10.000 GP-Kilometer

  • Servus,

    so, die ersten 10.000km sind nach genau 3 Monaten "geschafft" :eek:

    Bisher muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
    Der Wechsel von Automatik auf Handschalter hat 3 Liter weniger Spritverbrauch gebracht und eine deutliche zusätzliche Steigerung des Fahrspasses.
    Auch die jetzt (teilweise natürlich wieder) gewählte Sonderausstattung ist für meine Zwecke und meiner Meinung nach einfach optimal. Über
    - elektrische Heckklappe
    - elektrisch ausfahrbare Anhängerkupplung
    - Schiebedach
    - Xenon
    - Luftfahrwerk mit adaptiven Wankausgleich
    - Frontscheibenheizung
    - Differentialsperre hinten
    - Climatronic 2C
    - Chrom- und Designpaket
    - Multifunktionslenkrad
    - Winterpaket
    - Dynaudio-Soundaussteuerung
    brauche ich nichts weiter zu sagen. Dazu gibts genügend threads hier im Forum und ich bin von all dieses Dingen überzeugt. :Applause:
    Weiterhin habe ich den alten Antec Unterfahrschutz verbaut, der auch am neuen vorzüglich passt. Wenn ich dann allerdings den neuen, längeren mal in realitas gesehen habe, steige ich vielleicht um, damit Ezio auch endlich mal einen UFS dran hat, gell? :winken:
    Meine Individualisierung besteht im Großen und Ganzen aus einer normalerweise schlammbraunen Farbe mit durchschimmerndem BMP...und aus dem TF-PidPlate...

    Vom Navigationssystem RNS 2 DVD bin ich leider gar nicht überzeugt und habs eigentlich auch nur genommen, um es beim Wiederverkauf drin zu haben und damit die ganzen Anschlüsse gelegt sind, um ein anderes Fabrikat einzubauen.
    Verglichen mit den Fähigkeiten von anderen Geräten, vor allem wenn man den wahnwitzigen Preis einrechnet, kommt dieses Gerät aus dem Neandertal :zorn:

    Nunja, jammern auf hohem Niveau...:-)

    Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden...leider ist das Bild der 10.000km nicht so scharf geworden, aber ich konnte mich nicht auf den Fotoapparat konzentrieren :D

  • Guten Morgen Uli,

    Glückwunsch & Allzeit Gute Fahrt - 10.000km in 3 Monaten....Touareg fahren macht halt süchtig.

    :Applause:

    .....damit Ezio auch endlich mal einen UFS dran hat, gell?....

    Gern komm ich darauf zurück - allerdings freunde ich mich immermehr mit der Idee des langen UFS an. Der Preis wird wohl ausschlaggebend sein.

    ...dieses Gerät aus dem Neandertal...

    Das Ding ist in der Tat lächerlich. Der Preis grenzt an Unverschämtheit. Jedes Off-market-Gerät kann mehr und ist günstiger. Aber Besserung scheint sich mit dem Rns 501 anzukündigen.

    :trinken



  • so, die ersten 10.000km sind nach genau 3 Monaten "geschafft" :eek:

    Hallo Uli,

    Gratulation zu dieser Leistung :Applause: . Da hinke ich Gott sei Dank mit 5.700 km in knapp 5 Monaten aber deutlich hinterher :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,


    Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden...leider ist das Bild der 10.000km nicht so scharf geworden, aber ich konnte mich nicht auf den Fotoapparat konzentrieren :D

    Hallo Uli ,

    warum kontest Du Dich nicht aufs Foto konzentrieren ?
    Ich dachte mit dem Luftfahrwerk läuft der T wie auf Schienen ? :zwinker:

    PS:Woher kommen die beiden roten Punkte bei der Tachonadel ?

    Weiterhin viel Spass.

  • Hallo Uli!

    wie kommst du denn mit dem doppelten Verlust an Bodenfreiheit zurecht? Zum einen durch den Antec UFS und zum anderen durch die Luftfederung mit Wankausgleich.



  • Die beiden Punkte sind die Anzeige zwichen welchen Geschwindigkeiten der Tempomat aktiviert wurde. Das ist neu am GP.

    Übrigens habe ich die 10.000 auch schon hinter mir. Vor einer Woche war es soweit. Bis heute keine Probleme. Nichts aber auch nicht das Geringste.

    • Dynaudio überzeugt mich heute noch
    • Adaptives Luftfahrwerk macht im Sport-Modus richtig Spaß
    • Das neue MFD ist bei jeder Lichtsituation gut abzulesen
    • Die Automatik schaltet weiter saft und schnell
    • Der V6 TDI ist durchzugstark und der Verbrauch senkt sich langsam (10L in der Stadt)
    • Adaptives Kurvenlicht ist so genial und das Abbiegelicht hat mir schon viel geholfen
    • Regensensor macht genau das was er soll, wann er soll ;)
    • Elektrische Heckklappe ist weiterhin mein bestes Goodie am Auto, einfach praktisch
    • Freisprecheinrichtung Premium ist jeden Cent wert und funktioniert super.

    So nun genug für heute, sonst bildet sich Gisela II noch etwas ein :D

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Uli!

    wie kommst du denn mit dem doppelten Verlust an Bodenfreiheit zurecht? Zum einen durch den Antec UFS und zum anderen durch die Luftfederung mit Wankausgleich.



    Im Offroad-Level ist der Touareg mit dem neuen adaptiven Luftfahrwerk wieder auf gleicher Höhe wie die normale Luftfederung. Nur im normalen Level bzw. Sport senkt er sich 2 cm tiefer ab.

    Ich werde hoffentlich in 14 Tagen den kompletten UFS von der Individual drunter haben. Mache dann mal Bilder wie der unter dem GP aussieht.

    Viele Grüße
    Eric

  • Im Offroad-Level ist der Touareg mit dem neuen adaptiven Luftfahrwerk wieder auf gleicher Höhe wie die normale Luftfederung. Nur im normalen Level bzw. Sport senkt er sich 2 cm tiefer ab.

    Ich werde hoffentlich in 14 Tagen den kompletten UFS von der Individual drunter haben. Mache dann mal Bilder wie der unter dem GP aussieht.

    Viele Grüße
    Eric


    Eric siehe hier unter Beitrag 51. Danach ist die Bodenfreiheit in jeder Stellung geringer.

  • Servus,

    Hallo Uli!

    wie kommst du denn mit dem doppelten Verlust an Bodenfreiheit zurecht? Zum einen durch den Antec UFS und zum anderen durch die Luftfederung mit Wankausgleich.



    also ich habe bs jetzt noch keine Einschränkungen festgestellt. Das liegt aber auch daran, dass ich zwar oft durchs Gelände, bzw. "Off-Teer-Road" fahre, aber bei uns der Schlamm im Wald überwiegt. Da machen sich diese Zentimeter nicht bemerkbar, weil der UFS im Zweifelsfall alles glatt schiebt :D
    Bei Fels bzw. Stein hab ichs noch nicht ausprobieren können/müssen.

    Dadurch dass die Passagen abseits der Wege aber natürlich nicht so oft dran sind wie die Autobahn, bin ich mit dem "Kompromiss" von gemessenen 270mm sehr zufrieden! Die Optik ist halt um Klassen besser...:)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    so, die ersten 10.000km sind nach genau 3 Monaten "geschafft" :eek:

    Hi Uli,

    sag mal: Steht Dein Dicker nur in der Garage? Ich habe heute nach 3 Monaten und 3 Tagen 13.400 km auf der Uhr - und ich bereue nicht einen einzigen!

    Ich wünsche Dir weiterhin gute und problemlose Fahrt!

  • Servus Arndt,

    Hi Uli,

    sag mal: Steht Dein Dicker nur in der Garage? Ich habe heute nach 3 Monaten und 3 Tagen 13.400 km auf der Uhr - und ich bereue nicht einen einzigen!

    Ich wünsche Dir weiterhin gute und problemlose Fahrt!



    ...ich habe ja noch 3 Tage Zeit...:D

    Abgesehen davon habe ich auch nicht am Nordkap nach Schnee gesucht...:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    habe nach 4 Monaten auch 10.000.000 m drauf.:D
    Ich befürchte nur das ich mich mit meinen 17.500 km/Jahr leicht verschätzt habe. Soll ich lieber jetzt den Leasingvertrag noch anpassen oder bleibt sich das mit ner Nachzahlung gleich?
    Wenn der T auch nur net so g..l wäre.

    Ben

  • Hallo,
    habe nach 4 Monaten auch 10.000.000 m drauf.:D
    Ich befürchte nur das ich mich mit meinen 17.500 km/Jahr leicht verschätzt habe. Soll ich lieber jetzt den Leasingvertrag noch anpassen oder bleibt sich das mit ner Nachzahlung gleich?
    Wenn der T auch nur net so g..l wäre.

    Ben



    Hallo Ben,

    besser jetzt gleich, dann ist der Schock nicht so groß :eek:

    Viele Grüße
    Eric