Sicherheitsweste Safety2
-
-
Da hat sich aber mal jemand Gedanken gemacht - aber ob das Teil Abnehmer findet??
LINK
Gut gemeint, aber wird sich vermutlich nicht durchsetzen...bei sowas sind die Deutschen leider überhaupt nicht experimentierfreudig... -
Das kann sich auch nicht durchsetzen:
In Situationen, in denen ich die Warnweste anlegen muß benötige ich nicht zwingender Weise auch Verbandszeug.
(Eher noch die Notrufnummer der MOB-Garantie.... )
Umgekehrt: in Fällen, wo ich 1. Hilfe leisten sollte (kann?), lege ich doch nicht erst umständlich eine Weste an?! Und 20 bis 25 € sind nicht unbedingt wohlfeil...
Ist aber nur meine Meinung. -
Muss man nicht in gewerblich genutzten Fahrzeugen immer eine Warnweste mitführen? Ein Verbandkasten muss ja sowieso an Bord sein. Wenn diese Weste hier beide Auflagen erfüllt und dabei billiger ist als die beiden Teile einzeln, wird sie sich vielleicht doch durchsetzen, denn viele Firmen (bzw. Leasinggesellschaften) werden auch hier eher auf die Kosten als auf den Nutzen schauen.
Gruß,
Frank
-
....gewerblich genutzten Fahrzeugen immer eine Warnweste mitführen....
Hallo Frank,
mittlerweiler ist dies auch für private Fahrzeuge Pflicht - wie in fast gesamt Europa.
-
Moin moin,
vom Ansehen her ist mir die Weste letztendlich ziemlich egal. Das "Innenteil" ist schon schöner anzuschauen
Gruß noruß
-
Hallo Frank,
mittlerweiler ist dies auch für private Fahrzeuge Pflicht - wie in fast gesamt Europa.
Das wäre mir für Deutschland neu.
Thomas -
....Das wäre mir für Deutschland neu...
Hallo Thomas,
Sorry, Du hast Recht, hätte besser den Artikel gelesen und nicht nur überflogen. Pflicht gilt nur für gewerbliche KFZ!!
-
Hallo,
von der Sicht, des Ersthelfers der das auch machen möchte und nicht wegschaut(leider die MEISTEN) ist die Weste nicht schlecht.
Wann Sie dann in die Seitenablage der Tür geht ist es eine Optimale Sache.
Die, die helfen wollen hätten schon einen Vorteil. Ein Griff alles DABEI.Gruß Rainer
Aus dem schönen Weinsberger Tal.
-
...... Ein Griff alles DABEI.
Gruß Rainer
ein griff und die sucherei geht los.
einen verbandskasten mache ich auf und sehe was drin ist.
bei der weste muß ich erst alle taschen aufmachen. meistens ist das gesuchte immer in der letzten. -
Hallo "owolter",
man sollte Sie schon mal genauer anschauen bevor man Sie ins Auto legt.
Gruß Rainer
-
Hallo "owolter",
man sollte Sie schon mal genauer anschauen bevor man Sie ins Auto legt.
Gruß Rainer
ich glaube nicht, dass ich mich nach einem jahr noch an den inhalt der einzelnen taschen erinnern kann.
da ist mir ein einzelnes täschchen lieber. aufmachen und sehen was drin ist.