Tiguan live gesehen und probegesessen

• Servus,

Na, dann lesen wir ja bald hier wieder was von dir :winken:

ist das das einzige Tiguan-Forum?:confused:
    Ohne das ich das schlecht machen will, aber von traffic kann man da ja leider eher nicht sprechen...:eek:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

bleib mal lieber diesem Forum treu (auch als "Fremdfahrer"). Wie Uli schon schreibt: viel los ist da ja nicht ! Die meisten Tiguan-Fahrer tummeln sich wohl bei motor-talk (und das Forum hat nun nicht wirklich Niveau :zwinker: )

• Europa hat gewählt – Volkswagen Tiguan „Bester SUV“

Auto 1-Trophäe 2008 für die beste Neuerscheinung in seiner Klasse

Wolfsburg / Genf, 06. März 2008 - Europas härteste Jury hat entschieden: Die begehrte Auto 1-Trophäe in der Kategorie „Off-Roader und SUV“ geht in diesem Jahr an den Volkswagen Tiguan. Über 40 Millionen Leser und Experten der Auto Bild-Gruppe waren in den vergangenen Monaten aufgerufen, die besten aus 74 Modell-Neuheiten zu wählen. Gestern Abend nahm Volkswagen Entwicklungsvorstand Dr. Ulrich Hackenberg den renommierten Preis im Rahmen des 78. Genfer Automobilsalons entgegen.

„Diese Auszeichnung krönt die internationale Erfolgsserie des Tiguan seit seiner Markteinführung. Er ist für Volkswagen ein wichtiger Bestandteil der weltweiten Wachstumsstrategie. Ich sehe die Trophäe auch als Zeichen, dass wir mit unseren Produkten den richtigen Weg eingeschlagen haben", so Dr. Ulrich Hackenberg vor über 500 Gästen in der La Halle Sécheron.

Der 17. Preisverleihung „Auto 1 von Europa" ist eine Abstimmung der Superlative vorausgegangen. Zunächst wählten rund 40 Millionen Leser der 26 europäischen Auto Bild-Ausgaben ihren Landessieger. Die Schweizer beispielsweise entschieden sich klar nach Stimmen für den Tiguan. Außerdem waren die Leser aufgerufen, ihren Favoriten in jeweils sechs Fahrzeugkategorien zu küren. Die drei Bestplatzierten jeder Klasse fuhren bei Rom auf einem Testgelände ihren Klassensieg aus, wobei sich die Jury aus Rennfahrern, Technikern und Chefredakteuren zusammensetzte. Das Ergebnis: der Tiguan siegte klar nach Punkten und verwies die Konkurrenz auf die Plätze.

Die Erfolgsserie des Tiguan hält damit weiter an. Bereits im November 2007 wurde der Volkswagen SUV mit der „Auto Trophy" und wenige Wochen zuvor mit dem „Goldenen Lenkrad" ausgezeichnet.

• Hallo zusammen,
    habe heute von VW Märznewsletter bekommen und da wurde folgendes bekannt gegeben. Nur zur Info falls noch nicht bekannt.

''Dreifach kraftvoll: Die neuen Tiguan Motoren.
    Gleich drei neue Motoren garantieren künftig maximale
    Power für den Tiguan: Als TSI mit 125 kW (170 PS)* und
    147 kW (200 PS)* (Kraftstoffverbrauch: 8,9 - 9,9 l/100 km;
    CO2-Emission: 213 - 234 g/km)** oder auch als emissionsarmer
    Vierzylinder-Common-Rail-TDI mit 125 kW (170 PS)
    (Kraftstoffverbrauch: 7,0 l/100km, CO2-Emission: 185 g/km CO2).''

Gruß Kurt

• Hallo!

Mir gefällt den Tiguan ganz gut, wollte ihn für meine Frau kaufen, ist aber nichts geworden, schade! Hätte super in meiner Garage gepasst,...hehe!
    Ich finde den Tiguan super mit Track&Field, Weiss und 18 Zoll! :top:

• Von solchen Verbräuchen träume ich auch!

Mich wundernt allerdings die zum Teil noch immer recht hohen CO2-Emissionen, da hat die Konkurrenz m.E. schon sparsame Motoren in der Palette, und bei derzeitigen Diskussionen um die Versteuerung könnte das auch ein Negativ-Kriterium sein.

Gruß magnum

• Von solchen Verbräuchen träume ich auch!

Mich wundernt allerdings die zum Teil noch immer recht hohen CO2-Emissionen, da hat die Konkurrenz m.E. schon sparsame Motoren in der Palette, und bei derzeitigen Diskussionen um die Versteuerung könnte das auch ein Negativ-Kriterium sein.

Gruß magnum

vielleicht sind das reale Werte und die Konkurrenz ala BMW zaubert da was vor

den ein 520 i und nur 162g Co2 bei 170 PS ... ?????

naja

• Wer bei uns in Österreich einen Tiguan bestellt muss vermutlich bis Ostern 2009 darauf warten! :eek:
    Gut Ding braucht Weile :zwinker:

Hallo,

ich verstehe das auch nicht. Bei meinem Händler stehen die wirklich massenweise zum Verkauf. Der hat allein 3 in der Halle zum Sofortmitnehmen. Draußen stehen auch noch welche. Alle mit einer ganz ansehnlichen (für mich jedoch nicht ausreichenden) Ausstattung. Also, wenn jemand einen haben möchte, hier in der Heide stehen zig rum.

• ... Bei meinem Händler stehen die wirklich massenweise zum Verkauf. Der hat allein 3 in der Halle zum Sofortmitnehmen. Draußen stehen auch noch welche. Alle mit einer ganz ansehnlichen (für mich jedoch nicht ausreichenden) Ausstattung. ...

Mein Händler hat auch welche. Im Laden steht ein besonders schöner, wäre fast schwach geworden - bis ich eingestiegen bin: Schalter! Nein Danke ...

Schönes WE

Ati

• auch ich werde in den nächsten Monaten auf einen Tiguan umsteigen, als Vorführwagen. Motorvariante kommt für mich nur der 2.0 TFSI Tiptronic mit 200 PS in Frage.
    Bin einen gefahren und bin positiv überrascht worden. Vorallem der Panoramadach ist eine ganz feine Sache!
    Na, ich hoffe dass ich trotzdem diesem Forum treu bleiben darf :confused:

• Hey Omar,
    das Panoramadach haben wir auch und ich muss sagen, es ist wirklich der Hammer.:top:
    Wie kommt es denn das du sozusagen auf einen Tiguan absteigst?
    Und warum muss es diese Motorvariante sein?

Mfg Stefan

• . Vorallem der Panoramadach ist eine ganz feine Sache!
    Na, ich hoffe dass ich trotzdem diesem Forum treu bleiben darf :confused:

ich habe ja mal wieder einen Tiguan zum fahren...da ja der BMW von meinem Dad
    zur reperatur ist und BMW mir keinen Leihwagen geben wollte ...auch nicht mit Mobilitätsgarantie ( weil ich nicht weiter wie 50Km von zu Hause abgeschleppt worden bin )

so habe ich natürlich wieder gerne das Angebot meines Autohauses angenommen und einen Tiguan genommen....Also je länger ich ihn Fahre ...Klasse Auto...6 Gang Tiptronic..140PS Diesel....Klasse....
    und ja das Panormadach ist der absoluter Hammer :top: ...ich kann nicht verstehen wieso das nicht am T. zu haben ist :zorn:

und sicher kann man der Forum erhalten bleiben ...sind doch schon so einige nicht mehr mit einem Dicken unterwegs und sind gerne gesehen ....

ich habe doch auch gerade keinen T.

mfg

• Hi

Ja der Panoramadach ist echt der Hammer! Ein bisschen Cabriofeeling. Und meine 2 Söhne bei der Probefahrt haben den Panoramadach echt toll gefunden.

Also betreffend dem "Abstieg": Ganz einfach. Hier in der Schweiz wird mittlerweile wegen der Strafsteuer richtig gross diskutiert, zudem gibt es für den V10 keine gute Lösung für DPF -> sorry ich schaue in die Zukunft und will auch mit dem Co2 runter. Zudem habe ich bereits 105'000 km drauf und hatte in letzter Zeit im Sinn einen Wechsel zu einem billigeren Fahrzeug vorzunehmen, da wir uns zusätzlich zum Tiguan einen Audi A4 Cabrio gönnen. Deshalb Touareg V10 und Audi A4 ist uns zu viel Auto. Dann soll der Tiguan her mit einer Motorvariante die mir bei der Probefahr Fahrspass bereitet hat und echt im Verbrauch toll ist.
    Brauche ja auch ein bisschen, betreffend der Leistung, einen V10 Ersatz :D Und 200PS beim Tiguan auf 1650kg gehen ganz gut.

Klar ist der Tiguan im Innenraum gegenüber dem Touareg nicht zu vergleichen. Aber ich finde es gar nicht so extrem wie viele hier den Tiguan als billig beschreiben.
    Die Armaturen sind funktionell und sehr gut verarbeitet und der Tiguan mit Leder macht meines erachtens im Innenraum einen sehr schönen Eindruck. Also ich fühlte mich in ihm sofort wohl. Der Fahrkomfort finde ich auch ganz ok.

Also für mich Preisleistung der Hammer!

• Hallo alle zusammen,
    wir haben jetzt den Tiguan seid guten 6 Wochen und ca 2200km.
    Eigentlich sind wir mit dem Auto sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist top und man fühlt sich wirklich in dem Auto wohl (wir zumindest:D ). Die Urlaubshinfahrt nach Sylt hat vor Ostern auch super geklappt. Autobahnfahren ist sehr angenehm und der neue Common-Rail-Diesel ist ruhig und trotzdem durchzugsstark.
    Leider ist das Ganze von einer Kleinigkeit getrübt. Seid 3 Tagen ist so ein Geräusch zu hören. Mal lauter mal leiser, ab und zu ganz weg aber es kommt immer wieder. Kurzer Hand sind wir dann zu dem hier ansässigen Rosier-Autohaus gefahren und haben dort mit dem Meister gesprochen. (es war 12.45, um 13.00 war Feierabend). Nachdem wir eine Runde mit dem Meister gefahren sind und er anfangs "garnichts" hören konnte und wir schon anfingen an uns zu zweifeln, hörte er es dann doch. Nachdem der Wagen dann auf der Hebebühne stand und der Meister unter dem Auto hergekrabbelt ist teilte er uns mit, dass die Benzinvorlaufpumpe wohl die Geräusche von sich gibt. Zitat des Meisters: "Das schlimmste was ihnen passieren kann ist, dass der Wagen nicht mehr anspringt. Aber danach jetzt zu suchen würde viel zu lange dauern und wäre viel zu Aufwendig." :zorn:
    Wir dann mit dem nicht so guten Gefühl wieder abgefahren und aus der Fewo erstmal unseren :) des Vertrauens bei uns in Oberhausen angerufen. Der natürlich sehr begeistert und schonmal für Montag nen Termin eingetragen inklusive kostenlosem Leihwagen. Naja, bin jetzt mal gespannt was daraus wird, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.
    Aber ansonsten sind wir bis jetzt super zufrieden mit dem Auto.:top:

Mfg Stefan