Unterfahrschutz von Antec

• Bei einer Sammelbestellung für den Antec-Unterfahrschutz wäre ich fix dabei. 18

1. Ja (1) 6%
    2. Nein (17) 94%

Auch die Firma Antec bietet nun einen neuen Unterfahrschutz ausschließlich für den Touareg an. Der neue Unterfahrschutz ist nicht mehr wie der alte Unterfahrschutz für Cayenne und Toureg geeignet, sondern speziell für den Touareg konstruiert worden. Antec verspricht deshalb eine deutlich bessere Passgenauigkeit für den Unterfahrschutz. Zudem kann der neue Unterfahrschutz auf Wunsch hin durch einen 2. Platte über das Getriebe hinaus verlängert werden.
    Eine TÜV-Abnahme / Eintragung ist laut Antec nicht erforderlich, da der reine Unterfahrschutz nicht über das Fahrzeug hinausragt.

Um bei der Fa. Antec konkret ein Angebot für eine Sammelbestellung erfagen zu können benötigen wir vorab die Anzahl der Interessenten an einem solchen Schutz. Bislang liegt noch keine aktuelle Kalkulation für die Verlängerung vor. Wir werden Euch aber auf dem Laufenden halten!

Bitte stimmt nur mit "Ja" ab, wenn ihr wirklich zu diesem Preis einen Unterfahrschutz abnehmen wollt.

Bei einer Sammelbestellung für den Motor-Antec-Unterfahrschutz wäre ich fix dabei, wenn der vordere Schutz im Rahmen einer Sammelbestellung über das Forum maximal 350 € brutto kosten würde. Die Verlängerung ist in diesem Preis noch nicht enthalten.

• Servus,

[...]Bei einer Sammelbestellung für den Motor-Antec-Unterfahrschutz wäre ich fix dabei, wenn der vordere Schutz im Rahmen einer Sammelbestellung über das Forum maximal 350 € brutto kosten würde. Die Verlängerung ist in diesem Preis noch nicht enthalten.

...ganz davon ab, dass ich schon einen Antec (das alte Modell) drunter habe und sehr zufrieden damit bin, halte ich 350 € doch für einen recht sportlichen Ansatz. Ich denke, die "kurze" Version sollte für max 280 € machbar werden. Beim alten waren die Preise sogar noch darunter...
    Aber selbst bei 100 € hätte ich ja trotzdem schon einen, wobei mich der "lange" schon reizen würde...:o

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

...ganz davon ab, dass ich schon einen Antec (das alte Modell) drunter habe und sehr zufrieden damit bin, halte ich 350 € doch für einen recht sportlichen Ansatz. Ich denke, die "kurze" Version sollte für max 280 € machbar werden. Beim alten waren die Preise sogar noch darunter...
    Aber selbst bei 100 € hätte ich ja trotzdem schon einen, wobei mich der "lange" schon reizen würde...:o

uli:

Mir liegt natürlich ein Richtpreis über den zukünftigen Listenpreis vor. Von diesem habe ich in etwa den gleichen prozentualen Rabatt abgezogen, den die Touareg-Freunde bei der letzten Sammelbstellung von der Fa. Antec erhalten haben.

Du mußt bitte berücksichtigen, daß im letzten Jahr die Legierungszuschläge für Aluminium exorbitant angestiegen sind und der alte Preis damit nicht mehr zu halten ist.

• Ich habe mich für die volle Panzerung von der Individual entschieden. Kommenden Montag wird der UFS montiert. Übrigens ist der UFS nun im Konfigurator drin. Da hat unser Gespräch mit der Individual wohl etwas gebracht.

Viele Grüße
    Eric

Der Preis im Konfigurator ist aber auch nicht ohne (€ 3365,-) :eek: :eek:

:winken:

• Servus Arndt,

[...]Du mußt bitte berücksichtigen, daß im letzten Jahr die Legierungszuschläge für Aluminium exorbitant angestiegen sind und der alte Preis damit nicht mehr zu halten ist.

hmm...hatte bisher noch keinen Preis gesehen und mich lediglich am alten Preis orientiert...habe verdrängt, dass ich den China-Zuschlag noch draufpacken muss...:(
    :eek: da bin ich ja froh, dass ich noch einen alten habe...vielleicht sollte ich den für 300,- verkaufen...hätte ich sogar noch was gutgemacht...:D

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,
    laut unserer Nachfrage hiess es aber (vor ca. 1-2Monaten),
    der Preis im Konfigurator sei für Neufahrzeuge mit direktem Einbau der Teile.
    Zum Nachbestellen wäre der Preis bei :

:eek: :eek: angeblich laut Aussage unseres :D bei sage und schreibe:

11.000,- €

:zorn: :zorn:

mfg

Willi65

hat sich da was geändert????????????

• hallo Willi,

da hat dein Händler aber ganz schön Unfug erzählt. Die Kosten liegen um die 5500€. Einen finalen Preis für die Nachrüstung bekomme ich noch. Ich habe einen Sonderpreis für die Touareg-Freunde angefragt.

Viele Grüße
    Eric

• nene,.........der hat ein paarmal mal nachgehackt weil er glaubte sich zu verhören......
    der hat auch :eek: :eek: :eek:
    dreimal geschluckt, und gemeint das sie vielleicht potientielle Käufer abschrecken wollen...........

naja....ist ihnen bei uns zumindestens bestens gelungen:zorn:
    nu haben wir was anderes .......:Applause:
    mfg
    Willi56

• nene,.........der hat ein paarmal mal nachgehackt weil er glaubte sich zu verhören......
    der hat auch :eek: :eek: :eek:
    dreimal geschluckt, und gemeint das sie vielleicht potientielle Käufer abschrecken wollen...........

naja....ist ihnen bei uns zumindestens bestens gelungen:zorn:

Im ETKA ist der jedenfalls (noch?) nicht drin

:winken:

• Hallo Touareg Freunde,

ENDLICH hat ANTEC mir die versprochenen Teile geliefert und anbauen lassen:top:.
    Habe einige Bilder für euch.
    Mein "Kleiner" hat jetzt ein neues Gesicht.

UFS mit Verlängerung Speulerschutzrohr und Edelstahl - Ecken.

Habe den UFS rot lackiert mal was anderes.

• Servus,

Sieht prinzipiell ganz gut aus, lediglich die Stoß-Ecken gefallen mir gar nicht, aber das ist ja wie immer Geschmacksache...:top:

Ansonsten: Glückwunsch :Applause:

Grüße,

Uli

• Zitat

Zitat von juma
    Sieht prinzipiell ganz gut aus, lediglich die Stoß-Ecken gefallen mir gar nicht, aber das ist ja wie immer Geschmacksache...

Bei den Stoß-Ecken schließe ich mich juma an - ist Geschmacksache.

Haben die Ecken überhaupt eine Schutzfunktion oder ist das reine Optik? Ansonsten sieht der UFS sehr stabil aus. Kann man den UFS selbst anbauen????

Wie viel kostete der komplette UFS mit der Lackierung und eventuell noch der Anbau?

LG

Harald

• Servus,

Bei den Stoß-Ecken schließe ich mich juma an - ist Geschmacksache.

Haben die Ecken überhaupt eine Schutzfunktion oder ist das reine Optik? Ansonsten sieht der UFS sehr stabil aus. Kann man den UFS selbst anbauen????

Wie viel kostete der komplette UFS mit der Lackierung und eventuell noch der Anbau?

naja, das einzige, was Rainer bezahlt haben dürfte, war die Lackierung. Er hat ja seinen als Prototypen zur Verfügung gestellt und als "Wiedergutmachung" die Teile bekommen...:top:

Grüße,

Uli