Hallo zusammen
gibt es bezüglich der Kosten etwas neues?
Ist es mittlerweile auch möglich den nachträglich verbauten digitalen Fahrtenschreiber eingetragen zu bekommen?
Gruss
MARKUS
Anhängerbetrieb am Sonntag
-
-
Hallo
nach tagelangem nachforschen meines und auf Nachfrage beim Vipservice hat sich jetzt folgendes rausgestellt.
Man bekommt momentan weder von VW noch von irgendeinem anderen Zulieferer einen digitalen Fahrtenschreiber !
Das Problem soll bei VDO-Kienzle liegen,die weder VW noch andere Automobilhersteller mit digitalen Fahrtenschreiber versorgen können.Ich habe dies mittlerweile von VW schriftlich bestätigt bekommen.
Mit diesem Schreiben wäre ich bei einer Kontrolle angeblich aus dem Schneider da ich meiner Sorgfaltspflicht nachgekommen wäre...
Desweiteren heißt es in diesem Schreiben das die Fa Votex sich voraussichtlich ab der 45.KW in der Lage sieht einen digit. Fahrtenschreiber zu liefern,für den Zeitpunkt jedoch keine Gewehr übernimmt.
Ich rate jedem der gewerblich einen Anhänger zieht sich dies schriftlich vom Vipservice bestätigen zu lassen,da ja normalerweise die digit.Fahrtenschreiber für jeden der gewerblich einen Anhänger zieht bei Neuwagen seit dem 1.1.2007 gesetzlich vorgeschrieben sind.
Gruss
MARKUS -
Es gibt ja aber ncoh andere Hersteller z..B Stonebridge oder so
-