Tiguan live gesehen und probegesessen

  • Hallo,

    und auch in der neuesten Auto-Motor-Sport gewinnt der Tiguan den länderübergreifenden Vergleichstest aller Kompakt-SUV. Ich weiß nicht, ob die Ladekante das entscheidende Argument sein kann. Der Kuga sieht hübsch aus, bleibt aber ein Ford - nichts gegen Ford, aber das Image von VW steht definitiv höher (wer auf das Image wert legt!).

    Gruß Roland

  • Hallo,

    und auch in der neuesten Auto-Motor-Sport gewinnt der Tiguan den länderübergreifenden Vergleichstest aller Kompakt-SUV. Ich weiß nicht, ob die Ladekante das entscheidende Argument sein kann. Der Kuga sieht hübsch aus, bleibt aber ein Ford - nichts gegen Ford, aber das Image von VW steht definitiv höher (wer auf das Image wert legt!).

    Gruß Roland



    Hallo,

    wenn ich Image brauche, dann fahr ich bestimmt keinen VW, auch nicht den Touareg :zwinker: Den kauft man sich, weil man vom Fahrzeug überzeugt ist. Die meisten stellen sich den Kaufpreis eines Touareg nicht einmal im Ansatz annähernd in richtiger Höhe
    vor ! Ich finde diese Tatsache übrigens reizvoll, da ich ein wenig Understatement immer schon mochte.:top:

  • Hallo,

    wenn ich Image brauche, dann fahr ich bestimmt keinen VW, auch nicht den Touareg :zwinker: Den kauft man sich, weil man vom Fahrzeug überzeugt ist. Die meisten stellen sich den Kaufpreis eines Touareg nicht einmal im Ansatz annähernd in richtiger Höhe
    vor ! Ich finde diese Tatsache übrigens reizvoll, da ich ein wenig Understatement immer schon mochte.:top:



    Hallo Michael,

    stimmt, ich habe ebenfalls festgestellt, dass sich Leute im Preis stets nach unten verschätzen. Vor allem wird ein Cayenne preislich doppelt so hoch eingeschätzt.
    Ist mir recht, ich betreibe ein Geschäft und möchte nicht vor der Kundschaft protzige Autos fahren. Daher habe ich auch keine Heckbezeichnung und es gab schon welche, die von meinem "Touran" sprachen :D

    Gruß Roland

  • ...und auch in der neuesten Auto-Motor-Sport gewinnt der Tiguan den länderübergreifenden Vergleichstest aller Kompakt-SUV. Ich weiß nicht, ob die Ladekante das entscheidende Argument sein kann. Der Kuga sieht hübsch aus, bleibt aber ein Ford - nichts gegen Ford, aber das Image von VW steht definitiv höher...


    Naja, Vergleichstests kann man bekanntlich so oder so auslegen.
    Der R50 hat schließlich auch kaum Land gesehen, als er mit dem GTS und dem ML63 verglichen wurde.
    Und dass ich auch nicht wirklich ein Freund von Ford bin, hatte ich ja schon erwähnt. Trotzdem mache ich meine Auswahl auch an solchen Kleinigkeiten wie einer Ladekante fest. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man ein Manko in Kauf nimmt, über das man sich dann die Folgejahre immer wieder aufregt - und die Ladekante des Tiguan würde mich definitiv stets ärgern, weil ich mein Auto täglich be- und entlade. Daher möchte ich dies meiner Frau ebenso nicht zumuten.
    Und wenn der Kuga dem Tiguan in Sachen Geländetauglichkeit hinterherhinkt, mag das für jemand anderen ebenso ein K.O.-Kriterium sein, da jeder für sich eigene Prioritäten setzt.
    Mein künftiger T wird bspw. nicht einmal einen Feldweg aus der Nähe zu sehen bekommen...

    ...stimmt, ich habe ebenfalls festgestellt, dass sich Leute im Preis stets nach unten verschätzen. Vor allem wird ein Cayenne preislich doppelt so hoch eingeschätzt.
    Ist mir recht, ich betreibe ein Geschäft und möchte nicht vor der Kundschaft protzige Autos fahren...


    Soviel zum Thema Image.
    Zum einen ist ein VW längst kein Fahrzeug mehr fürs gemeine Volk, aber dennoch ist es erst einmal "nur" ein VW.
    Ist mir ebenso recht, da auch ich täglich bei Kunden vorfahre. Und wo ein VW noch durchgeht, ist ein Kuh7 oder ein Cayenne schon jenseits der Grenze des Unseriösen.
    Tja, so fahre ich halt nur einen weiteren VW - und wie viele werden denn einen R50 als solchen erkennen, geschweige denn erahnen, dass sich dahinter locker der Kaufpreis eines Kuh oder Cay verbirgt?

    Das nenne dann auch ich Unterstatement pur :top:

    Grüße,
    Klaus


  • Zum einen ist ein VW längst kein Fahrzeug mehr fürs gemeine Volk, aber dennoch ist es erst einmal "nur" ein VW.
    Ist mir ebenso recht, da auch ich täglich bei Kunden vorfahre. Und wo ein VW noch durchgeht, ist ein Kuh7 oder ein Cayenne schon jenseits der Grenze des Unseriösen.
    Tja, so fahre ich halt nur einen weiteren VW - und wie viele werden denn einen R50 als solchen erkennen, geschweige denn erahnen, dass sich dahinter locker der Kaufpreis eines Kuh oder Cay verbirgt?

    Das nenne dann auch ich Unterstatement pur :top:



    Ich sehe es genauso !

    Konnte mir aber auch schon genügend anhören bzgl. des Touareg.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Wolfsburg, 22. August 2008 - Der Tiguan von Volkswagen hat nach dem EuroNCAP-Test jetzt auch im Crash nach den verschärften Anforderungen des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) ein Spitzenergebnis bei der Fahrzeugsicherheit erzielt. Dieses Institut bewertet das Crashverhalten des Tiguan als „herausragend“ und verleiht dem meistverkauften SUV in Deutschland das Prädikat „Top Safety Pick“.

    Das IIHS ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die von US-amerikanischen Versicherungsunternehmen gegründet wurde und seit 1995 die Sicherheit von Autos testet. Dabei wird das Crashverhalten sowohl beim Frontal- und Seitenaufprall als auch das Sitzverhalten beim Heckaufprall untersucht. „Beim Frontaufprall mit 40 Meilen pro Stunde (64km/h) und 40 Prozent Überdeckung hat der Tiguan unser Testprogramm ohne Punktabzug für Intrusionen in die Fahrgastzelle oder mögliche Verletzungsgefahren überstanden", erklärte Adrian Lund, Präsident des IIHS, nach den Tests. Zuvor hat der kompakte Volkswagen-SUV im Herbst 2007 den EuroNCAP-Test mit der Höchstbewertung von fünf Sternen im Front- und Seitencrash erfolgreich absolviert.

  • Servus,

    [...]dc glk [...]




    dachte, DC gehört der Vergangenheit an? :denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • gestern den q5 und den dc glk gesehen/probegesessen/rumgespielt/usw....auch nette autos...um einiges schöner als der tiguan...aber auch dementsprechend teurer..:top:



    Habe gestern mal den Q5 durchkonfiguriert. Bei ähnlicher Ausstattung kommt der mehr als 3.000 EUR mehr als mein Touareg 2005. Auch bei VW sind zwar die Preise gestiegen - aber nicht soooo viel - vor allem, weil man den Touareg ja wohl eher mit dem Q7 vergleichen müsste! Verkaufen wird er sich aber wohl trotzdem gut.

    Thomas

  • Wolfsburg, 13. November 2008 - Ab sofort ist der Tiguan von Volkswagen auch mit Frontantrieb verfügbar. Das neue Basismodell der Ausstattungsreihe Trend & Fun wird mit zwei durchzugsstarken und gleichzeitig sparsamen TSI- und TDI-Motoren angeboten.

    Sparsam, umweltschonend, preiswert - das sind die Eigenschaften des erfolgreichen Kompakt-SUV von Volkswagen. Der hochaufgeladene 1.4l-TSI-Motor mit 110 kW / 150 PS erfüllt die strenge Abgasnorm EU 5 und begnügt sich im Schnitt mit 7,4 Liter auf 100 Kilometer. Auch mit Frontantrieb bewältigt der Tiguan immer noch eine maximale Anhängelast von 2.000kg (gebremst, bei 8% Steigung). Neuer Einstiegspreis: 25.800 Euro.

    Der 2.0l-TDI-Motor leistet 103 kW / 140 PS und verbraucht beeindruckende 5,9 Liter auf 100 Kilometer. Sein Drehmomentmaximum von 320 Newtonmetern ist bereits bei 1.750 U/min verfügbar. Der Grundpreis beträgt 27.900 Euro.

    Eine interessante Möglichkeit zur Finanzierung bietet die Volkswagen Bank: Der Tiguan 1,4 TSI 110 kW (Trend & Fun) ist bei einer Anzahlung in Höhe von 20 Prozent und einer Laufzeit von 36 Monaten beispielsweise für 275 Euro pro Monat erhältlich.

  • Wolfsburg, 08. Dezember 2009 - Volkswagen erweitert sein Angebot für den Tiguan mit einem Sondermodell: Dem Tiguan Track & Avenue. Im Innenraum dominieren hochwertige Materialien, dezente äußere Karosseriemodifikationen und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen runden die sportliche Optik ab. Das neue Sondermodell des beliebten SUV ist ab sofort bestellbar.

    Der neue Tiguan Track & Avenue rollt serienmäßig auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen „Savannah“ und bietet mit seiner elegant-stilvollen Ausstattung einen Preisvorteil von über 2.000 Euro. Als Außenlackierungen stehen für den ausdrucksstarken Offroader zwei besondere Farben zur Auswahl: „Oryxweiß Perlmutteffekt“ und „Islandgrau Perleffekt“. Weiterhin sind unter anderem die 25-Grad Geländewagenfront, dezente Radhausverbreiterungen und der silberne Heckdiffusor im Paket enthalten.

    Die erstklassige Ausstattung setzt sich im Innenraum fort. So verfügt der neue Tiguan Track & Avenue über eine exklusive Lederausstattung „Heavy Waxy“ in Amarant, die aufgrund ihrer Weichheit und hohen Strapazierfähigkeit zu den hochwertigsten Lederqualitäten zählt. Hinzu kommen Sportsitze, das Radio RCD 510 mit Soundsystem Dynaudio, die Klimaanlage „Climatronic“ sowie ein Leder-Multifunktionslenkrad mit farbiger Naht. Das Angebot wird abgerundet durch Nebel- sowie Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenfahrlicht.

    Der Tiguan Track & Avenue ist in vier Motor-Getriebevarianten jeweils mit 6-Gang-Getriebe bestellbar. So steht das 2.0 TSI-Aggregat (147 kW / 200 PS) sowohl in Verbindung mit Schalt- als auch mit Automatikgetriebe zur Verfügung. Zwei Dieselmotorisierungen mit 2.0 l Hubraum ergänzen das Angebot: Das 103 kW / 140 PS starke Aggregat in Kombination mit dem Automatikgetriebe und die leistungsstärkere Variante mit 125 kW / 170 PS mit Schaltgetriebe. Die Preise für den neuen Tiguan Track & Avenue beginnen bei 38.225 Euro für den 2.0l TSI mit Schaltgetriebe.

  • Also der hat was. Auf den Fotos kommt er wirklich gut. Wenn man es eine Nummer kleiner mag, ist das in der Tat eine Alternative.

    Gruß Sven

    Ne-das ist sicher keine Alternative.Auch wenn es so aus sieht. Das ist eine ganz andere Welt.
    In seiner Klasse ein super Auto aber meilenweit vom T.reg entfernt.

    Alex.

  • Also ne. Nur ein paar Ledersitze alleine machen keinen Touareg. Sorry, aber da muß VW noch drauflegen bevor es interessant wird.



    Hallo,

    natürlich ist der Tiguan mit dem Touareg zu vergleichen! Wäre ja auch ein wenig verwunderlich. Wir haben trotzdem einen für meine Frau als Zweitwagen bestellt und bekommen diesen am 5. Januar. Der Tiguan hat allerdings auch nur 40 TEUR Liste gekostet. Er ist jedoch mit der von uns gewählten Ausstattung (1,4 TSI Blue Motion, Navi, Xenon mit Kurvenlicht,Panoramadach --> gibt es beim Touareg nicht!, Dynaudio, Leder mit el. Sitzen usw. ) ein schönes Auto für die Stadt und Landstraße geeignet.:zwinker: