Touareg-Fahrer sind freundlich !

• Die gelben siehst Du kurz nach der Abfahrt. Die haben aber vom Sonntag sicher noch alle dicke Tränen in den Augen und erkennen Dich nicht :lach:

Danach siehst du die blau-weißen. Die sind von Natur aus freundlich und winken bestimmt.

Dann kommen die Oranjes. Da enthalte ich mich eines Kommentars.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei uns in Essen und Umgebung die T. Fahrer sich durchaus grüßen....zumindest die schwarzen!:D

Hallo Arndt,

meinst Du die Autos oder die Fahrer oder Zechen-Kumpels die von der Arbeit kommen oder Fahrer mit einer bestimmten politischen Ausrichtung ?
    (Für mich persönlich würde schon die Farbe des Auos ein ausreichender Grund sein:D )

Gruß

Dieter

• Hi Dieter,

natürlich meine ich die T.s!
    Extrempigmentierte Fahrer im T. habe ich tatsächlich hier noch nicht gesehen.
    Zechen gibts bei uns schon lange nicht mehr, nur noch Zollverein als Weltkulturerbe.
    Mag sein, dass sich Fahrer mit gleichgesinnter politischer Ausrichtung grüßen, aber dann müssten ja auch so viele rote und einige gelbe und ein paar grüne mehr rumfahren.:D (Und braune gäb es dann gar nicht, noch nicht mal nach nem Tag im Camp4Fun :D ).

• Wenn ich hier bei uns im Umkreis winke, sehen mich die T-Fahrer meistens an, als ob ich nicht ganz richtig wäre. (Liegt vielleicht an mir, obwohl ich extra immer lächle :D )
    Das waren noch Zeiten damals mit dem Käfer Cabrio, da wurde immer gegrüßt.

Beim TT auch, beim Dicken scheint sich das noch nicht herumgesprochen zu haben.

• Wenn ich hier bei uns im Umkreis winke, sehen mich die T-Fahrer meistens an, als ob ich nicht ganz richtig wäre. (Liegt vielleicht an mir, obwohl ich extra immer lächle :D )
    Das waren noch Zeiten damals mit dem Käfer Cabrio, da wurde immer gegrüßt.

Beim TT auch, beim Dicken scheint sich das noch nicht herumgesprochen zu haben.

Stimmt auffallend, TT Fahrer, besonders die mit RoadsTTer :D grüßen fast immer. Für die Touareg Fahrer gilt: nicht immer, aber immer öfter!

Hallo,
    das würde ich mit unterschreiben!

evtl. liegt es aber auch daran, dass den TT-R meine Holde lenkt?

Gruß

• Hallo

Habe sage und schreibe 16 T gezähllt,davon 7 in Holland,bei fünf hatte ich gelegenheit zu grüßen;zwei haben begeistert zurück gegrüßt,die anderen drei schauten eher entgeistert(oder angestrengt weg...)...

Habe übrigens mit 3.5t am Haken satte 18l verbraucht (95kmh Tempomat)....:eek: :)

Gruss

MARKUS

• Servus,

[...]Habe sage und schreibe 16 T gezähllt,davon 7 in Holland,bei fünf hatte ich gelegenheit zu grüßen;zwei haben begeistert zurück gegrüßt,die anderen drei schauten eher entgeistert(oder angestrengt weg...)...[...]

Beim Grüßen in Holland muss man auch richtig grüßen und blos nicht die ganze Hand mit Handfläche nach vorne zeigen. Da stehen sie verständlicherweise gar nicht darauf...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ... Zechen gibts bei uns schon lange nicht mehr, nur noch Zollverein als Weltkulturerbe....

Die ist allerdings wirklich sehenswert. Bin am 5.9. wieder da.

Womit ich nicht sagen will, dass eine "echte" Zeche uninteressant ist. Hatte in den 80ern mal die Möglichkeit 2 km unter die Erde zu fahren. Ein echtes Erlebnis.

Thomas