Schlüssel neu synchronisieren

  • Hi,

    nachdem VW mir gesagt hat, bei meinem neuen 'T' wäre die Batterie der Fzg-Schlüssel zu schwach gewesen und deshalb sei es zu den Problemen beim Öffnen der Türen gekommen, wurden die Batterien getauscht....
    Vorhin konnte ich schon wieder nicht öffnen - weder mit dem einen noch mit der Fernsteuerung des anderen Schlüssels.... Habe dann wieder zig mal die Synchronisation lt. BDA vorgenommen - hat nicht funktioniert. Bin dann losgefahren und in der Garage hat die Fernsteuerung wieder funktioniert.....

    Es ist definitiv Schrott, was VW bei der Touareg-Elektronik abliefert !!!!
    Unter vorgehaltener Hand teilte mir ein Mechaniker von VW mit und sagte "was glauben sie was bei unserem Phaeton schon alles passiert ist...."

    Es kommt noch soweit, dass ich die Wandlung zurückziehe und den Kauf komplett rückgängig mache..... (vielleicht doch lieber ein HUMMER...?)

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • ich glaube so wie ich bei diesem Auto hat noch keiner ins Pech gegriffen....

    7 Defekte - wobei 2 gar nicht repariert werden können - das kam mir nicht mal beim X5 zu Ohren...

    Vielleicht wird beim 2. alles besser....!

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

  • Guten Morgen,
    bei mir laufen nun schon 2 T. Einer BJ 03.06 und der andere ganz neu am 28.06.07 in WOB geholt. Wir hatten noch nicht eine einzige Kleinigkeit an den beiden Autos auszusetzen. (Außer der unglücklichen Fehlkonstruktion mit dem Premium - Telefon.)
    Bin schon sehr zufrieden, wenn so die anderen Schwierigkeiten zu lesen sind. Vielleicht ist bei dem "Unglücklichen" das nächste Auto besser.
    Wünsche es ihm.
    Beste Grüße
    Petermann

  • Hallo Bernd,

    funktionieren deine Schlüssel nur an einer bestimmten Ort nicht?

    Mir ist es auch mal so ähnlich gegangen, Nachbarort vor der Sparkasse geparkt. Wollte die Tür öffnen, ging nicht, starten mit dem Startkopf eben so wenig (hab Key-less).
    Da war meiner gerade mal 1 Monant alt. Gedacht, na ja der erste Reklamationspunkt. Zuhause angekommen, ging alles wieder.
    Eine Woche später, wieder vor der Sparkasse im Nachbarort geparkt, lies mich mein Touareg wieder nur mit dem machanischen Schlüssel rein.
    Zuhause alles ok. Gleich nochmal zur Sparkasse gefahren. Und du ahnst schon was kommt. Ging wieder nicht. Touareg 10m weiter weg gestellt ging alles.

    Hab bis jetzt noch nicht rausgefunden was da stört, irgendwas muss es aber sein.

    Vielleicht hilft es dir weiter.

    Gruß
    Oswald

  • Hallo zusammen
    ist ja irgendwie auffällig...
    mein alter und mein neuer machen das selbe auch vor der Sparkasse...:denker:
    hingegen nicht bei der Deutschen Bank und auch nicht bei der Volksbank....???
    Mag der T die Sparkassen nicht???

    Gruss

    MARKUS:winken:

  • Hi,

    da brauch ich nicht lange zu überlegen, bevor ich das Auto wechsle, wechsle ich die Bank:D:D.

    Wiso beim raten bezahlen. Bei einem Quiz sollte man doch was gewinnen:guru:.

    War ja auch nur so ein Gedanke.

    Gruß
    Oswald

  • das schöne ist, dass ihr euren Humor nicht verliert.......

    Überleg mir grad, ob ich die 'Ayers Rock Felgen' beim 2.'T' bestelle..... 20 Zoll sind schöner als 19......

    So long - ich denke wir hören uns mit unserem 'Baby' noch eingie Male....

    Gruss

    Bernd

    Bernd

    VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50



  • Hallo,

    sag ich doch als Genossenschaftsbanker, wechselt von der Sparkasse zur
    Volksbank ! Da habe ich doch noch gleich ein weiteres Argument für meine
    Mitarbeiter : Funkschlüssel vom T funktionieren auch vor der Bank :D :Applause: :D
    Das die Raten nicht beglichen wurden, merkt man an einer nicht "funktionstüchtigen" (Danke an Hannes)
    ec-Karte, die der Geldausgabeautomat zugleich auch schluckt !



  • Wie denn nun?
    "nicht funtionsuntüchtig" bedeutet doch, dass die Kart funzt? :confused:
    Gruß