Welche Funktion hat der Kunststoffschlüssel

  • Hallo zusammen,

    vor kurzem stand der Dicke beim :) weil nacharbeiten durchgeführt wurden. Da ich noch meine Kamera aus dem Auto holen wollte, dies aber verschlossen war, kam mir die Idee, dass ich den Dicken mit dem kleinen schwarzen Schlüssel aus Kunststoff den ich im Geldbeutel habe, öffnen kann. Die Tür lies sich aber nicht öffnen, statt dessen ging die Alarmanlage los :zorn:. War das Peinlich, mitten im Hof des :).
    Es kam dann auch schnell ein Mechaniker mit dem Hauptschlüssel und stellte die Alarmanlage ab.

    Nun zu meiner Frage. Für was ist dieser kleine schwarze Schlüssel zu gebrauchen ??? Ich habe gestern versucht das Auto mit diesem Schlüssel zu starten. Ich bekam lediglich die Anzeige, dass die Wegfahrsperre nicht deaktiviert sei und der Dicke machte keinen Mucks.

    Ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber leider keine Infos gefunden.
    Könnt ihr mir helfen ???

    Vielen Dank im voraus.
    Viele Grüße

    Uwe

  • Servus,

    [...]
    Nun zu meiner Frage. Für was ist dieser kleine schwarze Schlüssel zu gebrauchen ??? Ich habe gestern versucht das Auto mit diesem Schlüssel zu starten. Ich bekam lediglich die Anzeige, dass die Wegfahrsperre nicht deaktiviert sei und der Dicke machte keinen Mucks.[...]



    ...also mir ist der als Werkstatt-Schlüssel bekannt. Habe ich bis jetzt auch so gemacht...dann brauch ich nämlich nicht den großen vom Bund "abmontieren".
    Mit meinem kann ich auch starten...:denker:

    Und zum Sportmachen ist er auch ideal, da er nicht klappert wie der ganze Bund, wenn man ihn beim Joggen in der Tasche hat... :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das jetzt auch noch mal (in meiner Garage) ausprobiert. Also, der Dicke lässt sich öffnen, aber die Alarmanlage blinkt weiterhin. Starten lässt er sich nicht, es kommt die Anzeige "Wegfahrsperre aktiv" und nach ca. 30 sec. fängt auch die Alarmanlage an sich zu melden:zorn:.
    Ich hatte noch meinen richtigen Schlüssel dabei und konnte mit diesem die Alarmanlage deaktivieren :zwinker:.
    Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Schlüssel bekommen. Daraufhin musste der neue Schlüssel sowie der Schlüssel den ich immer in Gebrauch hatte neu codiert werden. Der Werkstattschlüssel wurde hierbei nicht neu codiert.
    Kann es eventuell daran liegen das der Werkstattschlüssel nicht neu codiert wurde ?
    Falls dem so wäre könnte ich dies ja nachholen lassen.

    Viele Grüße
    Uwe



  • Genau so ist es
    Wenn ein neuer Schlüssel codiert wird, müßen alle vorhandenen Schlüssel ebenfalls neu angelernt werden
    Es funktionieren danach nur die Schlüssel, welche mitcodiert wurden.

    D.h. ab zum :) mit allen Schlüsseln

    :winken:

  • Hallo Günter,

    herzlichen Dank, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Beim nächsten Aufenthalt beim :) werde ich alle Schlüssel neu codieren lassen.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Uwe