Touareg in Galapagos und mit Latte-Macchiato

  • Hallo!

    Erstmal an alle ein großes Dankeschön für alle Eure Bilder hier im Forum. Gerade wenn es um die sensible Frage der Farb und Innenausstattung geht, empfand ich es als eine große Hilfe Eure Bilder gesehen zu haben.

    Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, habe ich letzte Woche meinen Touareg V6 TDI bestellt. Als Vorbild galt ein Touareg im Berliner Auto Forum.

    Die dortige Austattung beinhaltet:

    Farbe: Galapagos-Anthrazit (9B)
    Volllederausstattung: Nappaleder Latte-Macchiato (MS)
    Edelholz: Pappelmaser (PNH)
    und Alcantara-Paket welches bei Latte-Macchiato Leder auch Latte-Macchiato Farbe hat.
    Felgen: Ayers Rock 20"


    Genau so habe ich ihn bestellt und er soll Anfang Oktober geliefert werden.
    Bei der Sonderausstattung konnte ich mich nicht zurückhalten:zwinker: und hab eigentlich alles genommen was es so im Konfigurator gibt unter der Ausstattungsvariante "Der Touareg" V6 TDI . :D

    Ich hab zwar noch keine Bilder von meinem eigenen Touareg , aber ich habe ein paar Bilder von meinem "Vorbild". Ist zwar ein V10 aber die optischen Unterschiede zu meiner Konfiguration sind nur marginal.

    Falls jemand sich also mal ein Bild von einem Touareg mit obiger Ausstattung machen will, hier meine Bilder:

    Zuerst Teil 1 Aussenaufnahmen

    Gruß Christian


    PS: Die Bilder gibt es auch in Originalgröße (alle zusammen 9MB). Falls jemand interesse hat, so kann er mir seine Emailadresse per PN senden und ich sende ihm die Bilder.

  • Hallo Stephan,

    ist der Wechsel der Alu-Einlage gegen eine Holzeinlage problemlos
    zu bewerkstelligen ? Muss der gesamte Wählhebel gewechselt werden ?
    Zum Abschluss interessiert mich, wo das Ersatzteil bestellt werden kann
    und ob es sich bei Dir merklich vom vorhandenen Dekor in der Farbgebung
    unterscheidet. (Was hat es gekostet ?) Vielen Dank :guru:

  • Hallo Michael,

    der Austausch ging relativ problemlos, man benötigt allerdings neben einem Kunststoffspatel etwas Fingerspitzengefühl. Der Wählhebel muss nicht ausgebaut werden, habe ich direkt gemacht. Die Aluleiste besteht aus zwei Teilen, einem Träger aus Kunststoff und dem eigentlichen Alu-Dekor. Die Holzleiste ist aus einem Stück und passt farblich recht gut, wobei wegen dem Abstand zum Rest das sowieso nicht auffällt.

    Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn das Dekor auch beim Phaeton lieferbar ist, da es sich hierbei um ein Teil von diesem handelt. Die Teilenummer für Pappelmaser schwarz lautet: 3D0 713 171 A 5BA und kostet satte € 39,- :( . Aber sieht schon klasse aus. In wieweit das auch mit anderen Maserungen bzw. Farbvarianten geht, habe ich nicht nachgeprüft.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass das silberne Typen-Schild eventuell auch noch erneuert werden muss. Ich konnte es mit etwas Geschick wiederverwenden :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,
    das mit dem Holzlenkrad ist wirklich eine schöne Sache, allerdings habe ich in meinem anderen Auto ein beheiztes Lederlenkrad, welches mir in einem kalten Winter, falls ich mal wieder vergessen habe die Standheizung zu programmieren, angenehme Dienste leistet. Deshalb habe ich mich nun wieder für das beheizte Lederlenkrad entschieden.:zwinker:

    Gruß Christian

  • Zitat


    Hallo Stephan,
    das mit dem Holzlenkrad ist wirklich eine schöne Sache, allerdings habe ich in meinem anderen Auto ein beheiztes Lederlenkrad, welches mir in einem kalten Winter, falls ich mal wieder vergessen habe die Standheizung zu programmieren, angenehme Dienste leistet. Deshalb habe ich mich nun wieder für das beheizte Lederlenkrad entschieden.:zwinker:

    Gruß Christian



    Hallo Christian,

    habe ich exakt auch so bestellt und bin mit der Entscheidung nach nunmehr
    3 Monaten immer noch sehr zufrieden ! :Applause:

  • Hallo Stephan,

    ich habe noch eine Frage an Dich. Bin heute beim :) gewesen und habe
    nach der Holzblende + Typenschild für den Automtikwählhebel gefragt.
    Aussage des Mitarbeiters: Automatikwählhebel des alten T ist identisch
    mit dem neuen Wählhebel vom Phaeton. Der Wählhebel des GP sei
    anders. Hast Du einen GP ? Wenn ja, wie sieht die Passgenauigkeit des
    Phaeton-Teils aus ? Meine Vermutung: an den Abmessungen der Blende
    wurde nichts geändert. Danke für Deine Antwort

  • Hallo Michael,

    ich habe einen GP und es hat einwandfrei gepasst :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    hab mal wieder etwas älteres ausgebraben, da ich genau
    dieses Auto besitze und dazu ein Frage habe....

    Weis jemand zufällig von Euch, wie die Farbummer der Innenseiten der Türen
    bzw alles an Verkleidungen was mein Touareg hat heisst ?
    Bei VW nent man das alles Latte Macchiato außer die Instrumententafel, die ist bei mir Naturbraun.

    Ich möchte gerne ein Mittel zum Nachfärben kaufen und weis eben die Farbnummer nicht. VW konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Die nannten mir
    nur noch die Buchstaben QU, bedeuten aber nur meine Aussattung "Leder Cricket auf Komfortsitze"....das wars.

    Hilfe wäre SUper...danke

    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,

    wende dich mal an das Lederzentrum - die können fast alles an Hand von einem Muster anfertigen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


    Hi, Danke.
    Die haben sogar Färbemittel im VW Latte Macchiato Ton->SUPER . Bei denen gibt es auch
    keine RAL Nummer oder ähnliches. Aber naja habs jetzt mal bestellt, ich glaub zwar das bezieht sich mehr auf die Sitze. Aber ich werde es testen, ob die Seitenverkleidung der Türen den gleichen Ton hat ??

    Danke schonmal...

    Gruß