Tiguan live gesehen und probegesessen

  • Bist Du jemals was anderes als nen R5 gefahren? Vmax ist lediglich ein Faktor - von vielen!

    Optimal Motorisierung meiner Meinung nach: V6TDI


    :zwinker:




    ja V6 TDI einmal den V10 ( unvernuft pur aber eine Sünde wert ;) )
    V6 Benziner ...schlapp schlapp



    aber für mich der beste kompromiss ist der R5 :)

  • Ich bin heute mit Stephan auf der IAA gewesen und wir konnten mit unserem alten Bekannten Matthias Göttenauer über die Offroad-Strecke mit dem Tiguan fahren. Schon erstaunlich was der kleine Kamerad da so alles hinbekommt. Der hat sogar die 40° Neigung gemacht unf 80% Steigung waren auch machbar :top:

    Das wird sicherlich ein Kracher der Wagen. Raumangebot und Konzept ist wirklich sehr gelungen. Da haben sogar die Jungs vom Wettbewerb nicht schlecht geschaut.

    Viele Grüße
    Eric

  • ...von innen ein (einfacher) golf
    mich haut er auch nicht vom hocker, aber über geschmäcker kann man ja.........



    Das wäre mir alles nicht so wichtig, aber offroad kann der T eben einfach mehr...
    ...kostet ja schließlich auch mehr! ;)

    LG

    Bernhard

  • Hallo zusammen,

    habe mir gerade aus reiner Neugierde den Tiguan zusammengestellt. So billig ist er nicht wie sie immer sagen/schreiben. Grundpreis 31.725,00 € mit Zubehör komme ich auf 41.218,00 € da legt man ein bisschen was drauf und bekommt einen Dicken.

    Track & Field 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic
    Deep Black Perleffekt

    - Licht -und Sicht-Paket
    - Ablagen-Paket
    - Chrompaket Chromleisten an den Seitenfenstern
    - New York" LM-Räder 7 J x 18 Reifen 235/50 R 18
    - Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
    - Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    - RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
    - Standheizung als Wasserzusatzheizung
    - Multifunktionsbox und Mittelarmlehne gepolstert, aufsteckbar auf die Mittelarmlehne hinten
    - Dachreling schwarz mit 2 Trage- stäben silber eloxiert, abschließbar und in Stautasche beigelegt
    - ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
    - Klimaanlage "Climatronic"
    - Nebelscheinwerfer
    - Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    - Textilfußmatten für alle Sitzreihen

    LG

    Harald


  • du hast aber auch alles ausgewählt was ging (abgesehen von der fehlenden AHK)

    es geht auch anders

    Tiguan Sport & Style 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang 28.600,00 €
    (beinhaltet
    - 4 Leichtmetallräder „Los Angeles“ 7J x 17 Reifen 235/55 R 17
    - Chromleisten, Dachreling in Chrom
    - abgedunkelte Scheiben
    - etc.)
    Reflexsilber Metallic 500,00 €
    Schwarz-Schwarz/Titanschwarz/Schwarz
    "RCD 510", mit MP3-Wiedergabefunktion, 470,00 €
    4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
    Ambiente-Paket 35,00 €
    Anhängevorrichtung manuell anklappbar 750,00 €
    Klimaanlage "Climatronic" 315,00 €
    Licht -und Sicht-Paket 165,00 €
    Nebelscheinwerfer 155,00 €
    Offroad-Technik-Paket 94,00 €
    ParkPilot 370,00 €
    Raucherausführung 21,00 €
    - Aschenbecher vorn und hinten
    - Zigarettenanzünder vorn
    Seitenairbags und Gurtstraffer hinten 300,00 €
    Textilfußmatten für alle Sitzreihen 93,00 €
    Winterräder (zusätzlich) 450,00 €
    4 Stahlräder 6,5 J x 16,
    Winterreifen 215/65 R 16 H

    32.318,00 €



  • Hallo Harald,

    das "bisschen" drauflegen würde bei mir z. b. den Preis einen neuen Golf V. mit 25.000,-€ (Comfortline) ausmachen:eek: . (Und mein T. ist noch lange nicht komplett)
    Ich glaube doch da sprechen wir doch von einer anderen Liga .

    Hruß

    Dieter


  • ...
    da legt man ein bisschen was drauf und bekommt einen Dicken.
    ...



    Also bei €41.000 musst Du mindestens noch einen Golf "Drauflegen", um einen Dicken zu bekommen...
    :zwinker:

    ...aber so günstig ist das wirklich nicht, da muss ich Dir Recht geben!

    Ace



  • Haha, Dieter, da hatten wir wohl die gleiche Idee...
    :Applause:

    Bernhard

  • Also bei €41.000 musst Du mindestens noch einen Golf "Drauflegen", um einen Dicken zu bekommen...
    :zwinker:

    ...aber so günstig ist das wirklich nicht, da muss ich Dir Recht geben!

    Ace




    Also da würde ich ja noch Geld für altes gutes Golf-Cabrio (6.000,- €) übrig haben !! :D

  • Zitat von Dieter131

    das "bisschen" drauflegen würde bei mir z. b. den Preis einen neuen Golf V. mit 25.000,-€ (Comfortline) ausmachen . (Und mein T. ist noch lange nicht komplett)
    Ich glaube doch da sprechen wir doch von einer anderen Liga.

    Gruß

    Dieter
    [/quote]

    Zitat


    Zitat von AceofspadeS

    Du mindestens noch einen Golf "Drauflegen", um einen Dicken zu bekommen...




    Sorry, habe meinen „gebrauchten Dicken“ mit einem „neuen Tiguan“ verglichen, deswegen der Preisunterschied.

    Mein Dicker war ein WOB Werkswagen. Erstzulassung 31.01.05, Stillgelegt am 08.08.05 mit 18.328 km und seitdem standen. Wahrscheinlich wollte niemand einen V8 haben. Der Händler hat mir am gesagt, dass es angeblich der letzte V8 aus dem Fuhrpark war. Am 16.01.07 habe ich ihn für 45 t gekauft. Mein Dicker ist 4.000 Euro teurer als ein neuer Tiguan.

    Ich musste keinen Golf „Drauflegen“. Die haben sogar mein Golf Cabrio Inzahlung genommen und somit reduziert sich der Betrag noch.

    Touareg Lämmel-3a.jpg

    LG

    Harald :zwinker:

  • "VW Tiguan: «Gnade der späten Geburt»":
    http://www.autogazette.de/artikel_745470_1.htm

    Das irritiert mich etwas: "... Zudem wurde bewusst auf ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) verzichtet, um die Offroad-Eigenschaften des kleinen Touareg zu optimieren. ..." - habe nämlich im Zusammenhang mit dem Tiguan schon öfter vom DSG gelesen. :eek:



    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, glaube aber bei einem der Tiguans auf der IAA ein DSG gesehen zu haben.

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Tiguan auf der IAA gefahren und bin sehr positiv davon überrascht. Es war ein 2.0 TDI (neuer Common-Rail) mit 140 PS und Automatik. Dafür, dass er keine Reduzierung für's Gelände hat geht der die Steigungen ganz schön gut rauf. Anfahren bei 90° kein Problem, im Gegensatz zu einigen anderen Kandidaten auf dem IAA-Offroad-Gelände. Auch der Fahrkomfort ist prima. Er hat übrigens wirklich KEIN DSG-Getriebe, sondern entweder das 6-Gang Schalt- oder das 6-Gang Automatikgetriebe. Bergabfahrassistent gibt es auch und der Berauffahrassistent wird durch die Auto-Hold-Bremse ersetzt. Ach ja, das neue Navi hat eine nette Funktion, es kann auf einer intergierten Festplatte GPS-Tracks aufzeichnen, auch wenn man keine Karte für das Gebiet hat, wo man gerade fährt.

    Anbei noch ein paar Fotos.

    LG, Holger