Tiguan live gesehen und probegesessen

  • hallo

    mein Dicker ist im Moment für ein paar Tage in der Werkstatt und
    habe als Ersatzwagen einen Tiguan und ich muß sagen er hat einige Extras die ich
    gerne am Dicken gehabt hätte
    das Panoramadach ist Weltklasse !!
    Die aut. Parkbremse finde ich Top

    von der Sitzposition ist es kein Vergleich zum Dicken..man sitzt viel zu tief und das
    was VW vollkommen vergeigt hat ist die Ladekante !!! so ein Blödsinn

    naja irgendwas ist ja immer


    ich war auch begeistert vom neuen Navi


    da ist VW ja mal Inovativ... Respekt


    mfg

  • Das relativiert sich mit dem variablen Ladeboden (heisst das so?), dann sind nämlich Kante und Fläche ca. auf einer Höhe.

    Ciao

    Ati




    das kann ich kaum glauben den nach der Ladekante geht es bestimmt 10 cm nach unten

    also für Hunde auch komplett ungeeignet...

    freu mich heute meinen Dicken wiederzubekommen


    mfg

  • hallo alle zusammen,
    das mit dem variabelen Ladeboden stimmt schon.
    Wenn man ihn als extra bestellt, wird "sozusagen" ein zwischenboden eingezogen.
    Der Boden schließt dann mit der Ladekante und den kanten der umegelegten rückbank ab, sodass ein ebener ladeboden entsteht. Außerdem entsteht dadurch ein zusätzliches fach unterhalb.
    Mfg Kodo

  • Müßte Tigulein heißen, innen viel zu klein und fürchterlich viel billiges Plastik. Bin in den letzten 51 Jahren auf die Größe von 190cm gewachsen, was eindeutig zu viel für das Tigulein ist. Außerdem ist vom der Studie nicht viel geblieben. Sehr entäuschend.:frier: :frier:

  • Hallöle,

    ich bin mir sehr sicher, dass der Tiguan wie ne Bombe einschlagen wird.
    Hat doch VW dieses SUV-Segment jahrelang verpennt. Und wie immer bei VW, sie kommen spät, aber dafür trifft's offensichtlich den Geschmack (s. z.B. Sharan, Touran).
    Und wir müssen fair den Tiguan beurteilen - kostet er doch auch nur die Hälfte.
    Immerhin liegt er in den Tests mit vergleichbaren anderen Modellen vorne - auch in der letzten AMS gegen den X3.

    Wir sollen Bowling mit Billardkugeln spielen? Nicht denkbar - aber derjenige, der bislang nur mit Murmeln spielte, freut sich doch jetzt auf die Billardkugeln :D

    Gruß Roland

  • Hallo zusammen,

    ich durfte mir den Tiguan auf Einladung eines :) (nicht meiner) anschauen.

    Ich finde die Optik außen super und auch der Innenraum ist in Anbetracht des
    Preises nicht so schlecht. Der kleine T war eigentlich schon beschlossene Sache
    als Zweitwagen für meine Frau.

    Bis wir den Kofferraum öffneten, staunten (:eek:) den Kofferraum wieder schlossen (:confused: )
    und das Autohaus verließen (:zorn: ).

    So etwas kann nicht sein. Unser Hund ist zwar erst 5 Jahre alt, aber auch der wird
    älter und dann ist so ein Auto unzumutbar.

    Sorry VW, da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. :klopf:

    Carli


    .




  • Versteh ich nicht.
    Mein Hovi ist bei der Besichtigung des Tiguan ohne Aufforderung in den Kofferraum gesprungen, hat sich alles genau angeschaut(abgeschnuppert) und sich mit einem Blick hingesetzt, der mir sagte "Ja-den können mir auch nehmen".
    Außerdem in Deinen "T" muß dein Hund ja auch rein und der hat sicher eine höhere Ladekante.

    Gruß Ralf

  • Versteh ich nicht.
    Mein Hovi ist bei der Besichtigung des Tiguan ohne Aufforderung in den Kofferraum gesprungen, hat sich alles genau angeschaut(abgeschnuppert) und sich mit einem Blick hingesetzt, der mir sagte "Ja-den können mir auch nehmen".
    Außerdem in Deinen "T" muß dein Hund ja auch rein und der hat sicher eine höhere Ladekante.

    Gruß Ralf




    aber er springt auf eine eben Fläche und nicht wieder in die Tiefe
    ich selber habe ja einen Tiguan Probe fahren dürfen als mein T. wieder mal
    in der Werkstatt stand. Ich fand Ihn auch ansprechend aber der Kofferraum
    ist ein dicker Minuspunkt -6- setzen VW

    mich haben auch viele angesprochen und den Tiguan sich angeschaut und beim Thema Kofferraum wurde immer gesagt ... keine Gute Lösung...Nicht Praxistauglich

    da sind andere in seiner Klasse meilenweit entfernt

  • Gibts beim Tiguan evtl. wie beim GolfPlus auch den zusätzlichen Ladeboden, der die "Mulde" dann abdeckt und einen eben zugänglichen Kofferraum schafft?

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D Wir haben doch bereits ein paar Beiträge weiter oben festgestellt, dass der Tiguan optional mit einem ebenem Ladeboden ausgersütet werden kann! :top:

    Ciao

    Ati

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D Wir haben doch bereits ein paar Beiträge weiter oben festgestellt, dass der Tiguan optional mit einem ebenem Ladeboden ausgersütet werden kann! :top:

    Ciao

    Ati




    es ging speziell um Hunde und wenn der Ladeboden drin ist haben die Hunde
    übehaupt keine "KOPF" freiheit mehr


    mfg

  • Ich denke schon das der Kofferraum im Tiguan reichlich groß ist, auch für einen größeren Hund wie ich einen habe. Da ist es auch egal ob ein Ladeboden drin ist oder nicht oder ob der Hund ein paar cm nach unten springt oder in einen eben Kofferraum hüpft.
    Beim Hundesport bzw Ausbildung muß der Hund auch Hindernisse überspringen und das schadet nicht.
    Wenn ich sehe wieviel Platz, von der Höhe her noch in einer Schmidt-Box (auch in einem großen Kombi wie E-Klasse) übrig bleibt oder gar in in einem Hundanhänger braucht man über die Hundetauglichkeit eines Tiguan nicht wirklich reden. Außerdem ist die bevorzugte Stellung des Hundes beim Fahren, die Liegende.

    Gruß Ralf

  • Ich denke schon das der Kofferraum im Tiguan reichlich groß ist, auch für einen größeren Hund wie ich einen habe. Da ist es auch egal ob ein Ladeboden drin ist oder nicht oder ob der Hund ein paar cm nach unten springt oder in einen eben Kofferraum hüpft.
    Beim Hundesport bzw Ausbildung muß der Hund auch Hindernisse überspringen und das schadet nicht.
    Wenn ich sehe wieviel Platz, von der Höhe her noch in einer Schmidt-Box (auch in einem großen Kombi wie E-Klasse) übrig bleibt oder gar in in einem Hundanhänger braucht man über die Hundetauglichkeit eines Tiguan nicht wirklich reden. Außerdem ist die bevorzugte Stellung des Hundes beim Fahren, die Liegende.

    Gruß Ralf




    meine beiden Geniessen den Ausblick vom Oben aus dem T.

    und liegen tut keiner von Beiden ...

    aber zurück zum Thema ich wollte den Tiguan nicht schlecht machen
    ich finde Ihn ja optisch auch nicht schlecht. Im Gegensatz zu seinen
    Mitstreitern in der Klasse , hat der X3 zB einen größerern Kofferraum

    aber eine Alltanative zu GOLF und GOLF Plus ist er alle mal


    mfg




  • ich muß auch nur einen im Kofferraum unterbringen und der liegt auch nur auf der Autobahn--warum nur?????:denker:

    Du hast auch recht wenn Du sagst der Tiguan sieht besser aus als seine Mitstreiter nur beim Kofferraum ist der Unterschied zwischen X3 und Tiguan nicht so groß (X3 480/1560ltr - Tiguan470/1510 ltr) wie der Preis (X3 ca 7000,-- teurer im Grundpreis)

    Gruß Ralf

  • (X3 480/1560ltr - Tiguan470/1510 ltr) wie der Preis (Gruß Ralf




    die ltr zahl ist nicht immer so entscheidend
    ein Arbeitskollege war an einem Tag mal mit einem X3
    da als Probefahrt und da haben wir genau vergleichen können
    und optisch und von der Nutzbarkeit ist der X3 viel besser

    aber Optisch sieht der Tiguan besser aus
    aber es entscheidet ja oft nicht das Herz sondern der Verstand
    und so hat mein Kollege nun einen X3