Hallo,
wollte einmal kurz wissen, was die Forumsteilnehmer von diesem
"Unterfahrschutz" halten. Ich bin kein Extrem-Offroader (obwohl
die Bilder der Alpen-Tour Appetit machen !) und würde es rein der
Optik halber verbauen. Findet Ihr den Preis angemessen ?
[Blockierte Grafik: http://www.schiessler-edelstahl.de/frontend/produ…_6503va_170.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.schiessler-edelstahl.de/frontend/products/img/sm/vw_touareg_6503va_170.jpg] EDELSTAHL-STYLING-SYSTEME >> VOLKSWAGEN >> TOUAREG
Unterfahrschutz
6503 VA
(ab Facelift 2007) Montage in den EU-Ländern erlaubt!
[Blockierte Grafik: http://www.schiessler-edelstahl.de//img/design/li1.gif]Lieferung mit ABE[Blockierte Grafik: http://www.schiessler-edelstahl.de//img/design/li1.gif]hochglanzpolierte Edelstahlhalbrohre: 42 mm [Blockierte Grafik: http://www.schiessler-edelstahl.de//img/design/li1.gif]Edelstahlblech mit Ausschnitten
mehr Infos
Best.-Nr. 6503 VA
649,00 EUR
inkl. MwSt
http://www.schiessler-edelstahl.de
Gut ? Unterfahrschutz von Schiessler
-
-
Hallo Michael,
der Preis ist gesalzen und es ist nicht ersichtlich, wie weit der UFS unters Auto reicht. Allerdings wenn es nur der Optik halber sein soll, dann nur zu, denn ueber Geschmack laesst sich nicht streiten.
Die Fa. Antec liefert fuer das GP-Modell einen verlaengerten UFS. Zum Schutz, wuerde ich eher zum "langen" Antec tendieren. Der Preis wird wohl in etwa gleich sein? Der kurze Antec lag damals bei etwa 250 Euro (Sonderpreis fuer TF).
-
Hallo Ezio,
danke für den Tipp ! Werde übrigens mal bei der Fa. Schiessler nachfragen,
wie weit dieser unter das Fahrzeug geht. Die von der Fa. Votex angebotenen
Plastik-Teile kosten ja auch schon 379,-- EUR für vorne. -
...Plastik-Teile kosten ja auch schon 379,-- EUR für vorne....
Total ueberzogene Preise, fuer null Schutz. Aber auch hier gilt, Optik ist Geschmackssache.
Es gibt noch weitere Hersteller von UFS, z.B. Taubenreuther oder Seikel.
Bleibt zu sagen, dass bisher der Antec UFS Preis/Leistungstechnisch am meisten bot.
-
Hallo,
habe mit der Fa. Schiessler telefoniert und eine Detailzeichnung bekommen:
Der "Unterfahrschutz" ´(kaum als solcher zu bezeichnen) hat ne Länge von
sage und schreibe 38 cm. Schade, denn optisch hat er mir gefallen. Dafür
ist er aber viel zu teuer (für 350 EUR hätte ich gekauft) -
Der UFS von Schiessler bietet kaum einen Schutz. Der von Antec schützt wirklich, sieht nur nicht gerade toll aus, zumindest der alte UFS nicht. Die neue Form mit dem doppelten Knick passt sich wesentlich besser an die Form des Fahrzeugs an und schlägt dann vielleicht auch nicht mehr so leicht unten auf, wie der alte UFS.
-
Hallo,
wir bekommen morgen unseren Unterfahrschutz von Sheriff eine Russische Firma;
müssen schauen ob er passt, da wir den V6TDI Gangschaltung haben.
Wenn`s passt dann gibt`s Unterfahrschutz für den Motor, Getriebe und Untersetzung;-
da wir noch die Ausführung als Kong haben, muss der Motorschutz hinter die Orginal Frontschürze gehen.
Wenn`s passt gibt es demnächst Bilder...........
grüsse aus dem OdenWald....
in Vorbereitung auf Polen
Willi65
Andreas -
Servus,
Hallo,
wir bekommen morgen unseren Unterfahrschutz von Sheriff eine Russische Firma;
müssen schauen ob er passt, da wir den V6TDI Gangschaltung haben.
Wenn`s passt dann gibt`s Unterfahrschutz für den Motor, Getriebe und Untersetzung;-
da wir noch die Ausführung als Kong haben, muss der Motorschutz hinter die Orginal Frontschürze gehen.
Wenn`s passt gibt es demnächst Bilder...........
grüsse aus dem OdenWald....
in Vorbereitung auf Polen
Willi65
Andreas
...heißt dass, der wird ÜBER den hochfunktionellen Plastikdeckel montiert?
Oder wird das Teil vorher abgebaut? -
Oder wird das Teil vorher abgebaut?
Gute Frage, Willi65 wird uns hoffentlch mit ein paar Bildern heute abend erfreuen!?
Anbei mal eine Skizze vom Sheriff UFS. Habe mal ne email hinsichtlich Infos & Konditionen hingeschickt.
WILLI65: Stahl oder Edelstahl??? Hab eben schon mit Fr. Groeticke gesprochen, der gesamte UFS in Stahl bis "hinten" kostet ja nur rund 450 Eurooooooooo?!?!
-
Hallo zusammen,
nach 3 Stunden Werkstatt, ist der Unterfahrschutz montiert.
Motorschutz, Getriebeschutz und Differential.
Preis der 3 Sachen ohne einbau :
439,- € Material (Stahl)
100,- € Einbau
ja wir waren bei SGS ( liegt bei uns um die Ecke ).
Bis auf kleine Anpassungsarbeiten ( flexen ) im Bereich vom Auspuff, hat alles gepasst.
Der Motorschutz setzt sich hinter die Orginalschürze ( muss nicht abmontiert werden ),
leider sind keine Serviceöffnungen vorhanden.:(
Bilder anbei
grüsse
Willi65
Andreas
Bei Bild 1: an den Aluminiumstücken (Halter vom Stabi ?) werden die Halter für den Motor-UFS
montiert. -
Servus,
[...]Anbei mal eine Skizze vom Sheriff UFS. Habe mal ne email hinsichtlich Infos & Konditionen hingeschickt.[...]
...isch des gombliziaht...da ist der Antec aber einfach zu montieren...dafür reicht er nicht so weit nach hinten... -
...isch des gombliziaht...da ist der Antec aber einfach zu montieren...dafür reicht er nicht so weit nach hinten...
Stimmt Uli, kompliziert ist das schon, 3 Stunden Montage sind echt n Hammer. Aber der Vorteil klar, a) er reicht weiter nach hinten und b) er ist viel guenstiger.
-
es hat solange gedauert, weil sie es bei diesem Modell das erste mal montiert haben ( V6TDI Handschalter ) haben allerdings den Getriebeschutz vom Automatic ( passt halt )
-
Servus,
[...]Aber der Vorteil klar, a) er reicht weiter nach hinten und b) er ist viel guenstiger.[...]
??
Was sollen denn die anderen kosten? -
Taubenreuter kostet soweit ich mich erinnern kann 628 € allerdings in Alu
-
?? Was sollen denn die anderen kosten?
Nehme mal an, Du meinst den Antec. Arndt kuemmert sich momentan darum und wird uns auf dem Laufenden halt.
Um ne grobe Indikation zu kriegen, der Vergleichspreis Motorschutz Antec liebt bei grob 250 und der Sheriff bei ca. 160?!
Weitere Details folgen, sobald Antec und SGS ihren Angebote fixieren.
-
Servus,
Taubenreuter kostet soweit ich mich erinnern kann 628 € allerdings in Alu
...was wiegt denn der, den Du jetzt hast montieren lassen? -
Also nach Ruecksprache mit SGS hier ein paar Infos:
- 3 Materialien verfuegbar: Stahl, Edelstahl (3mm) und Aluminium (5mm)
- Gewicht von Stahl und Edelstahl: Motor 22kg, Getriebe 16kg, Differential 9kg - bei Alu etwa 20% weniger
- Versandkosten 30Euro per DPD
- Stahl ist gepulvert, nicht lackiert.
- Fuer TF-Vereinsmitglieder Sonderkonditionen.
Genaue Preise stelle ich spaeter ein.
-
So, wie versprochen hier die Preisliste der Fa. SGS
Sonderkonditionen fuer Vereins-Mitglieder der TF: 10% Rabatt
Bestellungen von Vereinsmitglieder bitte ueber mich, wegen Rabatt.
-
Hey Ezio
Kommen bei der Preissliste noch mal die Prozente runter, oder sind das schon die sonderpreise ???
Gruss Andreas -