18107 Rostock, VW-Zentrum Lütten Klein

• Wem es mal doch in unseren Breiten (Mecklenburg) mit einer Panne erwischen sollte, dem empfehle ich das VW-Zentrum Lütten Klein, Trelleborger Straße 3, 18107 Rostock. Tel. 0381-77629-0, Fax 0381-7762915.

Ich hatte meinen V6 TDI schon zur ersten Durchsicht dort angemeldet, war zufrieden mit dem Service. Montag war die zweite (60.000 km) dran.
    Um 7.30 Uhr kam ich zum vereinbarten Termin - sofort brachte ein Mechaniker den Dicken auf die Hebebühne zum ersten Check. Mein :) (Herr Block) fragte nach Besonderheiten und Macken, erklärte, was die Durchsicht alles enthält, was gemacht werden muss. Auch die Kosten wurden besprochen: "Wenn nichts gravierendes anliegt, sind es mit Öl, Filtern und den Wischergummis etwa 750 Euro". Dann der übliche Papierkram, 20 min später war ich raus mit dem Hinweis: 16 Uhr ist er fertig. Pünktlich war ich da, der Dicke glänzte gewaschen mir auf dem hof entgegen. Wieder kam mein :) , erklärte mir geduldig die durchgeführten Arbeiten (das waren 3 DIN-A4-Seiten!). Dann die Rechnung: 728 Euro. Der Meister wünschte "Gute Fahrt" und raus war ich - hoch zufrieden. Denn nicht nur außen war er gesäubert worden, auch innen wurde der Dicke komplett gereinigt (da war noch der ganze Urlaubsdreck drin).
    Fazit: Der Service in dem Autohaus (etwa 14 Jahre alt, gepflegt, sauber) inklusive Annahme, Service-Meister, Beratung und Bedienung ist :top: .

Auch wenn jetzt einige sagen - na und, das ist bei uns normaler Standard. Hier in Meck-Pomm leider nicht immer. Ich habe in den letzten Jahren Werkstätten erlebt :eek: ....

LG Roland