‚altes’Modell kaufen, also von vor dem Facelift. Dann ist es eigentlich nicht notwendig, das Kombiinstrument zu tauschen, denn der Tacho ist in mph und km/h beschriftet und der Kilometerzähler lässt sich auf das metrische System ganz bequem umstellen.
    Nur die Wasser- und Öltemperatur wird dann noch in Fahrenheit angezeigt, aber im Normalfall steht der Zeiger bei denen relativ fest und du weißt, was normal ist und was nicht.

    Der US- V8 hört sich genau so an wie der deutsche.

    Gruß,

    Frank

  • Der US- V8 hört sich genau so an wie der deutsche.

    Hallo Frank,

    bist du sicher :denker: . Ich habe schon mal eine US-Version gehört, der klangt deutlich mehr nach V8 und schliesslich gibt es auch entsprechend verschiedene Endtöpfe beim :) als Ersatzteil.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ganz so sicher bin ich mir nicht, einen direkten Vergleich von 2 nebeneinander habe ich noch nicht gemacht, es lagen immer ein paar 1000km im Flugzeug dazwischen, allerdings kann sich mein V8 gar nicht noch weniger nach V8 anhören, man hört nämlich schon jetzt im Grunde gar nix.

    Gruß,

    Frank