Tiguan live gesehen und probegesessen

  • Hallo zusammen,
    nach der Vorstellung der VW Studie orangener Tiguan hatte meine Frau und ich an dem Wagen gefallen gefunden. Bischen pepich, bischen ausgeknallt, von der Optik her hatte er was und er hat uns sehr gut gefallen so das wir eigentlich einen kaufen wollten. Aber von der Studie her ist nicht viel übrig geblieben. Wir waren am Samstag bei der Vorstellung enttäuscht, so das wir beschlossen haben das meine Frau ihren RAV 4 weiter fährt . Schade !!!!!

    Gruß aus Bochum

  • also, ich glaube auch, wenn man den Touareg als Maßstab nimmt, da brauchen wir über den Tiguan gar nicht weiter reden...

    Ansonsten finde ich ihn zumindest von außen ganz gelungen.
    Von innnen...naja, wie ihr halt alle schon sagt, sehr golflastig. Das, was wirklich mal etwas anders im innenraum gestaltet wurde sind die Türen...die sehen wirklich mal was schicker als in nem Golf aus...Aber deswegen gleich nen Tiguan kaufen?
    Mal sehen, er könnte mir schon gefallen. Aber bei dem Preis muss man sich dann doch überlegen, ob man nicht lieber einen Golf bevorzugt und das restliche Geld dann doch lieber ins Eigenheim ;)

  • Zitat

    Hallo,

    auch wir waren von unserem :) zur Tiguan Vorstellung eingeladen worden.-



    Hallo,

    das nenne ich eine schlechte Kundenselektion ! Einen Touaregfahrer zu einer Vorstellung eines Fahrezeuges einzuladen, das sich mindestens eine Klasse tiefer einordnet, zeugt auch nicht gerade von Vertriebskenntnis. Man möchte ja nicht downgraden, sondern zumindest den Status Quo halten. :denker:

  • Hallo Touareg-Gemeinde,

    heute bin ich auch beim :D gewesen und wollte auch mal den Tiguan anschauen. Ich kann dem nur zustimmen "NUR PLASTIK". Ich war derart enttäuscht:( , dass ich ohne Worte den Verkaufsraum verlassen habe.:eek: Wenn der nächste Touareg (2010/2011) solch eine Plastiklandschaft in sich trägt, werde ich definitiv keinen Volkswagen mehr kaufen.

    Die Aussenansicht ist gelungen und ich halte dieses auch für den Grund der meisten Vorbestellungen. Das die Autotester die Plastiklandschaft nicht mehr kritisiert haben, ist und bleibt für mich unbegreiflich.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo Allerseits,

    das heutige Probesitzen im Tiguan war etwas enttäuschend:confused:

    Schwarzer Tiguan mit schwarzer Innenausstattung, man setzt sich rein und ... wo ist die Mittelarmlehne ???:confused: Statt dessen neben einem ein schwarzes Loch :eek: , in dessen Tiefen sich wohl die Becherhalter oder ähnliches befindet.

    Sorry, nennt es überheblich ... aber ich fühl mich in dem Auto nicht wohl.

    Trotzdem denke ich, das der Tiguan sehr bald sehr häufig im Straßenverkehr auftauchen wird ... gemessen an den Leuten, die mit strahlenden Augen um das Auto herum standen.

    Gruß
    Dirk

  • Habe heute in nem Tiguan gesessen. Es war ein schwarzer Sport&Style mit geringer Ausstattung, allerings mit grossen Felgen (18") und Chromepaket.

    Wie schon haeufig be- und geschrieben, von aussen hui von innen pfui.

    Kein Flair, Plastik wo das Auge auch hinguckt und nur ein 140PS Dieselmotor drin - Kostenpunkt 35.000 Euro. Beengtes Innenraumgefuehl und leider keine Dekorpakete erhaeltlich, dies wuerde den Innenraum aufwerten...........wieso VW wieso?!

    Ein gutes Auto, wenn man den T nicht kennt. Ideal fuer die Generation Golf - keine Option fuer jemanden der einen Dicken faehrt.

    Meiner Meinung nach wird der Tiguan trotzdem reissenden Absatz finden. Wuerde ihn gerne mal im Gelaende fahren und gucken was er kann. Gespannt bin ich auf den leistungsstaerkeren 170PS Diesel, welcher Anfang 08 kommen soll.

    :winken:

  • Mooogääääännnn!

    Hatte gestern bei meinem :) einen Termin und sah mir den Tiguan mal von nahe an:
    Fazit: Erschreckend! Plastik ohne Ende, könnte auch eine Reisschüssel-Version aus dem Land der aufgehenden Sonne sein....

    Da muß ich den beiden Vorrednern Recht geben: Lieblos, außen bedingt "uiih", innen aber "pfui". So verdient VW keinen Blumentopf und die Händler erst recht nicht. Habe da meine Zweifel, ob das der Brüller wird.

    Eben - wie ich schon mal schrieb - eher was für studentische Hilfskräfte, Hausfrauen und Frührentner mit Bandscheibenvorfall...

    NIX FÜR MICH FREUNDE !

    Da hatte der alte Golf County ja noch mehr Charme....


    Gruß

    Steinbock

  • Hallo Freunde.

    ich glaube Ihr vergleicht einwenig Äpfel mit Birnen.
    Setzt Euch mal in einen Polo oder Skoda oder, oder, oder... da könnt Ihr Plastik nicht nur sehen sondern auch richen!
    So schrecklich wie der Innenraum vom Tiguan hier dargestellt wird ist er meines erachten garnicht. Zumindest die Ledersitze sind wertiger als das Crikettgestühl in meinem "T".
    Und außerdem wäre ich ganz schön angefressen wenn ein 35 T€ Auto wertiger ausfallen würde wie mein 70 T€ "T". Ihr warscheinlich auch.
    Ergo, man kann der Tiguan nicht mit dem Touareg vergleichen , da beide Autos in verschiedenen Klassen unterwegs sind.
    Der Tiguan ist auch sicher nicht als Ersatz für den Touareg auf den Markt gekommen.
    Eher als "kleiner" Zweitwagen für die Gemalinen der "T"-Fahrer.:D
    Und für die Nutzung ist er sicher gut ausgestattet.

    Gruß Ralf

  • Servus,

    [...]Der Tiguan ist auch sicher nicht als Ersatz für den Touareg auf den Markt gekommen.
    Eher als "kleiner" Zweitwagen für die Gemalinen der "T"-Fahrer.:D [...]




    genauso wird er derzeit bei uns betrachtet :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat

    Tiguan ist eingeschlagen wie eine Bombe"

    Interessenten für den VW Tiguan müssen derzeit Lieferzeiten von einem halben Jahr in Kauf nehmen. Daran ändern die zusätzlichen Schichten bei Auto 5000 nicht wirklich etwas.

    hier geht´s weiter

    Ciao

    Ati



    Hallo,

    es hat sich ein Auftragsbestand von Mitte 40.000 bei VW für den Tiguan angesammelt.
    Da es wahrscheinlich meistens Golf-Fahrer sind, die sich den Tiguan (höher gelegter Golf Plus)bestellt haben, werden die Golf-Verkaufszahlen wohl entsprehend zurück gehen. Soviel Neu-VW-Fahrer wird er dann auch nicht angelockt haben.

  • Hallo zusammen,

    ich sehe den Tiguan nicht als "Ersatz" zum Dicken, sondern in seinem Segment durchaus als zukünftigen Marktführer. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint zu stimmen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Was mich persönlich beim Probesitzen ein bisschen geschockt hat ist die Tatsache, dass der Tiguan auf der Rückbank mehr Platz bietet als der T. Vor allem können die Füsse unter die Vordersitze gestellt werden. Das geht beim T schlichtweg nicht weil die Sitzschienen zu nahe beisammen stehen......