Hallo Uli,
ich hätte wahrscheinlich bis 22.00 h sonntag abend warten müssen, um dann den Hänger vom Stadtfest abzuziehen. Ich frage mich, wie das die Kirmesleute machen, die ja auch an Wochenenden auf- und abbauen müssen?...haben die eine Dauer-Ausnahmegenehmigung?
Egal, Schwamm drüber jetzt! Ich werde nächstes Mal den Dicken des Nachts einsetzen, um die Fuhren zu fahren. Kostet mich zwar unnötig Zeit (die ich eigentlich nie habe), und extra Fahrten (um z.B. Verkäuferinnen erst abzuholen, dann wieder hinfahren und nachts den Hänger holen). Sprit ist ja auch so billig geworden...... , aber was soll man machen?!.....
Grüße
Steinbock
Anhängerbetrieb am Sonntag
-
-
Da ist derjenige gut dran der ein Schaustellerpapier hat den die dürfen sogut wie alles auch
Sonntags.Park und Halteverbot ist uninteressant und für ihre großen Zugmaschinen brauchen
sie auch keinen Fahrtenschreiber was viele Grüne nicht mal wissen. mfg Uwe -
Skipper
Hallo
Da hast Du recht
Als Wochenmarktbeschicker oder Schausteller brauchst Du auch keine Tachoscheibe einlegen.
Meines Wissens nach reicht in seinem Fall die Vorlage einer REISEGEWERBEKARTE... .
Würd auf jeden Fall Widerspruch dagegen einlegen,mehr wird es auf gar keinen Fall,zur not sollte er samt Anhörungsbogen zum Rechtsanwalt gehen.
Gruss
MARKUS -
Da ist derjenige gut dran der ein Schaustellerpapier hat den die dürfen sogut wie alles auch
Sonntags.Park und Halteverbot ist uninteressant und für ihre großen Zugmaschinen brauchen
sie auch keinen Fahrtenschreiber was viele Grüne nicht mal wissen. mfg Uwe
Die dürfen aber meist auch nicht auf der BAB fahren,
da ihre Fahrzeuge zulassungsbedingt nicht die Mindestgeschwindigkeit erreichen.
Gruß -
zulassungsbedingt nicht die Mindestgeschwindigkeit erreichen.
Das ist auch der einzige Grund. Denn mit dem Unimog Black Edition kannst Du 'ne halbe Achterbahn mit 120km/h von Ort zu Ort ziehen
http://www.heise.de/autos/artikel/s/2101/0
. -
.....Unimog Black Edition......
Was ne geile Kiste. Durfte einmal Unimog fahren, war mir allerdings zu kompliziert - diese ganzen Schalter, Knöpfe und Hebel......
-
Was ne geile Kiste.
Allerdings . Wenns kein 2-Sitzer wäre... Und im Gelände kann er sicher mithalten:D .
. -
...Wenns kein 2-Sitzer wäre....
Mann könnte noch ein paar Beifahrer auf der Mittelkonsole unterbringen, so riesig wie die ist....obwohl das Echtcarbon ja zu schade wär.
-
Neidlos,ein schickes Teil,aber:DA KLEBT EIN STERN DRAUF!!!
Gruss
MARKUS -
Das Thema ist aj nicht neu. Bin öfter auf Tauchmessen unterwegs und ziehe da auch ab und an 3to-Anhänger am Sonntag. Bereits vor 2 Jahren haben sich die meisten Händler Fahrtenschreiber oder 4,5to-LKWs als Zugmaschine zugelegt.
Einfacher ist da die Reisegewerbekarte; auf der Gemeinde beantragen. Gibts mit verschiedenen Gültigkeitsdauern. Am besten die unbefristete (lifelong) für EUR 500 beantragen.
Passbild mitnehmen; das Amt holt dann ne Auskunft beim Gewerbezentralregister sowie ein pol. Führungszeugnis ein; beides zum prüfen, ob offizielle Tauglichkeit zum Führen eines Gewerbes vorliegt.
Schöne Grüsse -
Hallo HillRider,
danke für den Tip mit der Reisegewerbekarte, ich bin ja eigentlich bei meiner Frau angestellt (sie hat die Firma). Reicht da nicht auch eine Kopie der Gewerbeanmeldung?
Und - muß ich dann trotzdem diesen Fahrtenschreiber einbauen lassen?
Viele Grüße
Steinbock -
Eine Fahrtenschreiber braucht ein Reisegewerbe nicht. Lediglich falls andere Auflagen der STVO die Benutzung eines Fahrtenschreibers vorsieht, ist dieser von Nöten.
Ich hab noch keinen gebraucht.
Die Kopie der Gewerbeanmeldung reicht aus; allerdings sollte man schon begründen können, warum dieses Gewerbe unter "Reisegewerbe" fallen soll. Bei meiner "Tauchschule" wars kein Prob, da ich ja viele Tauchausfahrten/Ausbildunge etc mache, wo ich gerade am WoEnde das ganze Equipment zum See Fahren muss -
Hallo
An dieser Stelle mein zweiter Beitrag im Forum.
Unser Touareg ist auch ein Dienstwagen und muss für einen Außendienstler regelmaßig Tieflader mit 3,5 Tonnen Gesamtgewicht ( offiziell ) beladen mit einer Versuchsdrillamaschine bzw einem Versuchsmähdrescher ziehen. Bis auf ein paar wenige Geschwindigkeitsverstöße gab es noch keine Beanstandungen bezüglich Sonntagsfahrten. Es lässt sich nunmal nicht vermeiden, auch Sonntags wetterbedingt arbeiten zu müssen ( es gibt ja inzwischen sogar Politiker die über ein Sonntagsfahrverbot für landwirtschaftliche Fahrzeuge nachdenken). Analoge Fahrtenschreiber hatten wir in unseren letzten Wagen immer ( 2 Pajeros unterschiedlicher Generationen, Opel Montery, Nissan Patrol). Unser jetziger Touareg ist der erste Wagen ohne Fahrtenschreiber. Demnächst steht die Bestellung des nächsten Dienstwagens für Januar 2008 an. Obwohl wir nur positive Erfahrungen mit dem Touareg hatten, haben wir uns der Abwechslung halber entschieden, den ML280CDI zu bestellen. Das hat sich aber wahrscheinlcih erledigt, weil sich in dieses Auto kein digitaler Fahrtenschreiber mit DriverCard einbauen lässt. Wie gesagt, im jetztigen Touareg befindet sich auch keiner wegen damaligen fehlenden Erfahrungen. Ich würde mich also sehr über Bilder von digitalen Fahrtenschreibern im Touareg freuen. Inzwischen bin ich sogar der Meinung, dass der V6TDI die bessere Entscheidung für eine Neubestellung ist. Hat jemand noch mehr Infos über den werksseitgen Einbau von Fahrtenschreibern?
Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht -
Hallo zusammen,
weiß schon jemand was über die Kosten eines nachträglichen Einbaus einer Digi-Scheibe?
Grüße
Steinbock -
Guten morgen zusammen
wie gesagt es ist möglich ihn (digit.Fahrtenschreiber) ab Werk mitzubestellen laut Auskunft des .
Ich würde mich einfach noch mal beim erkundigen.
Gruss
MARKUS -
Steinbock
siehe Beitrag 16
wenn ich genaues weiß gebe ich bescheid.
MARKUS -
Hallo zusammen
hier wie versprochen die Adresse und Telnr.
Kundendienst Werkstatt Zwickau
Lothar Spitzner
Tel:03752743015
Fax:0375-2743013
der Preis für den Einbau muß nochmal erfragt werden da sich unser Meister nicht mehr genau erinnern konnte.
Gruss
MARKUS -
Danke für die Info.
Gruß
Steinbock -
Steinbock
Nicht zu danken,hab eben noch versucht den Preis zu erfragen,aber leider Arbeiten die wohl nicht mehr.Würd Dir empfehlen es morgen Früh noch mal zu probieren.
Gruss
MARKUS -
Hallo Freunde,
Lothar Spitzner war im vergangenen Jahr mit den Touareg-Freunden in Bratislava und
war im "Notarztwagen" mit unterwegs. Also, Grüße von uns bestellen.
Sein Mitarbeiter Tino Vogel fuhr(???) am Wochenende in Oschersleben den "Dakar-Begleit-Touareg".
Vielleicht hilfts, denkt
der Mac -