Touareg ist zu hoch für Garage?!

  • Hilfe ! Habe heute nun endlich meinen Toaureg, Silber, R 5 Schalter ohne Luftfederung abgeolt u. festgestellt dass er nicht in meine Tiefgarage paßt !!!! :wand:

    Er müsste nur 1,5 cm tiefer sein, dann würde es gehen ! :) Garage wechseln geht nicht, wenn man in der Innenstadt von HH wohnt und froh ist dass man überhaupt sowas hat.

    Weiss jemand ob der "Freundliche" eine Art Tieferlegung (z.B. per Diagnosegerät) anstellen kann ? Es müssen ja nicht gleich die Federn gewechselt werden.... :guru:

    Danke

    Gruss

    aus Hamburg

  • tengel

    Erstmal herzlichen Glückwunsch (noch ein PRAKTIKER :Applause: )
    und allzeit Gute Fahrt!!!

    Kann Dich beruhigen, Parkplatzproblem ist in Berlin vergleichbar, :wut:
    bei mir ist es auch die Breite, passt gerade noch 'ne Hand zwischen Spiegel und Pfeiler. :wow:

    Die Höhenbeschränkung habe ich heute beim Öffnen der Heckklappe getestet, die Klappe hing dann an der Abluftanlage :wand:, ist aber alles heil' geblieben :guru: .

    Gruß
    andreas

  • Ich habe das vor das kaufen getestet ... Und alles war ok.

    Driving a: R5 TDI Tiptronic, Black Magic, Teak Nappa Leather, Vavona wood, Navigation, Chrome, 255/60 R17, fog-lights, ...

  • Hallo,

    Glückwunsch auch von mir!

    Bei unserer TG im Büro hatte ich nicht in erster Linie Probleme wegen der Größe, eher wegen dem Gewicht (Parkpaletten, max 2t). Musste ein halbes Jahr (ab der Bestellung, hehe) auf einen "ebenerdigen" Parkplatz warten!!

    Aber warum den T. an die Garage anpassen? Lass dir doch 2 Fahrrinnen in die Garage fräsen :eek: )

  • Mit der Umrüstung auf 9,5x19 mit 275er musste ich auch meine Waschanlage wechseln. Die Gummis passen nicht zwischen die Stahlstangen die längs in der Anlage verbaut sind. Gab beim ersten Versuch häßliche Gummiquietschgeräusche.
    gruss pcs047

  • Notlösung jetzt: stemme - beijeder Ein- oder Ausfahrt- mit einem Brett das Garagentor 15 cm manuell höher !!! Ist ja schon fast skurill was man alles für den Dicken macht.... ! Aber sonst, ein sagenhaftes Auto, das Beste dass ich je gefahren habe (nach Toyota, Audi TT, BMW 3). Hoffe, dass alles so bleibt und werde ein paar Bilder posten (wenn das Wetter endlich mal mitspielt). Meine Ausstattung ist nicht ganz "geläufig"; Sitze Teak/Anthrazit mit Holz Vavona. Sieht toll aus, da das Holz bernsteinfarben glänzt und nicht so dunkel ist wie Nußbaum.

    Viele Grüsse !

  • Zitat von spockcat

    Ihr habt "Sorgen" ! :eek:

    Mein T5 MV HL parkt seit 2 Jahren draußen, denn obwohl ich eine Einfahrtshöhe von 2mtr. bei der Garage habe, mach tmir der Böschungswinkel einen Strich durch die Rechnung.

    Zum "Glück" :mad: funktioniert die sauteure Standheizung von Anfang an nicht, jetzt hat mein :) rausgefunden, daß eine fehlerhafte Schaltung in der - ebenfalls - sauteuren Handyhalterung für das NOKIA 6319i Kriechstrom zieht und die 2. Batterie leert. Diese 2. Batterie wurde mittlerweile 3 mal ersetzt.

    Mir tun die :) Leid, denn die ganze Elektronik-Schlacht wird auf unserem und dem Rücken der Freundlichen ausgetragen!