navidisplay

  • habe seit kurzen ab und an mal das Problem das
    mein Display vom Navi flackert...

    also wenn ich Morgens meinen T. starte
    dann ist der ,ich beschreibe es mal mit Kontrast, Bildschirm
    ziemlich dunkel. Dann flackert er und wird immer heller
    bis er "normal " ist. Leider ist das Problem nicht immer und so
    kann es sein das ich Ihn nächste Woche beim Freundlichen hinstelle
    und sie sagen alles Okay

    hat jemand mal das Problem gehabt ??

  • Beim Touareg Navi habe ich so ein Problem noch nicht gehabt, allerdings kenne ich es von einigen Notebooks. LCD- Displays haben ja eine Hintergrundbeleuchtung, die in der Helligkeit geregelt werden kann (bei Notebooks zum Energiesparen, beim T zum Anpassen an die Umgebungshelligkeit), wenn da was an der Steuerung oder Ansteuerung defekt ist, flackert es. Du kannst ja mal mit einer Taschenlampe den Sensor am Navi oben rechts anleuchten, dann wieder verdunkeln, vielleicht kann man auf diese Weise das Verhalten provozieren?

    Gruß,

    Frank

  • Beim Touareg Navi habe ich so ein Problem noch nicht gehabt, allerdings kenne ich es von einigen Notebooks. LCD- Displays haben ja eine Hintergrundbeleuchtung, die in der Helligkeit geregelt werden kann (bei Notebooks zum Energiesparen, beim T zum Anpassen an die Umgebungshelligkeit), wenn da was an der Steuerung oder Ansteuerung defekt ist, flackert es. Du kannst ja mal mit einer Taschenlampe den Sensor am Navi oben rechts anleuchten, dann wieder verdunkeln, vielleicht kann man auf diese Weise das Verhalten provozieren?

    Gruß,

    Frank




    na ein versuch ist es Wert

    wußteja noch nicht mal was von dem Sensor ...


    sieht man den denn ??

  • Beim Touareg Navi habe ich so ein Problem noch nicht gehabt, allerdings kenne ich es von einigen Notebooks. LCD- Displays haben ja eine Hintergrundbeleuchtung, die in der Helligkeit geregelt werden kann (bei Notebooks zum Energiesparen, beim T zum Anpassen an die Umgebungshelligkeit), wenn da was an der Steuerung oder Ansteuerung defekt ist, flackert es. Du kannst ja mal mit einer Taschenlampe den Sensor am Navi oben rechts anleuchten, dann wieder verdunkeln, vielleicht kann man auf diese Weise das Verhalten provozieren?

    Gruß,

    Frank



    Interessant, habe ich auch nicht gewusst!
    :top::Applause: für Frank!




  • wollte es heute früh probieren aber leider war die kleine Taschenlampe
    alle aus der Mittelkonsole


    naja probiere ich es next week


    an alle ein sonniges weekend



  • Hallo,
    wie kann die kleine Taschenlampe leer sein?

    Gruß

  • Du kannst ja mal mit einer Taschenlampe den Sensor am Navi oben rechts anleuchten, dann wieder verdunkeln, vielleicht kann man auf diese Weise das Verhalten provozieren?

    Gruß,

    Frank




    habe es heute versucht

    nix keine veränderung am display zu erkennen


    weder wenn ich die sensoren zuhalte noch anstrahle
    mit der , jetzt geladenen ;) ,Taschenlampe :D

    aber ein Versuch war es Wert...


    Vielleicht passiert ja bei anderen was am Display...wäre ja mal
    interessant


    mfg

  • Hallo

    Habe es mal ausprobiert. Beim ersten Versuch hatte ich auch kein Glück:( ! Habe

    dann mal die Innenbeleuchtung ausgeschalten. Nach einer kurzen Zeit wurde das

    Display heller und dann wider dunkler, als ich mit der Taschenlampe auf die
    Lichtsensoren gezündet habe:denker:.

    Gruss Edi

  • ............als ich mit der Taschenlampe auf die
    Lichtsensoren gezündet habe:denker:.....................................



    ???????????????????????????
    stell mir gerade Eddi, mit Pipi in den Augen, vor seinem angekokelten Navi vor :lach: :lach:
    Nee , also ich hab es auch so feststellen können.

    Ben

  • also habe es nun heute Früh auch probiert
    und es klappt

    aber in unlogischer Form

    wenn ich es ( die Sensoren) Beleuchte wird das Display heller

    und bei verdunkeln der Sensoren wird das Display dunkler ??

    was ist das für ne Logik

    VW :zorn:

  • Wenn es draußen hell ist (die Sonne bzw. Lampe scheint) muss das Display logischerweise heller werden. Wenn´s Nacht wird (Lampe aus) wirds dunkler um besser abgelesen zu werden.
    Ben

  • Wenn es draußen hell ist (die Sonne bzw. Lampe scheint) muss das Display logischerweise heller werden. Wenn´s Nacht wird (Lampe aus) wirds dunkler um besser abgelesen zu werden.
    Ben




    bei mir wird es aber richtig Finster

    und das trotz Kontrast Einstellung

    in der Mitte

  • Das, was du beschreibst ist, der Tag-/Nacht-Kontrast. Den kannst du aber auch individuell einstellen.

    Wenn das Display nachts hell leuchten würde, blendet es zu stark. Deshalb wird es normalerweise nachts etwas dunkler gestellt. Ist aber Geschmacksache.

    Thomas