Touareg-Elektronik --> ...ES IST NICHT ZU GLAUBEN...!

• Hallo,

wollte den aktuellen Stand der Problematik mit meinem neuen Touareg berichten.
    Haupt-Problem (nach etlichen anderen) ist noch immer der selbst-abschaltende Bildschirm.

Gestern war (nachdem 3 Reparaturversuche erfolglos waren - inkl. 2-maligem Wechsel des Bildschirms) - ein Elektronik-Spezialist aus Wolfsburg bei VW Hahn in Stuttgart.

Ich brachte meinen 'T' morgens zur Werkstatt und abends holte ich ihn wieder ab.
    Bericht des 'Spezialisten':
    es konnte ein Hochfrequenzfehler bzw. Hochstrohmquelle ausfindig gemacht werden...
    Um die erfolgten Korrekturen an der Elektronik dem 'Touareg-System' beizubringen, sind ca. 300 Startvorgänge mit dem Fahrzeug erforderlich !!! Während dieser Zeit kann es zu Ausfällen der Touareg-Elektronik kommen - aber das Fahrzeug bleibt dabei fahrbereit...
    Der Kunde (ich) soll alle diese etwaigen Elektronik-Probleme an VW melden (mein 'T' stehe unter Beobachtung.....).

Da ich diese Farce nicht mehr für 'lustig' halte, habe ich den genauen Bericht des 'Spezialisten' aus Wolfsburg angefordert um danach juristische Schritte einzuleiten.
    Mein Antrag auf Wandlung des Fahrzeug wurde übrigens ABGELEHNT !

Was sag ich - als ich aus der Werkstatt fuhr, schaltete der Bildschirm erneut von alleine ab. Zuvor (im Beisein eines Werkstatt,eisters) löste sich ebenfalls erneut die Alcantara-Verkleidung der Fahrerseite..

Ich glaube, dieser Fall wird noch 'spannend'...

LG

Bernd

Bernd

VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

• Hallo Bernd,
    mir fällt da nur ein:
    :( mein tiefstes Beileid!!!:(
    Ich würde kotzen, ich finde es eine Frechheit, das VW dir diesen Schrott nicht umtauscht!!
    Können wir als Forum hier nicht noch mehr erreichen?
    Ich denke einer alleine hats da doch ein bisschen schwerer.
    Ben

• Danke Ben,

man muss dazu noch wissen, dass ich in den letzten 7 Jahren 5 Autos bei VW gekauft habe.....

Aber ich komme da ohne juritsichen Beistand nicht weiter - VW geht das sons aA vorbei....

LG

Bernd

Bernd

VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50