Der Neue ist fast da!

• Hallo zusammen,

habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, weil mir - als zukünftigem Touareg Fahrer - natürlich daran gelegen ist, schon möglichst viele Infos und Erfahrungen zu bekommen. Da ist die "Touareg-Freunde" Plattform ja eine sehr gute Gelegenheit. Darum erst einmal großes Lob an die Betreiber.

Die Ungeduld, den Neuen endlich unter den Gasfuß zu nehmen hat sich in der Bekanntschaft schon mehr als rumgesprochen. So durfte ich heute dann auch schon die neue Touareg "Blow Up" Edition in Empfang nehmen.

Werde gleich mal zum nächsten Druckluft Service düsen und mein Glück versuchen.

Keep you informed!

Herzlichen Gruß
    jeep

• Hallo Jeep,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hast eine einen sehr guten Geschmack
    bewiesen.:D

@Ezio,

Vorsicht mit der Blowup-Edition, dass könnte viel heiße Luft produzieren.:eek:

Gruß

Dieter

• Servus,

Hallo zusammen,

habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, weil mir - als zukünftigem Touareg Fahrer - natürlich daran gelegen ist, schon möglichst viele Infos und Erfahrungen zu bekommen. [...]

herzlich willkommen! Ich hoffe, wir können Dir die Zeit etwas vertreiben :D

Du kannst Dich wahlweise einfach auch durch alle Artikel klicken...dann sollte die Wartezeit rum sein :lach:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

herzlich willkommen! Ich hoffe, wir können Dir die Zeit etwas vertreiben :D

Du kannst Dich wahlweise einfach auch durch alle Artikel klicken...dann sollte die Wartezeit rum sein :lach:

Hallo zusammen,

danke für die guten Wünsche. Das hat wohl geholfen. Der Neue hat dank der Druckbetankung an Volumen gewonnen ;-).

Er ist jetzt tatsächlich bei dem Händler meines Vertrauens angekommen und heute schon mal persönlich begutachtet worden! Echt klasse!

Ein erstes "Handy Cam" Bild schon mal für die Fachleute. Die schicken Fotos kommen dann nach der Übernahme, die hoffentlich morgen über die Bühne geht.

Gruß
    Achim

• Ist Gemballa (FPG) eigentlich ein Vertragshändler oder nur Vertragswerkstatt?

Thomas

Hallo,

FPG ist Vertragswerkstatt und macht u.a. viel Geschäft mit den Dienstwagen der VW Mitarbeiter.

Zu der Werkstatt kann ich noch keine Erfahrungswerte beisteuern, werde ich bei Gelegenheit nachreichen.

Gruß
    Achim

• So Touareg-Freunde,

nachdem ich die ersten 1.500 km hinter mich gebracht habe, komme ich ja aus dem Schwärmen kaum raus.

Es ist schon ein sehr erhabenes Dahingleiten. Aber wenn es die Situation erfordert, kann man auch schnell zum Überholspurt ansetzen. Der V6TDI ist wirklich sehr agil. Wenn man ihn auf der Autobahn fordert, rauscht der Diesel aber ziemlich schnell durch die Düsen, insofern ist der 100 Liter Tank auch hilfreich, um längere Strecken anzugehen. Bisher zeigt die MFA einen Durchschnittsverbrauch von 12,6 l an, dass halte ich aber für sehr positiv dargestellt, aus dem Gefühl wird es wohl so bei 14,6 Litern liegen. Nach der MFA zeigte er bisher 219 km/h als Topspeed, was auch immer das real heißt. Man kommt sich damit schon sehr schnell vor und der Anblick im Rückspiegel der Vorderleute sorgt schon für eine freie Überholspur.

Die Luftfederung ist klasse und das Fahrwerk kommt auch mit kurvigen Landstraßen sehr gut zurecht. Die Casablanca Felge mit der 275er Bereifung sieht nicht nur gut aus, sondern harmoniert auch sehr gut. Im Sport Modus ist es fast schon eine Spur zu hart, da kommt jede Querrille auf der Autobahn durch. Die Bremsanlage kommt meiner Meinung nach mit der Masse sehr gut zurecht, mal sehen wie lange die Beläge so halten. Auffällig ist hier nur, dass die Felgen sehr schnell vom Bremsstaub verdreckt werden.

Bei der Verarbeitung habe ich bis dato keinen Mangel feststellen können. Alle elektrischen oder elektronischen Helfer tun das was sie sollen uns es knarzt und quietscht auch nichts.

Im Gegensatz zu meinem A6 vorher, ist dies Fahrzeug wirklich auch bei höhreren Geschwindigkeit sehr leise und kann problemlos mit der Freisprechanlage telefonieren.

Bei den heißen Temperaturen ist übrigens das gekühlte Handschuhfach der Hit. Da ist immer ein kühles Getränk zur Hand. Wobei die Größe des Faches doch sehr übersichtlich ist.

Etwas länger gedauert hat es, bis ich die Anzeige der Einparkhilfe beim Rückwärtsfahren entdeckt habe. Die ist nämlich nicht vorn auf dem Armaturenbrett angebracht, wie man es von anderen Herstellern kennt, sondern hinten am Himmel über der Heckklappe. Da hatte ich es im Spiegel nicht sofort im Blick und erst später entdeckt. Na, jetzt wo ich es weiß, klappt es ja auch.

Morgen wird noch die iPod Schnittstelle nachgerüstet und dann ist erstmal alles komplett.

Also an dieser Stelle von mir ein dickes :top: an den Touareg!

Gruß
    Achim

• So Touareg-Freunde,

nachdem ich die ersten 1.500 km hinter mich gebracht habe, komme ich ja aus dem Schwärmen kaum raus......Also an dieser Stelle von mir ein dickes :top: an den Touareg!

Gruß
    Achim

Hallo Achim,

schön das Du so begeistert bist. Viel Spass weiterhin mit dem Dicken.